Unterschiede Tankrucksack?

Diskutiere Unterschiede Tankrucksack? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem Tankrucksack. Es soll der originale große von BMW sein. Ich habe eine normale GS 1200 BJ 2011...
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Hallo, ich bin grad auf der Suche nach einem Tankrucksack.

Es soll der originale große von BMW sein.
Ich habe eine normale GS 1200 BJ 2011.

Passt da auch der Rucksack von der ADV oder wo liegt der Unterschied?

MFG Chris
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Nein die Adventure hat noch die " alte " Tankform. Passen würde er zur Not wahrscheinlich auch, nur nicht so passgenau.
 
S

Saisonschwuchtel

Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
103
Modell
1200er GS / Bj. 2010 in weiß
Wenn jemand Interesse hat: für die 1200er GS mit der alten Tankform, (also bis Bj. 2007) habe ich noch einen gut abgelagerten, aber noch nie benützen Tankrucksack von BMW im Keller. Alles dabei: Gurte, Klebeklett, Anleitung.

Wenn jemand bieten will, nur keine Scheu :D. Bei Bedarf schicke ich auch ein Bildchen.

Gruß Rudi
 
M

Maddin1

Dabei seit
03.12.2012
Beiträge
6
Ort
Kastellaun im Hünsrück
Modell
1200GS, 5/2005
Hallo ich hab mir eine Bj.2005 gekauft und suche noch einen Tankrucksack von BMW (groß) was soll er kosten

Gruß Maddin
 
Z

zwölfer

Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
27
Modell
2006
Hallo ich hab mir eine Bj.2005 gekauft und suche noch einen Tankrucksack von BMW (groß) was soll er kosten

Gruß Maddin
Hallo Maddin,

ich hab einen Tankrucksack, war bei meiner gebrauchten dabei Bj. 06.
Schick mir deine Mailaddresse, dann schick ich dir Fotos und den Preis.

Gruß Zwölfer
 
F

fortano

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
12
Hallo Zusammen,
ich will ja niemandem den BMW-Tankrucksack madig machen aber ich hatte vor den Maut-Zahlstellen immer das Problem,nicht an die Mautgebühr in der kleinen,angehängten Tasche zu kommen.Der Abstand von Tasche zu Bauch (ja,ja schon klar,bin aber
178 und wiege 71 Kg,ich meine nur mal) ist so gering,daß es immer ein Akt war,das Geld zu erwischen.
Ich habe in der Zwischenzeit den Tankrucksack verkauft und mir einen von SW Motech mit seitlichen Taschen besorgt.
Hoffe,daß die Bezahlerei in Zukunft problemloser wird.
P.S. Wie macht Ihr das mit dem Bezahlen der Mautgebühr in voller Montur (bei mir Leder) schwitzend unter dem Helm und bepackter Maschine (ohne Sozia,die bezahlt!)?
Lache auch über nicht ganz ernst gemeinte Tipps,versprochen.
Schöne Grüße fortano
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo Zusammen,
ich will ja niemandem den BMW-Tankrucksack madig machen aber ich hatte vor den Maut-Zahlstellen immer das Problem,nicht an die Mautgebühr in der kleinen,angehängten Tasche zu kommen.Der Abstand von Tasche zu Bauch (ja,ja schon klar,bin aber
178 und wiege 71 Kg,ich meine nur mal) ist so gering,daß es immer ein Akt war,das Geld zu erwischen.
Ich habe in der Zwischenzeit den Tankrucksack verkauft und mir einen von SW Motech mit seitlichen Taschen besorgt.
Hoffe,daß die Bezahlerei in Zukunft problemloser wird.
P.S. Wie macht Ihr das mit dem Bezahlen der Mautgebühr in voller Montur (bei mir Leder) schwitzend unter dem Helm und bepackter Maschine (ohne Sozia,die bezahlt!)?
Lache auch über nicht ganz ernst gemeinte Tipps,versprochen.
Schöne Grüße fortano
Welches Land meinst Du?
 
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Ich hab meinen BMW Tankrucksack auch verkauft.
Er war zwar wie neu, aber irgendwie konnte ich bei Dauerregen drin Fischen (Ja, ich hab ihn richtig zu gemacht)

Auch das Kartenfach stand unter Wasser.

