Sitzmöbel für schwere Jungs

Diskutiere Sitzmöbel für schwere Jungs im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo habe trotz suchen nicht das richtige gefunden und daher hier meine Frage. Da ich nicht in die normale Din Norm passe, meine Sozia schon...
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hallo

habe trotz suchen nicht das richtige gefunden und daher hier meine Frage.

Da ich nicht in die normale Din Norm passe, meine Sozia schon (65/175), benötige ich ein Sitzmöbel für mich und meine Frau.

Ich selber bringe ca. 130 kg bei 185cm auf die Waage und hab zur Zeit etwas Probleme mit dem Steißbein beim aufstehn.

Gibt es hier den ein oder andern in der gleichen Gewichtsklasse?

Was habt Ihr gemacht?

Was für´n Sitz habt Ihr und wie seid Ihr zufrieden?

Gibt es da was im Bereich Bremen oder PLZ 4....?

Denke das es wichtig ist, von welchen ausgangsgewicht mann ausgeht, bin daher bei den einschlägigen Händlern (ausnahmen bestätigen die Regel)
etwas Skeptisch ob die sich auf das Gewicht einstellen können, wollen, wie auch immer.

Würde mich über Erfahrungen und Tips von euch sehr freuen

Vielen Dank im Vorraus
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
Hi Michael,

mein Kampfgewicht liegt nochmal 10kg höher als Deines (bin aber auch 7cm größer :tongue:).
Ich fahre eine ADV mit Original Sitzbank. Null Probleme, auch bei langen Touren.
Habe von zahlreichen GS Fahrern gehört, daß sie auf die ADV Bank umgerüstet haben.
Bis jetzt sind alle glücklich.

Kannst natürlich auch von Kahedo oder Baehr etwas nehmen. Das ist dann sicher noch bequemer, aber wahrscheinlich auch teurer.

VG

Mash
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Na ja

Hi,

das kann ich so nicht stehen lassen!

Habe 108 kg auf 187 cm und hatte die Adventure-Bank umbauen lassen, da ich sie auf langen Strecken eine Zumutung finde.

Wieder eine Glaubensfrage ;)

Gruß
Cappo
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Michel,

ich hab 'ne Kahedo-Bank. Wenn du mir hoch und heilig versprichst, dass ich sie am 28.2. wiederhabe, kannste de dir gern zum testen abholen. ;)
 
marmidesign

marmidesign

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
1.375
Ort
Wildeshausen
Modell
R 1200 GS 2012
Hi,

das kann ich so nicht stehen lassen!

Habe 108 kg auf 187 cm und hatte die Adventure-Bank umbauen lassen, da ich sie auf langen Strecken eine Zumutung finde.

Wieder eine Glaubensfrage ;)

Gruß
Cappo
Und wo haste umbauen lassen?

- - - Aktualisiert - - -

Moin Michel,

ich hab 'ne Kahedo-Bank. Wenn du mir hoch und heilig versprichst, dass ich sie am 28.2. wiederhabe, kannste de dir gern zum testen abholen. ;)
hi Finn ich meld mich mal, danke
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ich hab deine Gewichtsklasse und hab sie umgebaut.
Www.sitzbankbezieher.de

Höher und fester und an meinen Hintern angepasst.
Kann aber garantiert jeder bessere Sattler ums Eck. Denn auch wenn Kahedo samt Kundschaft das ungern hört- Sattelumbau ist keine Wissenschaft sondern solides Handwerk...
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Hab nicht ganz das Kampfgewicht bin aber nach längeren herum Experimentieren mit Original Adv Bank - Kahedo - Baehr nun bei der Corbin gelandet und das ist die erste Sitzpank wo einige hundert km am Stück so gut wie schmerzlos sitzen kann.

Sebastian
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Hallo

habe trotz suchen nicht das richtige gefunden und daher hier meine Frage.

Da ich nicht in die normale Din Norm passe, meine Sozia schon (65/175), benötige ich ein Sitzmöbel für mich und meine Frau.

Ich selber bringe ca. 130 kg bei 185cm auf die Waage und hab zur Zeit etwas Probleme mit dem Steißbein beim aufstehn.

Gibt es hier den ein oder andern in der gleichen Gewichtsklasse?

Was habt Ihr gemacht?

Was für´n Sitz habt Ihr und wie seid Ihr zufrieden?

Gibt es da was im Bereich Bremen oder PLZ 4....?

