Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, ich bekomme das Gutachten nachgeliefert,
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Hallo zusammen,
so der MotoBozzo Switch funktioniert mit dem verbauten Zusatzmodul auch wieder wie gewohnt.
Am Montag geht's zum TüV. Ich geh davon aus dass ich keine Probleme bekomme!

Grüße und schönes Wochenende,
Guy
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
Gelb an schwarz jnd schwarz an gelb? :cool:
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
So nun kam der 2. Scheinwerfer bei Polo an. Der war frisch mit Folie und das ist jetzt auch der K25-Look SW. Leider war auch hier keine Prüfbescheinigung beigelegen. Der Typ von Polo war mir zu "sperrig". Gut, dass ich den Beitrag von Papa40 noch gelesen habe. Ich habe den SW jetzt mitgenommen und die 500 Flocken auf den Tisch gelegt. Ich habe mich mit Rechnungsbeleg dann auch direkt an Kevin von Customlite gewandt und hoffe, ich bekomme meinen Prüfbericht samt Seriennummer. Mit dem Einbau warte ich jedenfalls bis dahin noch. Wenn ich keinen Beleg bekomme, bringe ich das Teil halt zurück.
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
Apropos Einbau... Bei dem einen SW, den ich gestern gesehen hatte, klebte eine Tüte mit so Klammern und Schrauben seitlich im Karton. Bei meinem war jetzt nichts dergleichen dabei. Ich habe gelesen (und in Videos gesehen), dass bei Übernahme der Gummis mit dem Gewinde drin aus den Original SW nach dem Umbau das ganze Gebilde wackelt, weil der 3. Aufnahmepunkt fehlt. Ist das tatsächlich so (bei der K25-Variante)? Papa40, waren bei Dir Klammern im Paket? Wie nennt man die Dinger, damit ich danach googeln kann...
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Gelb an schwarz jnd schwarz an gelb? :cool:
Ist das dein Ernst? nachdem ich gestern den Switch eingebaut habe und der natürlich nicht funktioniert hat. War der Kabeltausch auch der Typ von Herrn Bozzo... Ich hatte einen Einzelfall vermutet. Aber jetzt schaut's anders aus. Schade eigentlich, das kenne ich von Herrn Bozzo anders!


Apropos Einbau... Bei dem einen SW, den ich gestern gesehen hatte, klebte eine Tüte mit so Klammern und Schrauben seitlich im Karton. Bei meinem war jetzt nichts dergleichen dabei. Ich habe gelesen (und in Videos gesehen), dass bei Übernahme der Gummis mit dem Gewinde drin aus den Original SW nach dem Umbau das ganze Gebilde wackelt, weil der 3. Aufnahmepunkt fehlt. Ist das tatsächlich so (bei der K25-Variante)? Papa40, waren bei Dir Klammern im Paket? Wie nennt man die Dinger, damit ich danach googeln kann...
Bei meinem Scheinwerfer, der aus ebay, war kein montagematerial dabei. Ich habe das montagematerial das Original Scheinwerfers benutzt. Und mein Scheinwerfer ist so stabil wie der originale!

Viel Erfolg,
Guy
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Habe die Nummer vom den KIT Gutachten mal verglichen, sie stimmen bis auf die hinten 4 Zahlen übereine.
Bei meinem von Customlite stehen die Nummern 2179 und 2180.
Werde mal bei Kevin von Customlite nachfragen und um Klärung bitten.
So schauts bei meinem LED-Strahler auch aus. Also wenn irgend einer eine Bescheinigung für 2179 bekommt oder hat, dann könnt er das ja hier als PDF-Datei reinbringen
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
Wenn ich was bekomme, häng ich es auch gern hier rein.
Naja, jetzt ist erstmal Wochendende und da wird gefahren. Sonst nichts :D

