JEFA
Themenstarter
Bitte nach meinem Bericht keine dummen Sprüche - kann ich im Augenblick gar nicht gebrauchen - Vielen Dank !
Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte ?
Letzte Woche machte ich für mein Moppi einen Termin bei BMW Berlin an der Huttenstraße, damit die 30.000er Inspektion fachgerecht ausgeführt wird.
Montag Abend übergab ich BMW ein gut laufendes Motorrad und vereinbarte den Dienstag Abend als Abholtermin.
Gestern Abend fuhr ich nun hin und übernahm, nachdem ich nen Haufen Geld abgedrückt hatte, mein Moppi.
Auf dem Weg nach Hause, ich stand vor einer roten Ampel, ging sie mir das 1. Mal einfach so aus. Auf dem weiteren Weg passierte das noch ein zweites Mal. Gefiel mir natürlich gar nicht, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und gehofft, dass heute Morgen alles in Ordnung ist.
Heute Morgen kam dann alles ganz anders. Jetzt ging sie nicht nur an jeder Ampel aus, nein, ich musste beim Ausrollen nur die Kupplung ziehen und aus war sie. Noch schlimmer dann im stop & go Verkehr. Kupplung ziehen, Kupplung kommen lassen, langsam weiterfahren, denkste, sofort ging sie wieder aus.
So kam ich dann nach einer guten halben Stunde schweißgebadet wieder bei BMW an.
Glücklicherweise trat bei der Vorführung das Problem auch auf. BMW wies natürlich jegliche Schuld von sich, spricht von Zufällen.
Nachdem das Auslesen des Fehlerspeichers auch keine Hinweise ergab, steht sie jetzt wieder bei BMW und ich dümpel mit einer 650er Dakar durch die Gegend. (Auf meine Kosten - musste ja irgendwie wieder da weg kommen).
Jetzt wird jedes Teil angeblich näher untersucht. Sicher ist rein zufällig ein superteures Bauteil kaputt gegangen. Und bestimmt nicht bei BMW, sondern erst nachdem ich den Hof verließ.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Der einzige Trost der mir bleibt ist, dass ich noch Garantie bis April 2006 habe.
Wenn ich näheres weiß, berichte ich weiter.
Gruß
Jens
Weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte ?
Letzte Woche machte ich für mein Moppi einen Termin bei BMW Berlin an der Huttenstraße, damit die 30.000er Inspektion fachgerecht ausgeführt wird.
Montag Abend übergab ich BMW ein gut laufendes Motorrad und vereinbarte den Dienstag Abend als Abholtermin.
Gestern Abend fuhr ich nun hin und übernahm, nachdem ich nen Haufen Geld abgedrückt hatte, mein Moppi.
Auf dem Weg nach Hause, ich stand vor einer roten Ampel, ging sie mir das 1. Mal einfach so aus. Auf dem weiteren Weg passierte das noch ein zweites Mal. Gefiel mir natürlich gar nicht, aber ich habe mir nichts weiter dabei gedacht und gehofft, dass heute Morgen alles in Ordnung ist.
Heute Morgen kam dann alles ganz anders. Jetzt ging sie nicht nur an jeder Ampel aus, nein, ich musste beim Ausrollen nur die Kupplung ziehen und aus war sie. Noch schlimmer dann im stop & go Verkehr. Kupplung ziehen, Kupplung kommen lassen, langsam weiterfahren, denkste, sofort ging sie wieder aus.
So kam ich dann nach einer guten halben Stunde schweißgebadet wieder bei BMW an.
Glücklicherweise trat bei der Vorführung das Problem auch auf. BMW wies natürlich jegliche Schuld von sich, spricht von Zufällen.
Nachdem das Auslesen des Fehlerspeichers auch keine Hinweise ergab, steht sie jetzt wieder bei BMW und ich dümpel mit einer 650er Dakar durch die Gegend. (Auf meine Kosten - musste ja irgendwie wieder da weg kommen).
Jetzt wird jedes Teil angeblich näher untersucht. Sicher ist rein zufällig ein superteures Bauteil kaputt gegangen. Und bestimmt nicht bei BMW, sondern erst nachdem ich den Hof verließ.
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Der einzige Trost der mir bleibt ist, dass ich noch Garantie bis April 2006 habe.
Wenn ich näheres weiß, berichte ich weiter.
Gruß
Jens