TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

Diskutiere TFT + Sena + Android Auto ohne Ton im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich: Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto...
F

Firmenbike

Themenstarter
Hallo zusammen,

vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich:

Android Auto kennt der ein oder andere vielleicht, ich schließe mein Handy ans Auto an und habe auf dem dortigen Touchscreen eine spezielle Oberfläche für Telefonie, Navigation und Musik. Das meine ich nicht.

Aber die dazugehörige App "Android Auto" funktioniert auch ohne PKW, und dann hat man eine sehr einfache Oberfläche, die sich sogar mit Handschuhen durch die Folie meiner Lenkertasche bedienen lässt. Darüber kann man sich u.a. WhatsApp-Nachrichten vorlesen und per Sprache beantworten. Auf "ich muss da und da hin, und Motorrad macht mehr Spass als Auto"-Fahrten ist das ganz praktisch.

Das geht aber nur, wenn ich den Helm (Nolan n-com B901, vgl Sena 30) explizit mit dem Handy verbinde. Dann aber verbindet sich der Helm nicht mit dem TFT, und damit geht die Telefon-Steuerung darüber nicht mehr.

Wenn sich der Helm zuerst mit dem TFT verbindet und das mit dem Handy, geht die Steuerung vom Telefon via TFT wunderbar. Der Telefonton kommt im Helm an (d.h. bei Bedarf verbindet das TFT offenbar Helm und Handy miteinander). Aber ansonsten sind die beiden nicht verbunden, ich sehe im Handy auch nicht den Akkustand des Headsets, und ich kann es auch nicht per Nolan App konfigurieren. Ist mir alles egal, aber: Auch Android Auto geht dann nicht, ich habe keinen Ton.

Jemand eine Idee, wie man die drei Parteien richtig verbindet, so dass alles geht?

Grüsse

Joern

Thema:

TFT + Sena + Android Auto ohne Ton

TFT + Sena + Android Auto ohne Ton - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Capuride, Sena, TFT, Apple

Capuride, Sena, TFT, Apple: Folgendes Problem habe ich. Mein Apple-Handy funktioniert mit meinem Sena 60 S, dem Capuride 702BS und calimoto nur solange perfekt bis ich mein...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT) - Ähnliche Themen

• Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle

Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT. @KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
  • BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton

BMW TFT, Sena, Iphone kein Klingelton: Guten Morgen kein klingelton vom Anruf im Sena? Hab das Sena 50s mit TFT und Handy mit TFT verbunden wie damals das Cardo! Ich sehe den Anruf...
  • Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)

Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena): Hallo zusammen, ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
  • Capuride, Sena, TFT, Apple

Capuride, Sena, TFT, Apple: Folgendes Problem habe ich. Mein Apple-Handy funktioniert mit meinem Sena 60 S, dem Capuride 702BS und calimoto nur solange perfekt bis ich mein...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Oben