Schönes WE und danke schonmal für die Infos👍🏻
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
So nun kam der 2. Scheinwerfer bei Polo an. Der war frisch mit Folie und das ist jetzt auch der K25-Look SW. Leider war auch hier keine Prüfbescheinigung beigelegen. Der Typ von Polo war mir zu "sperrig". Gut, dass ich den Beitrag von Papa40 noch gelesen habe. Ich habe den SW jetzt mitgenommen und die 500 Flocken auf den Tisch gelegt. Ich habe mich mit Rechnungsbeleg dann auch direkt an Kevin von Customlite gewandt und hoffe, ich bekomme meinen Prüfbericht samt Seriennummer. Mit dem Einbau warte ich jedenfalls bis dahin noch. Wenn ich keinen Beleg bekomme, bringe ich das Teil halt zurück.
ich bekomme das Gutachten zugeschickt, da ich auch keines bekommen habe Du wirst sicher auch eines bekommen bzw, kannst du es bei Polo auch dirket ausdrucken.

https://www.polo-motorrad.de/media/productattachment/0/418446/DE000885388.pdf

Ich habe Kevin nur angeschreiben, da ich ja direkt meinen dort gekauft habe. Die Antwort kamm aus denn ihre Buchhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Mein Schalter ist links vom Tacho an der Navihalterbefestigung. Ausschalten tu ich die LED's eigentlich nie. Ich will die Platte nur weil vielleicht die Tachoeinheit nicht mehr so vibriert und die dann auch nicht mehr an der Lampe befestigt ist.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Update nach 5tkm LED China Scheinwerfer.

So, hier mal ein update von meinem China Scheinwerfer. Zwischenzeitlich ist er über den TÜV (im Mai) drüber gekommen - Ohne Probleme.
Die Ausleuchtung ist nach wie vor echt super. Bin total zufrieden. Besser als vorher die H7 "Funzeln". Allerdings habe ich den kompletten alten SW noch - Man weiß ja nie.
Ist ja dann auch wieder schnell gewechselt.

Habe jetzt in den letzen Wochen mehr als 5000km mit dem China Scheinwerfer zurückgelegt. Auf Grund des vorgegebenen Schaltzustandes - die "alten" GSsen haben ja kein Tagfahrlicht - Stichwort "Hufeisen",
Leuchtete das "Hufeisen" - Was ja nun in diesem Falle in diesem Scheinwerfer dem Stand/bzw. Parklicht entspricht, die ganze Zeit. Ebenso natürlich das Abblendlicht - Somit werden vorne 2 Lichtquellen angezeigt, einmal das Hufeisen und einmal die 3 (oder 4?) Längsbalken, welche dem Abblendlicht entsprechen. Der SW hält bisher ohne Probleme und ein anfängliches Problem - (Warum/weshalb - Keine Ahnung) - mit einem leicht angelaufenenen LED SW in der rechten unteren Ecke, hat sich ohne Zutun schnell verflüchtigt und ist auch nie wieder aufgetreten (dachte schon ich müsste irgendwo ein Löchlein bohren, damit ein Ausgleich stattfinden kann) obwohl ich ihn schon in diversen Temperaturbereichen von 10-34 Grad gefahren habe, ebenso bei mehren Stunden, strömendem Regen.
Ebenso hat er nun schon mindestens 4 Hardcore-Dampfstrahl-Attacken auf dem Buckel um die Reste der Insekten "Einschläge" zu beseitigen. :up:

Ausgeschlagen ist bei mir bis jetzt auch noch nichts - OK. hatte jetzt noch nicht wirklich viele Offroad Schotterstrecken dabei, dafür aber ostdeutsche, polnische und tschechische Schlaglochpisten.

Fazit: Nach 5tkm bin ich immer noch zufrieden und würde ihn mir jederzeit wiederkaufen. Das Gesehen werden und die Sicht bei Dunkelheit ist phänomenal und das weiße Licht harmoniert bei weitem besser
mit meinen bereits vorhandenen LED Neblern, als die "gelben" H7 Funzeln.



