Unheimliche Pannenserie

Diskutiere Unheimliche Pannenserie im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Letztes WE: Anzeige "Lampf" beim Losfahren, Glühlampe kaufen, repariert. 200m weiter: linker Spiegel klappt nach vorne weil lose, 50 km weiter...
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Letztes WE: Anzeige "Lampf" beim Losfahren, Glühlampe kaufen, repariert. 200m weiter: linker Spiegel klappt nach vorne weil lose, 50 km weiter: Tank leer! Geht es jetzt los? Übrigends, das mit dem Tank war schon öfter!
 
Zuletzt bearbeitet:
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Letztes WE: Anzeige "Lampf" beim Losfahren, Glühlampe kaufen, repariert. 200m weiter: linker Spiegel klappt nach vorne weil lose, 50 km weiter: Tank leer! Geht es jetzt los? Übrigends, das mit dem Tank war schon öfter!
Tja Klaus,

ohne weitere Hintergründe zu wissen, ist es natürlich nur Kaffeesatzlesen. Wichtig wäre also mal z.B. den km-Stand zu wissen und ebenso ob Du regelmäßige Wartungen hast durchführen lassen???

Ich fürchte allerdings, dass es jetzt einfach losgeht mit dem Ärger. Irgendwann isses halt soweit. Und ne 2010er - logisch - das fängt jetzt an. Ich würde sie an Deiner Stelle schnellstens versuchen loszuwerden. Noch könntest Du einen vernünftigen Preis erzielen. Denn womöglich dauert es nicht mehr lange bis der andere Spiegel....und dann wird über kurz oder lang auch das Tankproblem wieder auftauchen. Da würd' ich drauf wetten. Naja und wenn's ganz dumm läuft, kommt auch noch ne andere Lampe und gibt den Geist auf. Das willst Du doch nicht, oder?

Kurzum - es wird Zeit sich zu trennen. Da musst Du jetzt durch!

Gruß
Thomas
 
G

Gast15171

Gast
kein mitleid hab ich da.

schliesslich fährst DU eine BMW. selber schuld. kannst die karre ja verkaufen
:cool:
 
Berte

Berte

Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
690
Ort
Lausitz
Modell
1200 GS ADV 2007
hab mal bei meinen Top-Informanten rumgehört - das mit dem Tank ist scheinbar ein recht häufiges Problem, insbesondere bei den nicht-ADVs. Gerüchten zufolge gibt es demnächst einen offiziellen Rückruf, es sollen evtl. sogar alle 1150er eingeschlossen werden.
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Guten Abend alle
Ihr seid nicht nett mit Euren Frozeleien. Es gibt auch hier im Forum Leute, für die ist eine kaputte H7 ein Problem, Andere wechseln sie in 2 Minuten, weil sie so ein Teil sowieso immer dabei haben (wie ich). Tankanzeige des Gleichen: Die Einen verlassen sich drauf (und sind verlassen), andere stellen den Tageszähler an der Tanke auf Null, aber jeder wie er will, beklagen soll man sich nicht über eigene Dummheit, grundsätzlich nicht.
Gruss Klaus
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
257
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS Adventure ' 07
schliesslich fährst DU eine BMW. selber schuld. kannst die karre ja verkaufen


:cool:
Verkaufen zum Kilo-Preis :cool: ????
Hätte einen Kumpel der Interesse hat :D !!!!
Ein bisschen spaß muß doch sein , das leben ist ernst genug ;) !!!
Gute Nacht !!!
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Verkaufen zum Kilo-Preis :cool: ????
Hätte einen Kumpel der Interesse hat :D !!!!
Ein bisschen spaß muß doch sein , das leben ist ernst genug ;) !!!
Gute Nacht !!!
Hallo Richi
Genau so sehe ich es auch. Ich hab auch nicht ganz gecheckt, ob der Klaus48 die Sache ernst gemeint hat oder nicht :confused::confused::confused:
Gruss und gute Nacht
Klaus
 
G

Gast15171

Gast
nachdem offensichtl.

meine antwort zur in den raum gestellten frage des TO gewisse
schwierigkeiten hinsichtl. deren interpretation bereitet, will ich gern
behilflich sein bei der eXegese:D

ich hatte die frage des TO nicht als ernstgemeint angesehen.
vielmehr war ich von einer gewissen, den vorherrschenden
wetterbedingungen geschuldeten konnotation des ursprungs-
beitrages ausgegangen.
aufgrund zu viel freizeit wg. schlechtwetters unmittelbar hinter dem PC
und nicht am lenker, IRONIE.
sollte ich mich getäuscht haben, so
gestehe ich in aufsteigender reihenfolge zu

mea culpa. mea maxima culpa:cool:
achso: ein gewisses masz an ironie
wohnt auch diesem beitrag inne.

