TOMTOM Rider 2013

Diskutiere TOMTOM Rider 2013 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe große Probleme mit meinem TOMTOM Rider 2013. Wollte wie immer ein Update machen. Neue TOMTOM Home Seite installiert, dann...
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo zusammen,
habe große Probleme mit meinem TOMTOM Rider 2013. Wollte wie immer ein Update machen. Neue TOMTOM Home Seite
installiert, dann Update gemacht. Bis dahin keine Probleme. Aber als ich das Navi wieder starten wollte keine Reaktion. Es erscheint auf
dem Bildschirm das TOMTOM Symbol. Dann läuft einmal der gelbe Balken durch und dann erscheint das Verkehrszeichen mit
dem Männchen mit Rucksack. Das war es dann. Habe versucht ein Reset zu machen, hilft aber nicht. Hat jemand von euch einen Tip ?
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo ???,

wenn Du den Rider am PC anschliesst, wird er als Wechseldatenträger angezeigt?

Falls ja, dann mach zuerst eine vollständige Datensicherung. Anschliessend alle im Hauptverzeichnis des Riders vorhandene lose Dateien (NICHT die Ordner) löschen. Nun TomTom-Home starten, der Rider sollte erkannt und eine aktuelle Firmware zur Installation angeboten werden.

Gruss
Klaus
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Klaus,
ich Idiot habe die losen Dateien gelöscht aber nicht auf dem Rechner gespeichert. Jetzt zeigt mir mein Rider ein blinkendes Kreuz an.
Es sind nur noch die Ordner auf dem Navi. Bekomme ich irgendwo eine komplette Software für das Gerät um evtl. alles zu löschen
und neu zu installieren ? Gibt es Werkstätten die sowas machen ?
Gruß Heinrich
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Heinrich,

die losen Daten sollten doch auf der Datensicherung vorhanden sein.

Hast Du den Rider schon mit TomTom-Home verbunden?

Gruss
Klaus
 
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Hallo Klaus, habe aufgegeben und mir heute ein gebrauchtes TomTom rider 410 gekauft. Funktioniert prima.Vielen Dank für deine Mühe. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Heinrich
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
und was machst du nun mit dem V4 2013 :zwinkern:
 
Raki

Raki

Dabei seit
24.09.2010
Beiträge
137
Ort
Cuxland
Modell
R 1200 GSA , Bj.2012
Das gleiche Problem habe ich auch. Alles versucht, nichts genützt. Kaufe mir jetzt ein neues. Ich schwanke zwischen Garmin und TomTom.

Gruß Raki
 
Thema:

TOMTOM Rider 2013

TOMTOM Rider 2013 - Ähnliche Themen

  • Tomtom rider 2013

    Tomtom rider 2013: Servus, Mein alter tomtom rider 2013 lässt sich nicht mehr mit meinem Headset sena smh5 verbinden. Hab schon alles mögliche wie Geräte...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt RESERVIERT Biete TomTom Rider 2013

    RESERVIERT Biete TomTom Rider 2013: Biete hier mein Tomtom Rider 2013! Es ist voll funktionsfähig und kommt mit Updates von heute! Allerdings gibt es keine Kartenupdates im...
  • Erledigt TomTom Rider (2013) 4GD00

    TomTom Rider (2013) 4GD00: Hallo, ich verkaufe meinen alten TomTom Rider. Hat mich immer zuverlässig an´s Ziel gebracht. Gehäuse hat Kratzer. Technik ist OK. Es kommt nur...
  • Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013)

    Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013): Hallo miteinander, bei meinem Rider V4 (2013) schwächelt inzwischen der Akku; Im Netz kursiert ein Video, wie beim Rider V2? der Akku getausch...
  • Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013) - Ähnliche Themen

  • Tomtom rider 2013

    Tomtom rider 2013: Servus, Mein alter tomtom rider 2013 lässt sich nicht mehr mit meinem Headset sena smh5 verbinden. Hab schon alles mögliche wie Geräte...
  • Erledigt TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime)

    TomTom Rider V4 (2013) - Akku getauscht - aktuelle Karten (Lifetime): Hallo, nachdem ich mich spontan zum Kauf eines Zumo XT habe hinreißen lassen, verkaufe ich hier meinen noch voll funktionsfähigen TomTom Rider V4...
  • Erledigt RESERVIERT Biete TomTom Rider 2013

    RESERVIERT Biete TomTom Rider 2013: Biete hier mein Tomtom Rider 2013! Es ist voll funktionsfähig und kommt mit Updates von heute! Allerdings gibt es keine Kartenupdates im...
  • Erledigt TomTom Rider (2013) 4GD00

    TomTom Rider (2013) 4GD00: Hallo, ich verkaufe meinen alten TomTom Rider. Hat mich immer zuverlässig an´s Ziel gebracht. Gehäuse hat Kratzer. Technik ist OK. Es kommt nur...
  • Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013)

    Akku tauschen Tomtom Rider V4 (2013): Hallo miteinander, bei meinem Rider V4 (2013) schwächelt inzwischen der Akku; Im Netz kursiert ein Video, wie beim Rider V2? der Akku getausch...
  • Oben