Denke das es wichtig ist, von welchen ausgangsgewicht mann ausgeht, bin daher bei den einschlägigen Händlern (ausnahmen bestätigen die Regel)
etwas Skeptisch ob die sich auf das Gewicht einstellen können, wollen, wie auch immer.

Würde mich über Erfahrungen und Tips von euch sehr freuen

Vielen Dank im Vorraus
Hier wirst Du geholfen.

WWW.Allesfuernarsch.de
:)
Gruß von der Fee
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Hi,

Ich fahre nun ab dieser Saison die ECM-Bank (gebaut von Baehr) von dem Guido hier aus dem Forum. Kann jedoch bisher wetterbedingt nur die Optik und eine erste Sitzprobe bewerten und bin sehr zufrieden.

Eine vom Sitzbankbezieher hatte ich vorher auf meiner 1150 - auch top!

Kahedo/ Wunderlich kenne ich auch persönlich von früher- die waren mir zu hart.

Vg
Cappo
 
Zuletzt bearbeitet:
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Hi Michel,
so die Frage ob es mit dem Gewischt geht, wurde heute morgen schon geklärt, das ist kein Problem ( die 10 kg mehr sind in der Toleranz drin. )
Einzig bleibt die Frage ob du und das kann ich dir ja nicht beantworten " genug Platz" hast. Wenn du jetzt beim Normalen Sitzen, hinter dir noch so 4-5 cm Luft bis zum Sozius Sitz
hast dann ist es OK.
Ansonsten müßten wir bei der ECM Sitzbank die Rückenstütze noch etwas " dünner " machen. Hatte mich gestern nach dem Gespräch nochmals damit beschäftigt.

Dein Problem mit dem Steißbein das würden wir wohl wesentlich verbessern können bzw. sollte das für dich dann Ok sein. Den Unterbau könnte man sogar noch für 150-160 kg umbauen.
Da gibt es noch Luft nach oben.

Lach unser Ralf hat ja auch schon viel für schwere Jungs gebaut.

Also von unsere Seite her hast du ein GO !!!2012-11-26 10.45.44.jpg


Grüße Gütsch
 
camper24

camper24

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
211
Ort
Unterfranken, Raum Schweinfurt
Modell
R 1250 RT. R 1200 GS ADV. R 1200 GS 30 Jahre,
Hallo,

bin auch zu schwer für meine Größe und fahre die ADV. mit der Sitzbank von KAHEDO. Anfangs war die Sitzbank bedingt durch die geringe Polsterung unbequem, nach kurzer Zeit habe ich mich dran gewöhnt und möchte überhaupt nichts anderes mehr.

Bin vor kurzem mit der Sitzbank den "Eisenarsch" (ca.1650 KM in 17 Stunden) gefahren und selbst da war der Hintern und das Kreutz nicht das Problem, die Bank passt zumindest für mich mit 110 KG + bei ca. 178 cm.

Gruß


Dirk
 
hanton

hanton

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
15
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS TÜ 2011
Tach auch,
also ich komme mit der Standartsitzbank meiner GS problemlos zurecht. Meine Werte 115/184 netto.:o
Der Rest ist meiner Meinung nach so einbißchen wie die Prinzessin auf der Erbse.

Viel Spaß noch beim fahren.
 
lohmax

lohmax

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
164
Ort
Südniedersachsen
Modell
R 1250 GS Adv
Hi,
Touratech hat die Preise für die KAHEDO - Bänke dieses Jahr um 50 EURO erhöht!!!!!!!!!!!! Wucher!!:mad:
Begründung: "Der Preise wurde jahrelang falsch kalkuliert!" Aussage TT auf der Messe in Leipzig!

Die nutzen ihr KAHEDO Monopol gut aus!

Wers glaubt!

Ich kauf keine TT (KAHEDO) Bank. Suche daher auch noch eine Alternative!

Gruss
 
T

THORKEL

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
46
Ort
Wildeshausen / Niedersachsen
Modell
GS 1200 ADV 07 + GPZ 750 Turbo 86
Moin Michel,

ich hab 'ne Kahedo-Bank. Wenn du mir hoch und heilig versprichst, dass ich sie am 28.2. wiederhabe, kannste de dir gern zum testen abholen. ;)
Habe keine von Kahedo sondern das zweigeteilte Modell von Baehr und bin seit Jahren sehr zufrieden.Die Sozia übrigens auch!!
Falls du probieren willst kannst du mich ja kontaktieren, bin auch aus Wildeshausen.
Kannst ja per PN Bescheid geben.
Gruss Toddi
 
R

Rillfit

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
76
Ort
Bonn
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo zusammen!!
Bei schwankenden Gewicht 105-110kg gabs für mich nur eine Wahl:www.alles für den Arsch de.
Seitdem auch auf langen Touren in den Dolomiten keine Problemen.Hat nach Absprache sogar Termine vor Ort.