@ Apfelrudi: falls du diese dürren zeilen liest:
darf ich mir von dir deine signaturzeilen ausleihen?:o
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Letztes WE: Anzeige "Lampf" beim Losfahren, Glühlampe kaufen, repariert. 200m weiter: linker Spiegel klappt nach vorne weil lose, 50 km weiter: Tank leer! Geht es jetzt los? Übrigends, das mit dem Tank war schon öfter!
Klaus, du bist einfach zu hecktisch:D, mit ner ordentlichen Abfahrtskontrolle wär das nicht passiert:cool::rolleyes::p.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Die Lampen gehen grundsätzlich immer im Urlaub kaputt , aber nur wenn man kein Ersatzlämpchen dabei hat. Sonst halten die ewig. Spiegel werden bei mir immer nur an vollbesetzen Alpen Rastplätzen locker.. vermutlich ist die Höhenluft schuld.. :D
 
T

toronto

Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
253
Ort
Oberbayern
Letztes WE: Anzeige "Lampf" beim Losfahren, Glühlampe kaufen, repariert. 200m weiter: linker Spiegel klappt nach vorne weil lose, 50 km weiter: Tank leer! Geht es jetzt los? Übrigends, das mit dem Tank war schon öfter!
Das der Tank immer mal wieder leer ist kann nur bestätigen und finde es auch eine Frechheit von BMW das den auf eigene Kosten immer wieder auffüllen muss:)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Das der Tank immer mal wieder leer ist kann nur bestätigen und finde es auch eine Frechheit von BMW das den auf eigene Kosten immer wieder auffüllen muss:)
... da bin ich voll bei dir...Frechheit datt BMW überhaupt sowatt verkaufen mag...wo watt leer geht mein ich ... :D
 
G

Gast15171

Gast
aber nur gegen die zur Verfügungstellung der Information, wie man das mit dem leeren Tank vermeiden kann:D
dann musst du deine signaturzeilen wohl noch ein paar tage alleine nutzen , da ich an diesem problem noch immer arbeite. gestern hätte ich es fast geschafft.
aber eben nur fast. waren noch ca. 200m zur tanke. ging im rollen:cool: also:
ich meine natürlich: fuhr im rollen:D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.194
Ort
mal hier, mal dort
dann musst du deine signaturzeilen wohl noch ein paar tage alleine nutzen , da ich an diesem problem noch immer arbeite. gestern hätte ich es fast geschafft.
aber eben nur fast. waren noch ca. 200m zur tanke. ging im rollen:cool: also:
ich meine natürlich: fuhr im rollen:D

wusst ich´s doch..

Spalter!:D:D


Achtung: Ironie
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
... da bin ich voll bei dir...Frechheit datt BMW überhaupt sowatt verkaufen mag...wo watt leer geht mein ich ... :D
Aus bitterer, selbstgemachter:rolleyes: Erfahrung kann ich nur sagen, daß das kein BMW-typisches Problem ist, sondern eines, das jedem KFZ jeden Herstellers von Anbeginn an zu eigen ist. An der Lösung des Problemes wird seither gearbeitet, schließlich litt bereits im Jahre 1888 die Frau des seligen Erbauers des nach ihm benannten "Benz Patent Motorwagens" (ein "Trike":o -oh my god:D-), Frau Bertha Benz, unter dieser Unzulänglichkeit (sie musste bereits in Wiesloch, nach nur geschätzten 50km:eek:, den Tank ihres Motorwagens an einer Apotheke auffüllen), die auch alle späteren Weiterentwicklungen aufwiesen. Auch wenn das unerwünschte Entleeren des Tanks seither deutlich reduziert werden konnte, gelang doch kein vollständiges Unterbinden des Vorganges.
Nun endlich, nach 123 Jahren intensiver Forschung:rolleyes:, zeichnet sich eine Lösung des nach wie vor vorhandenen Problemes ab!
Wie aus regelmäßig, gewöhnlich ungut informierten Kreisen verlautet, wird in wenigen Jahren niemand mehr über einen sich leerenden Tank zu klagen haben:p. Im Gegenteil: Der Tank wird sogar zur Gänze entfallen:D, und somit eine Quelle ständigen Ärgernisses, die seit über 120 Jahren zu Misstimmung zwischen KFZ-Hersteller u. -Anwender führte:o!

