Die Schlauchwage zu bauen war der größte Aufwand. Der Rest ist einfach wenn man sich weitgehend an die Vorgaben von powerboxer hält. Motor warm fahren. Motor aus Gaszug oben am Gasgriff so viel Spiel als möglich geben.Stecker der Stepper abziehen.
Die Leerlaufstepper sind schnell ausgebaut. Ich habe die Stepper gereinigt ( Bremsenreiniger und Tuch zum abwischen) etwas ausgefahren (rausgezogen) und dann wieder eingebaut. Schlauchwaage an die Zylinder angeschlossen. Motor an und dann an der "verbotenen" Drosselklappe Anschlagschraube rechts so gedreht bis die Säulen in der Schlauchwaage gleichmäßig standen. Von Leerlauf bis ca. 3000upm Gleichlauf festgestellt. Motor aus.Stepper Stecker wieder ran und meine Q läuft super gleichmäßig....so macht die Q Spaß
Grüße aus dem Kahlgrund
Hallo Q300,
ein paar Fragen hätte ich noch:
1. Du schreibst, dass du die Schlauchwaage an die Zylinder angeschlossen hast. Wie und wo genau?
2. Gerd schreibt im Powerboxer-Artikel, dass er die „verbotene“ Anschlagschraube derjenigen Seite bei der der grössere Unterdruck besteht (höhere Wassersäule) langsam so weit eindreht (!),bis die Säulen gleich hoch sind. Du hast nur die rechte verändert. War die Wassersäule des rechten Zylinders höher? Oder warum rechts?
3. Gerd schreibt im Powerboxer-Artike auch, dass er die Leerlaufdrehzahl anpasst, in dem er die DK-Anschlagschrauben justiert. Hast du das auch gemacht und wenn ja, beide oder nur eine? Und wenn nur eine, welche Seite?
Besten Dank im voraus
MAPL