RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?

Diskutiere RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Der Reifenhändler hat doch bestimmt auch so ein Weckgerät!? Vielleicht passiert das Anlernen auch automatisch auf der Fahrt zum...
Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hallo
Der Reifenhändler hat doch bestimmt auch so ein Weckgerät!?

Vielleicht passiert das Anlernen auch automatisch auf der Fahrt zum Reifenhändler? (Soll es auch schon gegeben haben)

Marebalticum

Marebalticum

Ich versteh das grade mit der ID nicht, die PN steht doch auf dem Sensor. Und da wird auch nichts aufgeweckt oder angelernt. Vor dem Einbau ID notieren, falls sie mit MotoScan nachgetragen werden muss.

20250524_085248.jpg

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich versteh das grade mit der ID nicht, die PN steht doch auf dem Sensor. Und da wird auch nichts aufgeweckt oder angelernt. Vor dem Einbau ID notieren, falls sie mit MotoScan nachgetragen werden muss.

Anhang anzeigen 784902
Ich habe die gleichen Sensoren hier rumliegen!, welches ist die ID dieses Sensors? Bild

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ideal ist, den richtigen Lieferanten vorausgesetzt, man bekommt nen schicken Ausdruck :grin:
IMG_20201104_214956[1].jpg

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ein paar hundert Meter fahren sollte den Sensor auch aufwecken. Wenn Du dann mit Motoscan schnell bist kannst Du ihn vielleicht anlernen bevor er wieder einschläft.

CrashNiGs

CrashNiGs

Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80; R1200GS ADV 2016 ; R 1250 GS ADV
Noch ne elegante Lösung und etwas billiger als die Originalen:
Speichenfelge:
Der neue Alcar S7A101

Gussfelge:
Der neue Alcar S7A102

Können auch die vom ersten Reifensatz klonen, wenn der Platz für den zweiten Reifensatz fehlt....
Und nein, ich kriege keine Provision, such nur ne Lösung für meine Zweitbereifung von der 1200er, die auf der 1250er Bj 24 nicht anzulernen sind.
Hab sie dann wohl gefunden.

Neikirchner

Neikirchner

Modell
R1300GS
Noch ne elegante Lösung und etwas billiger als die Originalen:
Speichenfelge:
Der neue Alcar S7A101

Gussfelge:
Der neue Alcar S7A102
Mit diesem Sensor hatte weder der Reifenhändler noch der Freundliche meines Vertrauens Erfahrung, weder beim Klonen noch beim Anlernen am Bike R1200GS BJ 2011. War bei einem Kumpel und ich war dabei. Nach ca. 20 Minuten Aufgabe bei BMW, daher mal überdenken...
Ich hatte mal ein Thema bei der R1200RS, Schrader eingebaut, zu BMW und in 5 Minuten erledigt.
Und nein, ich bekomme auch keine Provision...

woodworm

woodworm

Modell
R1250GSA-Kala; Tenere 700
Ob das Klonen was bringt, ich meine du hast unterschiedliche Frequenzen bei deinen beiden Moppeds…

Okanagan

Okanagan

BMW changed manufacturers from Schrader to LDL Technology when it integrated the keyless and RDC functions. As stated the sensors are not compatible.

CrashNiGs

CrashNiGs

Modell
...bin ich keins. ansonsten R 80 G/S BJ 80; R1200GS ADV 2016 ; R 1250 GS ADV
Ob das Klonen was bringt, ich meine du hast unterschiedliche Frequenzen bei deinen beiden Moppeds…
Isch 'abe nur noch ein Mopped, aber noch den zweiten Reifensatz der 1200er.
Und wenn diese Firma sowohl alte als auch neue Sensoren klonen kann, müsste ja jedem geholfen werden können, der nicht parallel Felgen auf denen vor dem Umstieg auf LDL und denen danach fahren möchte. Wie viele mögen das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen?

RDC RDK welche Schrader Sensoren wo kaufen? - Ähnliche Themen

• RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch

RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch: Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ist bei der ADV von 2021 das Steuergerät unter der Rücksitzbank oder gibt es da noch ein...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • RDC bzw RDK ohne funktion ...

RDC bzw RDK ohne funktion ...: Hallo , bei meiner LC 1200 von 2016 ist lt Fahrgestellnummer RDC installiert. Nur kann ich das im Cockpit nicht finden. Unter der Sozius Sitzbank...
  • Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung

Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung: Hallo, nach gerade einmal ca. 70 TKm haben sich bei meiner R1200GS LC (K50) fast zeitgleich der vordere und der hinteren...
  • Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung - Ähnliche Themen

• RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch

RDC Steuergerät Hilfe / stehe auf dem Schlauch: Hallo zusammen, irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Ist bei der ADV von 2021 das Steuergerät unter der Rücksitzbank oder gibt es da noch ein...
  • neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert

neuer Reifendrucksensor Schrader 3141M liefert falschen Wert: Am Vorderrad einer 12er LC aus 2017 schwächelte der alte originale Sensor. Also bei Autotechnik24 einen neuen 3141M mit passender Schraube besorgt...
  • Suche leere RDK (RDC) Sensoren gesucht

leere RDK (RDC) Sensoren gesucht: Moinsen, für meinen Zweit-Radsatz suche ich alte RDKS Sensoren, die es nicht mehr tun (Batterie leer). Falls jemand noch für die Gussfelgen der...
  • RDC bzw RDK ohne funktion ...

RDC bzw RDK ohne funktion ...: Hallo , bei meiner LC 1200 von 2016 ist lt Fahrgestellnummer RDC installiert. Nur kann ich das im Cockpit nicht finden. Unter der Sozius Sitzbank...
  • Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung

Alternative BMW RDC / RDK / RDKS / Sensoren und Erfahrung: Hallo, nach gerade einmal ca. 70 TKm haben sich bei meiner R1200GS LC (K50) fast zeitgleich der vordere und der hinteren...
  • Oben