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
..... Der Tank wird sogar zur Gänze entfallen:D, und somit eine Quelle ständigen Ärgernisses, die seit über 120 Jahren zu Misstimmung zwischen KFZ-Hersteller u. -Anwender führte:o!

Grüße
Uli
Hallo Uli
Weiss noch nicht, ob man sich über leere Tänke oder dann leere Batterien mehr aufregen kann :D:D:D
Gruss von
El. Fahrzeug Fahrer Klaus
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.185
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
An alle: Es sollte ein Spaß sein mit meiner Pannenserie. Einige haben es ja auch gemerkt oder vermutet. So, und nun warte ich auf die Einschläge!:D
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Also ich würde SOFORT mein Anwalt kontaktieren und über diesen auf eine Wandlung seitens BMW bestehen!

Drei Pannen in so kurzer Zeit... einfach unerhört... UNERHÖRT! :mad:

:D
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Klaus,
den Beitrag hast Du aber auch nur geschrieben, um die Schnapszahl 777 hinzukriegen, den Du schon im Vorfeld vereinnahmt hast, oder?
Die Reseve-Glühbirne ist ja noch o.k., obwohl sie den Vibrationen ausgesetzt auch schneller kaputt geht.
Aber wenn man sich nicht auf die Technik von BMW verlassen können soll, warum kauft und bezahlt man sie dann teuer? Fährst auch mit Navi und rollst die Garnrolle hinter Dir ab :confused:
Nix für Ungut, aber dann lieber frozeln.:D:D

Guten Abend alle
Ihr seid nicht nett mit Euren Frozeleien. Es gibt auch hier im Forum Leute, für die ist eine kaputte H7 ein Problem, Andere wechseln sie in 2 Minuten, weil sie so ein Teil sowieso immer dabei haben (wie ich). Tankanzeige des Gleichen: Die Einen verlassen sich drauf (und sind verlassen), andere stellen den Tageszähler an der Tanke auf Null, aber jeder wie er will, beklagen soll man sich nicht über eigene Dummheit, grundsätzlich nicht.
Gruss Klaus
 
Thema:

Unheimliche Pannenserie

Unheimliche Pannenserie - Ähnliche Themen

  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Moin, moin, ich war letzte Woche im hohen Norden in Ostfriesland. Am Freitag, eigentlich bereits auf dem Heimweg, ich fuhr gemütlich mit etwa 80...
  • Es ist unheimlich schwer zu wiederstehen ..

    Es ist unheimlich schwer zu wiederstehen ..: ... ich hab es nicht geschafft :o Die Dicke geputzt und mit WD 40 eingerieben. Das Weihnachtsgesteck schon von ihr entfernt. Schön zugedeckt...
  • Es ist unheimlich schwer zu wiederstehen .. - Ähnliche Themen

  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Wenn ich nach der Arbeit schnell nach Hause kommen will, nehme ich die Autobahn und umfahre so den nervigen Stadtverkehr. Also, auf die Bahn, Hahn...
  • Unheimliche Begegnung

    Unheimliche Begegnung: Moin, moin, ich war letzte Woche im hohen Norden in Ostfriesland. Am Freitag, eigentlich bereits auf dem Heimweg, ich fuhr gemütlich mit etwa 80...
  • Es ist unheimlich schwer zu wiederstehen ..

    Es ist unheimlich schwer zu wiederstehen ..: ... ich hab es nicht geschafft :o Die Dicke geputzt und mit WD 40 eingerieben. Das Weihnachtsgesteck schon von ihr entfernt. Schön zugedeckt...
  • Oben