Ich hab nun den von SW Motech und der ist einwandfrei!!!!

Kann ich nur empfehlen...
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Ich hab meinen BMW Tankrucksack auch verkauft.
Er war zwar wie neu, aber irgendwie konnte ich bei Dauerregen drin Fischen (Ja, ich hab ihn richtig zu gemacht)

Auch das Kartenfach stand unter Wasser.
...
:confused: Du hast aber schon die Bedienungsanleitung gelesen? Mann kann dem originalen viel Nachsagen, aber nicht das er nicht Dicht ist. Ansonsten ist das Teil defekt, und ein Fall für die Garantie, bzw. Kulanz.:confused:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
:confused: Du hast aber schon die Bedienungsanleitung gelesen? Mann kann dem originalen viel Nachsagen, aber nicht das er nicht Dicht ist. Ansonsten ist das Teil defekt, und ein Fall für die Garantie, bzw. Kulanz.:confused:
Stimmmmmt, der ist dicht.
Was einmal an Wasser drin ist, kommt nicht mehr raus ;)
 
C

Chris86

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
282
Ort
Oberpfalz
Modell
GS 1200 Triple Black
Mit dem Tankrucksack von BMW haben sehr sehr viele das Problem mit dem Wasser.

Und die sind bestimmt nicht alle zu dumm den richtig zu verschließen.

Bei mir stand auf jeden fall richtig das Wasser drin (nach 3 Stunden vollgas Regen)...
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Ich weiss nicht, warum immer noch wer das Teil von BMW kauft, wenn es doch den/die von SW-Motech gibt. Ich hab einen Grossen, GS und einen Kleinen und habe nichts auszusetzen, schlicht perfekt.

- - - Aktualisiert - - -

20121020_111032.jpg20121020_152303.jpg
 
Michael68

Michael68

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
315
Ort
Köln
Modell
1200 GSA TB
Mit dem Tankrucksack von BMW haben sehr sehr viele das Problem mit dem Wasser.

Und die sind bestimmt nicht alle zu dumm den richtig zu verschließen.

Bei mir stand auf jeden fall richtig das Wasser drin (nach 3 Stunden vollgas Regen)...

Und warum hast Du denTankrucksack dann nicht reklamiert ???

Auch bei sintflutartigen Dauerregen hatte ich bisher noch nie Probleme mit der Dichtigkeit.
 
F

fortano

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
12
Hallo Zusammen,:smile:
die Wasserdichtigkeit des BMW-Tankrucksacks konnte ich nicht überprüfen aber das Lösen des Teils vor dem Tanken hat mich schon
genervt.
Auch deshalb bin ich auf das mir bekannte Quick Lock System zurück gegangen.
Darf ich nochmal auf mein Anliegen zurückkommen:
Wie macht Ihr das mit dem Bezahlen der Mautgebühr? Mein Problem ist immer, wo kann ich mein Geld in welchen Taschen unterbringen,um es bequem an der Station herauszufingern? (ich fahre in Sport-Lederkombi,die soll auch bleiben).Und ja,ich ziehe vor dem "fingern" einen Handschuh aus aber es ist immer eine Kramerei.
Meist komme ich verschwitzt und etwas ausgepowert zur Schranke.
Also wie bekomme ich das etwas entspannter hin?.

Vielen Dank im voraus für die vielen,hilfreichen Antworten:unsure:
Schöne Grüße
fortano
 
curious

curious

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
SW-Motech beste Erfahrungen und wenns perfekt sein soll dann mit dem Elektroring. habe hier noch einen für die normale GS bei Interesse PN-
gruß
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo Zusammen,:smile:
die Wasserdichtigkeit des BMW-Tankrucksacks konnte ich nicht überprüfen aber das Lösen des Teils vor dem Tanken hat mich schon
genervt.
Auch deshalb bin ich auf das mir bekannte Quick Lock System zurück gegangen.
Darf ich nochmal auf mein Anliegen zurückkommen:
Wie macht Ihr das mit dem Bezahlen der Mautgebühr? Mein Problem ist immer, wo kann ich mein Geld in welchen Taschen unterbringen,um es bequem an der Station herauszufingern? (ich fahre in Sport-Lederkombi,die soll auch bleiben).Und ja,ich ziehe vor dem "fingern" einen Handschuh aus aber es ist immer eine Kramerei.
Meist komme ich verschwitzt und etwas ausgepowert zur Schranke.
Also wie bekomme ich das etwas entspannter hin?.

