TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

Diskutiere TFT + Sena + Android Auto ohne Ton im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich: Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto...
F

Firmenbike

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich:

Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto an und habe auf dem dortigen Touchscreen eine spezielle Oberfläche für Telefonie, Navigation und Musik. Das meine ich nicht.

Aber die dazugehörige App "Android Auto" funktioniert auch ohne PKW, und dann hat man eine sehr einfache Oberfläche, die sich sogar mit Handschuhen durch die Folie meiner Lenkertasche bedienen lässt. Darüber kann man sich u.a. WhatsApp-Nachrichten vorlesen und per Sprache beantworten. Auf "ich muss da und da hin, und Motorrad macht mehr Spass als Auto"-Fahrten ist das ganz praktisch.

Das geht aber nur, wenn ich den Helm (Nolan n-com B901, vgl Sena 30) explizit mit dem Handy verbinde. Dann aber verbindet sich der Helm nicht mit dem TFT, und damit geht die Telefon-Steuerung darüber nicht mehr.

Wenn sich der Helm zuerst mit dem TFT verbindet und das mit dem Handy, geht die Steuerung vom Telefon via TFT wunderbar. Der Telefonton kommt im Helm an (d.h. bei Bedarf verbindet das TFT offenbar Helm und Handy miteinander). Aber ansonsten sind die beiden nicht verbunden, ich sehe im Handy auch nicht den Akkustand des Headsets, und ich kann es auch nicht per Nolan App konfigurieren. Ist mir alles egal, aber: Auch Android Auto geht dann nicht, ich habe keinen Ton.

Jemand eine Idee, wie man die drei Parteien richtig verbindet, so dass alles geht?

Grüsse

Joern
 
Thema:

TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

TFT + Sena + Android Auto ohne Ton - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

    SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung: Hallo, jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin. Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die...
  • SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?

    Wie betreibe ich 2 Handys mit dem TFT, Cradle und Sena?: Hi, Ich möchte mit meinem "Navihandy" das Cradle und das Sena verbinden und gleichzeitig mein "Haupthandy" mit dem TFT sowie das Sena verbinden...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden

    Sena 30K unangenehmer Piepton wenn mit BMW TFT verbunden: Hallo zusammen, ich nutze mit meiner Frau ein ganz neues Sena 30K Doppelset. Es handelt sich um die ganz neue Version mit USB-C. Meine Frau fährt...
  • SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung

    SENA SRL-Mesh, ConnectedRide Cradle, Samsung S8, TFT Verbindung: Hallo, jetzt bin ich fast am verzweifeln, denn ich bekomme es nicht hin. Hab gestern stundenlang versucht, mein neues SENA SRL-Mesh in die...
  • Oben