P.s. An 'zig "Grünen" vorbeigefahren und auch ein paar direkte Kontrollen (u.a.) Grenze - Hat keinen wirklich interessiert, obwohl ich auch tagsüber meist den vollen "Tannenbaum" (incl. Nebler) anhatte.

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
.........
Bisher habe ich meine Motobozzo Led Zusatzscheinwerfer über den Motobozzo Switch, sprich über die Lichthupe, geschaltet. Wenn ich das richtig verstanden habe geht als er dann nicht mehr so ohne weiteres. Wie ist denn da die generelle Erfahrung und wie schaut das workaround aus?

Danke euch,
Guy
Hi Guy, Du hast Recht - Mit dem MotoBozzo - Bisher in Reihe mit dem Fernlicht geschaltet - Funzt nicht mehr.
Ich habe das Problem erfolgreich gelöst über einen Zusatzschalter....der Ist links am Lenker montiert, sieht gut aus, hat auch eine Statusanzeige (LED) integriert - man sieht also, ob das Teil an oder aus ist.
Habe ich jetzt aich bereits locker 5tkm erfolgreich im Betrieb und lässt sich auch mit Handschuhen bedienen. (Den Taster muss man hineindrücken ins Gehäuse).
Der Schalter lässt sich dann genauso bedienen wie vorher vom Fernlicht aus gewohnt. 2x schnell on/off.
Habe vor einiger Zeit dazu einiges gepostet. Musst mal "zurückblättern" - Sollten Dir die Infos nicht reichen oder wenn Du noch ein Bild benötigst, wie es bei mir in der Fertiglösung aussieht, bitte melden.
Ach ja, Du musst bei MotoBozzo auch noch einen kleinen Eingriff in der Vekabelung tätigen - Hatte ich auch beschrieben - Also nur einfach umklemmen - Wenn die Bozzo's nach wie vor geschaltet werden sollen und nicht auf"Dauer-AN" sein sollen, ist nicht.
Gruß Dirk

P.s. Die einfachere Dauerlösung liegt natürlich darin, die 2 Stecker am Bozzo Relais, wie in der Bozzo Anleitung beschrieben einfach auszutauschen, damit die Nebler auf "Dauer ON" sind und sich NIE ausschalten lassen, außer bei Motor OFF.
Wer das möchte, kann sich natürlich die kleine Bastelarbeit sparen. Mein Ding war es nicht, dauernd mit den Neblern zu fahren. Weiß außerdem nicht, wie eine Kontrolle oder TÜV reagieren würde, wenn man die Dinger nie ausschalten könnte.
 
TillRallye

TillRallye

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
56
So, ich hab meinen LED SW auch eingebaut. Ging alles ganz einfach und das Teil passt exakt rein. Auch der 3. Aufnahmepunkt unten ist ja da. Die Sichtbarkeit am Tag ist deutlich besser und er strahlt auch in der Nacht gut. Es kommt mir allerdings so vor, als würde er das Abblendlicht etwas zu hoch werfen. Ist das bei Euch auch so? Verstellen kann man den SW ja wohl nicht.

meine Motobozzo Nebler kann ich nicht ausschalten. Ich hab zwar das Switch modul angeklemmt (schwarz an Gelb vom Switch und schwarz an das Minuskabel zur Batterie / und andersrum), tut aber nicht...

Guy, das gelbe Kabel vom Switch ist bei mir ganz außen. War das bei Dir auch so? Funktioniert das Modul bei Dir?
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
@TillRallye:
Bei mir gab es auch Anschlussprobleme. Die Drähte am Zusatzmodul waren intern vertauscht. Daher muss ich das Teile entgegen der Verdrahtungsanleitung verbauen. Aber jetzt geht alles tadellos.

Das Gelbe Kabel kommt bei meinem MotoBozzo Switch recht Mittig raus. Wende dich am besten an Herrn Bozzo direkt!

Schönen Sonntag,
Guy
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben