Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wow! Super! Danke! War da noch ein Papier dabei? Zum Beispiel von Customlite oder so? :cool: Überzeugend sind ja auch die Angaben zur...
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
Wow! Super! Danke!
War da noch ein Papier dabei? Zum Beispiel von Customlite oder so? :cool:
Überzeugend sind ja auch die Angaben zur elektrischen Leistung, denn die ist auch identisch zu den Angaben bei Wunderlich, wo es diese Scheinwerfer jetzt auch gibt!

Lässt Du Dir den Scheinwerfer zusätzlich eintragen? Bin gespannt, was der TÜV sagt. Jedenfalls scheint dieser Scheinwerfer identisch Mit dem von Polo oder Wunderlich zu sein.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo TillRallye,
nein da war kein Papier dabei.
Muss es ja auch nicht wenn E-Nummern auf dem Bauteil sind. (ob legal oder Fake, dich richtigen oder die falschen, lassen wir jetzt mal dahingestellt) Und ich lass den Scheinwerfer nicht eintragen. Wozu auch? Das wirbelt nur unnötigen Staub bei TüV auf. Wo kein Kläger da kein Richter und so weiter.

Mein Tipp: Kauf den Scheinwerfer bei ebay und lade dir den Wisch von Polo herunter. Lege ihn zu Hause in die Schublade für den Fall der Fälle wenn es dir besser damit geht.

Btw. Ich fahre neben der GS einen große Geländewagen mit Starrachsen aus UK. Da schraube ich so einiges an der Lichtanlage herum. Konkret ist da kein einziges originales Leuchtmittel mehr dran. Zusätzlich noch einiges an zusätzlicher Lichtleistung nach vorne raus. Da hab ich mich noch nie darum gesorgt ob eingetragen oder nicht. Denn auch da sind E-Nummern (ob legal oder Fake, dich richtigen oder die falschen, lassen wir jetzt mal dahingestellt) drauf. Somit ist das für mich erledigt. Dem TüV ist das dann übrigens auch egal.

Des weiteren habe ich eine 10 Monatige Erfahrung bei einem großem Custombikebauer in Südwestdeutschland gemacht. Auch da das selbe Vorgehen. So bald eine E-Nummer (ob legal oder.....) auf dem Bauteilen ist, fragt da kein Mensch mehr danach! Der TüV nicht, die Rennleitung nicht, die Versicherung nicht... niemand!

Und jetzt, viel Erfolg
Guy
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
@Guy
Hallo, das heißt du hast die bestehende Sicherung gegen eine 2,5A Sicherung ersetzt, verstehe ich das richtig?
>> das ist richtig
Der Rest ist mir klar. Der Switch geht aber nicht mehr per Lichthupe, richtig?
>> auch richtig

Gruß
GrundSolide
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
Wenn man den "Polo-Wisch" druckt, erscheint über alle Seiten das Wasserzeichen: "Gutachten nur gültig in Verbindung mit Sicherheitssiegel (Kennzeichnung Custimlite + Seriennummer) auf Scheinwerfer und Gutachten! Taugt also mit dem halb so teuren ebay Scheinwerfer leider nichts. Sagt der Unfallgegner: Ich wurde geblendet, kommt ein Gutachter durchaus auf die Idee, da mal genauer nachzusehen. Kann ich mir zumindest vorstellen. schon keine leichte Entscheidung...
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
@Guy
Hallo, das heißt du hast die bestehende Sicherung gegen eine 2,5A Sicherung ersetzt, verstehe ich das richtig?
>> das ist richtig
Der Rest ist mir klar. Der Switch geht aber nicht mehr per Lichthupe, richtig?
>> auch richtig

Gruß
GrundSolide
Bei Bozzo gibt es jetzt eine Lösung, damit die Lichthupen-Schaltung auch mit LED funzt
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
@Guy
Hallo, das heißt du hast die bestehende Sicherung gegen eine 2,5A Sicherung ersetzt, verstehe ich das richtig?
>> das ist richtig
Der Rest ist mir klar. Der Switch geht aber nicht mehr per Lichthupe, richtig?
>> auch richtig
Gruß
GrundSolide
Prima danke. Welche Sicherung ist denn da üblicherweise verbaut. 2,5 Ampere klingt ja schon sehr homeopathisch.

Wenn man den "Polo-Wisch" druckt, erscheint über alle Seiten das Wasserzeichen: "Gutachten nur gültig in Verbindung mit Sicherheitssiegel (Kennzeichnung Custimlite + Seriennummer) auf Scheinwerfer und Gutachten! Taugt also mit dem halb so teuren ebay Scheinwerfer leider nichts. Sagt der Unfallgegner: Ich wurde geblendet, kommt ein Gutachter durchaus auf die Idee, da mal genauer nachzusehen. Kann ich mir zumindest vorstellen. schon keine leichte Entscheidung...
Ja dann...
Gibst denn bei Wunderlich auch nen Wisch? Falls nein, hast du deine Antwort! Falls ja, kannst den ausdrucken?
Das sogenannte "Sicherheitssiegel" von CustomLight ist doch lediglich seine Lizenz zum Gelddrucken (265 Euro --> 499 Euro) nicht mehr nicht weniger!

Till, mach es dir doch nicht so schwierig! Deine Bedenken sind meiner Meinung nach unbegründet. Oder was denkst du wie das mit den ganzen Zusatzscheinwerfern ist die auf dem Markt sind und an die GS geschraubt werden? Da macht doch auch niemand so einen Einertanz draus.

Bei Bozzo gibt es jetzt eine Lösung, damit die Lichthupen-Schaltung auch mit LED funzt
bereits bestellt :-) Montag ist TüV Tag. Dan brauch ich den Schalter!
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
Mmmmmmmhhh..... jetzt bringste mich aber wirklich ins grübeln... ich hab bei Wunderlich nämlich heut auch nachgefragt. Beim Artikel ist nur der vermerk "Wunderlich E-geprüft". Der Herr am Telefon wusste nicht so genau, ob es eine Bescheinigung gibt. Ich wollte es genau wissen und erbat eine Mail. Die kam soeben:

HAllo Herr Hermann,

der Scheinwerfer ist definitiv Straßenverkehrstauglich bzw. TÜV / Polizei konform…

Mit freundlichen Grüßen
***

Das ist der von ebay sicher auch, zumal es wohl genau der gleiche Scheinwerfer ist - samt elektrischer Leistung...
Der ebayer hat zwischenzeitlich auch geantwortet. Er will mir eine Prüfbescheinigung schicken. Wenn er das macht, ist der Kittel für mich dann auch geflickt. Mehr kann man ja nun wirklich nicht tun. Besten Dank, Guy!
 
zaphi1

zaphi1

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
45
Hallo TillRallye,
Ich habe wie gesagt am Montag bei eBay zu 265 Euro inkl. Versand bestellt und heute den Scheinwerfer per DHL bekommen.

Es ist ein Scheinwerfer im K25 Look ohne die besagten Ohren die einige Exemplare haben. Zudem passt die Bezeichnung auf dem Scheinwerferglas genau zu der Bezeichnung in der von dir verlinkten Prüfbescheinigung. Ich sag mal so, da kann man sich ja selbst einen Reim drauf machen wie das Geschäft von Polo bzw Customlights funktioniert...

Ich habe mir auf jeden Fall mal die Prüfbescheinigung bei Polo heruntergeladen und werde die beim nächsten TÜV-Termin, kommenden Montag, einstecken kann ja nie schaden.

Ob du deinen Scheinwerfer jetzt doch bei Polo bestellst ist deine Entscheidung. Ich bin mit meiner jedenfalls zufrieden!

Schönen Grüße
Guy
Hast du exakt die selbe Nummer drauf? ich habe vor 2 Wochen beim selben Verkäufer eine Gekauft und bei mir endet die Nummer mit 2179 im Gutachten ist es die 2170. Interessanterweise ist bei Polo am Bild auch die 2179

Grüße
Tobias
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
Vielleicht ein Tippfehler im Gutachten :D
Der LED-GS 2 Scheinwerfer ist fälschlicher Weise als „Standard-look“ beschrieben, anstatt als „LC-Look“ ;) Ich seh mir das Ding vom Polo mal an...
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hast du exakt die selbe Nummer drauf? ich habe vor 2 Wochen beim selben Verkäufer eine Gekauft und bei mir endet die Nummer mit 2179 im Gutachten ist es die 2170. Interessanterweise ist bei Polo am Bild auch die 2179
Grüße
Tobias
Auf meiner Streuscheibe steht auch 2179
IMG_20200625_065811.jpg
Vielleicht ein Tippfehler im Gutachten :D
Der LED-GS 2 Scheinwerfer ist fälschlicher Weise als „Standard-look“ beschrieben, anstatt als „LC-Look“ ;) Ich seh mir das Ding vom Polo mal an...
Auf den Tippfehler würde auch auch tippen. Das gibt meiner Meinung einen guten Eindruck wie viel wert dieses Dokument ist.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Auf meiner Streuscheibe steht auch 2179
Anhang anzeigen 351866

Auf den Tippfehler würde auch auch tippen. Das gibt meiner Meinung einen guten Eindruck wie viel wert dieses Dokument ist.
Habe die Nummer vom den KIT Gutachten mal verglichen, sie stimmen bis auf die hinten 4 Zahlen übereine.
Bei meinem von Customlite stehen die Nummern 2179 und 2180.
Werde mal bei Kevin von Customlite nachfragen und um Klärung bitten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
Auf den Tippfehler würde auch auch tippen. Das gibt meiner Meinung einen guten Eindruck wie viel wert dieses Dokument ist.
Hehe, genau. Dennoch, es hält da einer seinen Rüssel hin. Und das kostet 300€. Oder - und aufgepasst! Jetzt wird´s diabolisch - das ist bewusst so gemacht, um den Rüssel rauszuziehen :D - der Scheinwerfer auf dem Polo/Customlite Gutachten hat auf dem Bild gar keine Seriennummer. Die im Gutachten aufgeführte E-Nummer stimmt nicht mit der auf dem Scheinwerfer überein. Der K50 Design-Scheinwerfer hat im Gutachten den falschen Namen. Und wenn ich richtig geguckt habe, stimmt auch hier die E-Nummer nicht. PL E4 20 00RL 00WCR-DS 50R-00 16102.

Ich bin gespannt, ob und falls ja, welches Dokument ich vom ebayer bekomme...
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
Komme gerade von der Polo Filiale hier, wo ich den Scheinwerfer hinbestellt hatte. Der war ganz abgeschmiert ohne Folie, ohne Seriennummer, ohne Prüfbescheinigung. Komplette Verarschung. Hab ich natürlich liegen lassen.
 
Teili

Teili

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
153
Ort
Werther/Westf.
Modell
R1200GS Adventure
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Komme gerade von der Polo Filiale hier, wo ich den Scheinwerfer hinbestellt hatte. Der war ganz abgeschmiert ohne Folie, ohne Seriennummer, ohne Prüfbescheinigung. Komplette Verarschung. Hab ich natürlich liegen lassen.
Wenn dich direkt an Custemlite wegen dem Gutachten. Ich bekomme eines Nachgeliefert.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Hi Papa...hast du sie Matotec-Nebler dran?...wenn ja, hat das montieren der “Tachoplatte“ genau so gefunzt wie beim Original
,-SW?
Beste Grüße
Hermann-Josef
ich habe die Nebler so anschließen lassen
Minus und Plus,an die original Steckdose.
Oder was meinst du mit Tachoplatte?
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
...mit “Tachoplatte“ meinte ich die Plug&Play Lösung von Matotec, die zwischen Tacho und SW montiert wird
nein habe sie ohne die von die beschrieben Tachoplatte angeschloßen. Scheinwerfer mit dem dazu gehörden Kabelbaum mit An/Aus schalter an die Steckdose. So kann ich sie nur anschalten wenn die Zündung an ist.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben