Tankanzeige komplett ausgefallen

Diskutiere Tankanzeige komplett ausgefallen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hatte das schon mal jemand: ca. 20km vor dem Leerfahren des Tanks meiner 08er Q (Resreichweite stand noch auf ca. 20km) hat gesetern meine...
Überflieger

Überflieger

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
560
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Hatte das schon mal jemand:

ca. 20km vor dem Leerfahren des Tanks meiner 08er Q (Resreichweite stand noch auf ca. 20km) hat gesetern meine Tankanzeige auf "---" umgeschaltet. Im Mäusekino blinkte noch immer die "FUEL"- Anzeige und das gelbe Warndreieck auf.
Eigentlich geht die Restreichweitenanzeige ja auf "0" runter und bleibt dort bei Weiterfahrt (was ja nicht unüblich ist) stehen. Bei mir gestern aber "---" :confused::confused::confused::confused:

Naja, bin halt dann mal zur Tanke rausgefahren und hab bis zum Rand voll getankt.
Leider zeigt die Anzeige aber noch immer "---", im Mäusekino blinkt jetzt noch immer die "FUEL"- Anzeige und das gelbe Warndreieck auf.
Da scheint irgendwas komplett den Geist aufgegeben zu haben :rolleyes:

Bevor mich mein :) sieht, wollte ich mal die Forumsgemeinde befragen! Vielleicht isses ja auch nur ein loser Stecker und sich spare mir die viermaligen 80km zum :).

Also: Wer weiß Was????
Danke für Eure Auskunft,

Stefan
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich denke das ist diese Geberfolie. Damit kämpfe ich im Moment auch. BMW will es bei meiner 08 GSA nicht übernehmen, das sie es angeblich nicht auf Garantie durchbekommen. Mal fällt es komplett bei mir aus oder die Werte stimmen absolut nicht.
 
9-er

9-er

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
492
Ort
90547
Modell
K1300S
Die RRW geht von "1" auf "---" und nicht auf "0".

Warum das sich nicht wieder resetet nach dem Tanken weiß ich nicht. Bei mir dauert das dann zwar ein wenig zeigt aber wieder korrekt an.
 
Überflieger

Überflieger

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
560
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Die RRW geht von "1" auf "---" und nicht auf "0".

Warum das sich nicht wieder resetet nach dem Tanken weiß ich nicht. Bei mir dauert das dann zwar ein wenig zeigt aber wieder korrekt an.
Verstehe, bloss bei mir ging sie eben von ca. "20" auf "---" :( Das ist jetzt zwei Tage her und sie funzt immer och nicht wieder von alleine. Auch das zeitweilige Abklemmen der Batterie hat nicht geholfen.
Ich denke auch, der Foliengeber wird irgendwie einen Schlag haben :rolleyes:

Mist bloss, dass der :) soweit weg ist und Obermist, dass ich bei dem Superwetter frühesten 2011 einen Termin bekomme :mad::mad::mad:
Naja, trotzdem Danke für die Tipps.

Stefan
 
Thema:

Tankanzeige komplett ausgefallen

Tankanzeige komplett ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben