SD-Karte zerbrochen: Wie das Gehäuse des N5 öffnen?

Diskutiere SD-Karte zerbrochen: Wie das Gehäuse des N5 öffnen? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, bei meinem Navigator V ist (tatsächlich einfach so!) die SD-Karte in der Mitte durchgebrochen. Nun kann ich den Teil, der noch im...
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Moin zusammen,
bei meinem Navigator V ist (tatsächlich einfach so!) die SD-Karte in der Mitte durchgebrochen. Nun kann ich den Teil, der noch im Schacht steckt, leider nicht entfernen. Weiß jemand, wie man das Gehäuse des N5 öffnet? Ich habe die 5 oder 6 kleinen Inbusschrauben rund um das Akkufach entfernt und weitere Schrauben kann ich nicht entdecken. Die Gehäuseschale lässt sich trotzdem nicht teilen bzw. öffnen.
Ralle
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Micro sd auch noch dazu... ich würde einen pragmatischen Ansatz wählen: mit dem Teil zum Uhrmacher gehen und ihn bitten, mit geeigneten Werkzeugen die Reste rauszuholen.
 
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen! Die Jungs sind in Sachen filigran ja bestimmt perfekt ausgestattet!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hast Du schon einmal versucht, mit einem passenden Gegenstand den Verriegelungsmechanismus des SD-Kartenhalters zu betätigen? Im Grunde müsste der Rest der Karte dann einfach aus dem Gehäuse fallen. Öffnen wäre für mich die letzte Alternative...
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Dazu müsste man mit etwas, das ähnlich schlank wie ein SD-Karte ist, den verbliebenen Rest der Karte hinein drücken. Wenn es gut geht, springt der Rest dann raus.

Aber Vorsicht: es ist ein kleiner Spalt zwischen Kartenhalter und Gehäuse, in den eine Karte sogar unzerbrochen reinfallen kann. Dann liegt sie ziemlich unwiederbringlich im Gehäuse rum.
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.682
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich hab ein zumo 660 gebraucht gekauft. Da war genau die SD Karte auch abgebrochen und lag der Rest drin. Ich habs irgendwie aufgekriegt (und unzerstört auch wieder zu). Genau weiß ichs nicht mehr, aber ich glaube eine Schraube war unter einem Aufdruckkleber versteckt.
Sturmi
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.010
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Bitteschön


es gibt auch im Netz für kleines Geld entsprechendes Werkzeug zum öffnen (Tablet / Smartphone Reparatur)


hth

[Edit] so ab Minute 2 wird es interessant
 
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo zusammen,
danke für die Tipps! Ich komme gerade vom Uhrmacher. Die Rest-Karte klemmt sowas von verquollen im Schacht, dass er sie auch nicht rausbekommen hat. So ein Mist. Versteckte Schrauben unter Stickern gibt es beim N5 ja nicht und ich trau mich nicht, weiter am Gehäuse rumzuprökeln. Nachher krieg ich es nicht mehr wasserdicht zusammen und dann ist die K. am Dampfen. Naja, abgesehen von gelegentlichen Kanaren-Touren reicht mir die Zentraleuropa-Karte, die passt ja in den internen Speicher. Nochmals danke an alle!
Ralle
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Kann man ruhig. Es sei denn, man geht in die falsche Schrauberbude :verwirrt_2:. Da möchte ich auch nicht zuschauen. Ansonsten verstehen die schon ihr Handwerk... Hat doch keiner Interesse daran, Dein Gerät zu schlachten.
 
Thema:

SD-Karte zerbrochen: Wie das Gehäuse des N5 öffnen?

SD-Karte zerbrochen: Wie das Gehäuse des N5 öffnen? - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat? - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 keine Karten

    Navigator 6 keine Karten: Hallo habe eine kurze Frage bei meinem Navi kann ich keine Adresse auswählen, bzw eingeben da die Meldung kommt keine Karten, obwohl eine Karte...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Oben