Vielen Dank im voraus für die vielen,hilfreichen Antworten:unsure:
Schöne Grüße
fortano
Hi fotano,
direkt am Sa.. ,also am südlichem Ende des TR, wenn Du nach Norden fährst, ist ein kleines externes Täschlein,
welches mit einem Reisverschluss verschließbar ist, angebracht.
In diesem Fach habe ich meist ein kleines Portemonnaie, welches mit ein paar Euronen ausgestattet ist.
Das gebe ich komplett der meist freundlichen Person, die trocken im Glashaus sitzt und mein Geld haben möchte.
Bis jetzt waren sie alle sooo nett, das sie mir auch das Wechelgeld und Quittung wieder
eingepackt haben, bevor sie mir ein geschlossenes, aber leereres Lederbeutelchen zurück gaben. :nixweiss::icon_pale:
Die Problematik liegt aber m.M.n. an Deiner Größe. Bist Du unter 1,80 m, so denke ich, sitzt Du so nah am Tank, das der Sa..
beim Beutelentfernen einen Ruck bekommt, was nicht immer angenehm ist verständlicher weise.
Ich bin 1,87 m und sitzte dementsprechend weit genug hinten, so dass ich ohne Sa..ruck an mein Rucksack komme und meine Sozia auch nicht, da die Arme zu kurz sind;)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also Wasser hatte ich auch nicht im Original TR.

Da ist ja der Trick mit dem Druckknopf - ich hoffe das weiß jeder?!

Die Befestigung mit dem Reißverschluss ist für mich optimal.

Was die Maut betrifft: Ich fragte schon mal welches Land - aber egal.

Beispiel Italien:

Prepaid Karte oder Kreditkarte - das ins Kartenfach und fertig. Geht vielleicht auch mit "richtigem Geld".

TR an der rechten Seite ein Stück aufmachen - dann reingreifen (ins Kartenfach) Kreditkarte raus - der Rest ergibt sich.

Gut - jetzt habe ich das Kartenfach nicht artgerecht genutzt - oder doch.

Wenn ich Sommerhandschuhe an habe - dann brauche ich die noch nicht mal ausziehen.

Nächstes Jahr hole ich mir so ein automatisches Erfassungsgerät - das kommt dann ins Kartenfach - dann brauchste nicht mal anhalten.
 
F

fortano

Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
12
Hallo Zusammen,:smile:
vielen Dank für die diversen Beschreibungen.
Die Anzahl der unterschiedlichen Bezahlmethoden zeigt mir,daß dies doch ein Thema für uns Tourenfahrer ist.
Bei den Beiträgen waren viele gute Tipps,aus denen ich mir was aussuchen werde.
Meine Favoriten sind die Prepaid-Karte oder die Sache mit dem nicht zu prall gefüllten Portemonnaie.
Einen schönen 2. Advent und viele Grüße
fortano
 
K

Kastbaltes

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
3
Modell
1200 GS Bj2005
Hallo findis,
Hätte Interesse meine GS Bj ist 2006 - handelt es sich um den großen oder kleinen Tankrucksack von SW?
 
Thema:

Unterschiede Tankrucksack?

Unterschiede Tankrucksack? - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Tankrucksack für 08 und bis 07

    Unterschied Tankrucksack für 08 und bis 07: Hallo, kennt jemand den Unterschied bei dem Tankrucksack für das 08er Modell?? Der hat ja eine Andere Artikel Nummer als die für die alten...
  • Unterschied Tankrucksack für 08 und bis 07 - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschied Tankrucksack für 08 und bis 07

    Unterschied Tankrucksack für 08 und bis 07: Hallo, kennt jemand den Unterschied bei dem Tankrucksack für das 08er Modell?? Der hat ja eine Andere Artikel Nummer als die für die alten...
  • Oben