Gruß Rillfit
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
580
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
jeder arsch is anders! :D darum kann man nicht sagen, welche bank die beste ist.

ich bin 1,84 und auch etwas schwerer. ich hatte massive steißschmerzen mit der originalbank, weil zu weich und dadurch druck auf steiß.

bin dann auf TT/kahedo atmungsaktiv gewechselt. die ist relativ hart. aber für lange touren hat die meine kompletten sitzprobleme gelöst. auch nach 13 stunden landstrasse + schotter + gepäck durch die alpen keine schmerzen mehr beim fahren oder absteigen. für mich ist die kahedo die beste wahl gewesen. "keine schmerzen mehr" ist mir das geld wert! da sind mir 50euro mehr oder weniger wumpe!
 
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
hHllo Michel,

wenn Dich dein Steißbein ärgert, stimmt der Winkel nicht und die Bank ist zu weich für Dich..

Versuch mal die Variante "Vorne hoch hinten tief" mit der Einstellung der Originalsitzbank.
Wenn das nicht hilft, brauchst Du eine Bank mit festerem Schaumstoff und einer Ausnehmung im Steißbereich.
Jeder Pöppes ist da anders, deshalb ist hier testen angesagt. Hatte die gleichen Probleme wie Du und bin nach langem Suchen bei einer Ergo von Wunderlich gelandet. Fahr dort mal vorbei, Sie haben Alles zum testen da und entscheide dann.
Die Bank erscheint Dir zunächst etwas hart, so wie schon beschrieben, aber Du wirst es erleben, sie wird immer bequemer, je länger die Tour dauert.
 
Thema:

Sitzmöbel für schwere Jungs

Sitzmöbel für schwere Jungs - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS K25/R12 Sitzmöbel Sitzbank

    R1200GS K25/R12 Sitzmöbel Sitzbank: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sitzmöbel für meine GS. Die Originale ist nicht so bequem! Daher suche ich eine Alternative. Am...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • 2x Sitzmöbel - 1x Sattlerarbeit / 1x Original Folterbank

    2x Sitzmöbel - 1x Sattlerarbeit / 1x Original Folterbank: Hallo Freunde, die Sonne ist raus und die Vorbereitungen für die Saison können beginnen. Ich hätte hier gleich zwei fast neue Sitzbänke im...
  • neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau

    neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau: Hallo Leute hier das neue sitz möbel meiner Frau
  • Bequemes Sitzmöbel für die GS????

    Bequemes Sitzmöbel für die GS????: hat einer oder weiss einer eine wirklich bequeme fahrersitzbank für ne 1150gs? oder tipps, was man mit ner originalen sinnvollerweise anstellen...
  • Bequemes Sitzmöbel für die GS???? - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS K25/R12 Sitzmöbel Sitzbank

    R1200GS K25/R12 Sitzmöbel Sitzbank: Hallo Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sitzmöbel für meine GS. Die Originale ist nicht so bequem! Daher suche ich eine Alternative. Am...
  • Biete Sonstiges Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel

    Bäh Sitzbank, normale Höhe? grau mit weißer Keder, ein sehr bequemes Sitzmöbel: Hallo, ich biete eine Bähr Sitzbank an. Die Polsterung weist keine Beschädigungen auf, nicht nennenswert eingesessen. Leider hat sich die Keder...
  • 2x Sitzmöbel - 1x Sattlerarbeit / 1x Original Folterbank

    2x Sitzmöbel - 1x Sattlerarbeit / 1x Original Folterbank: Hallo Freunde, die Sonne ist raus und die Vorbereitungen für die Saison können beginnen. Ich hätte hier gleich zwei fast neue Sitzbänke im...
  • neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau

    neues sitzmöbel für die 650 meiner Frau: Hallo Leute hier das neue sitz möbel meiner Frau
  • Bequemes Sitzmöbel für die GS????

    Bequemes Sitzmöbel für die GS????: hat einer oder weiss einer eine wirklich bequeme fahrersitzbank für ne 1150gs? oder tipps, was man mit ner originalen sinnvollerweise anstellen...
  • Oben