Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das hatte ich bei meiner K25 damals auch so gemacht. Habe durch Kolleg Zufall auf der Maloche zwei passende Aluklötzchen samt Loch und Gewinde für...
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
882
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Dort unten musst du ein Langloch herstellen, also geringfügig erweitern. Dann kannst du den SW verstellen und mit den originalen Gummis und vielleicht einer U-Scheibe beidseits wunderbar feststellen.
Das mitgelieferte Zeugs taugt nix, wie hier schon mehrfahc beschrieben.
Das hatte ich bei meiner K25 damals auch so gemacht. Habe durch Kolleg Zufall auf der Maloche zwei passende Aluklötzchen samt Loch und Gewinde für die seitliche Klemmung gefunden. 1a Wunderbar hat das gehalten.
Dieser Beitrag müßt hier auf dieser Seiten noch zufinden sein.
 

Anhänge

Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hatte heute meine Adv. In der Inspektion und nebenbei nach der Höheneistellung des LED Scheinwerfers schauen lassen. Die korrekte Einstellung konnte innerhalb des minimalen Spiels der unteren Gummimuffe auf ihrem Splint gefunden werden, also maximal nach oben und in der Position fixiert werden. Somit ist der Scheinwerfer bestens eingestellt. Daher ist es, zumindest bei mir, nicht notwendig, aus dem unteren runden Loch ein Langloch zu machen, um die Leuchtweite zu regulieren. Da ich im übrigen nicht mit Sozia fahre, kann die Position des Scheinwerfers nun auch so verbleiben.
 
dator

dator

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
13
War vorhin erstmals bei Dunkelheit mit dem LED Scheinwerfer von Motea unterwegs. Noch ohne Langloch, Standard Montage ohne irgendwelche Justage. Augenscheinlich sehr hell, gefühlt auch ausreichend weite Ausleuchtung. Noch nichts nachgemessen am Lichtkegel. Mir kamen in der Dunkelheit reichlich KFZs entgegen, keiner hat sich offenbar geblendet gefühlt, keine Lichthupen. Fahre ebenfalls nie mit Sozius und werde erstmal nichts ändern.
 
F

fezy81

Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
21
Könnte es sein daß sich, bei den schiefen Scheinwerfern einer der 2 „Beilagscheiben“ die in den seitlichen Gummipömpeln verbaut sind, verabschiedet hat und das eine „Schiefstellung“ des Scheinwerfers ausmacht?
 
F

fezy81

Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
21
Wäre ja auch die einfachste bzw günstigste Lösung gewesen, nen! :rollleyyes:
 
Marco1985

Marco1985

Dabei seit
17.05.2021
Beiträge
70
Hier ein paar Eindrücke wie der Loyo Scheinwerfer bei einer K25 aussieht. Kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. Ich finde er passt schön in das Gesamtbild der Maschine und macht sie dezent moderner ohne das es zu gewollt aussieht. Gut finde ich auch die manuelle Leuchtweitenregulierung wie beim Original. Das war für mich ein Hauptgrund dieses Modell zu nehmen.
Der Lichtkegel ist gar nicht mal so viel größer als beim originalen Halogen, dafür deutlich heller. Einzig das Fernlicht gefällt mir nicht. Ein heller konzentrierter kleiner Lichtkegel wie bei einer Taschenlampe.
Ich würde ihn mit wieder kaufen.
P.S. TÜV ist neu und war kein Problem
IMG_5240.jpeg
IMG_5259.jpeg
IMG_5264.jpeg
 
wiki24

wiki24

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
111
Ort
Oberhausen
Modell
1200gs bj 2008
Das sieht gut aus hast du vielleicht einen Link wo du den gekauft hast.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Allerseits,
ich hatte am letzten Wochenende den Motea LED Scheinwerfer an mein Moped geschraubt. Als ich gestern Abend ne Probefahrt in der Dunkelheit machen wollte, ist das Moped mit sehr schwacher Batterie nur noch knapp angesprungen.
Kann das sein, dass der LED Scheinwerfer die Batterie leerzieht?

Also dass die ZFE nicht abschaltet, wenn das Moped abgestellt wird?
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Mit diesen China LED sehen die alten GS aus wie ein gepimpter Motorroller.Inzwischen haben die Philips Ultinon H7 LED auch die Freigabe für die alte GS,bisschen warten bis der Preis fällt……..
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Diese gerade beschriebene Scheinwerferform gefällt mir trotz verstellbarkeit auch nicht besonders. Daher hatte ich die originale Form deutlich bevorzugt. Aber das ist ja alles Geschmackssache.
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
"Inzwischen haben die Philips Ultinon H7 LED auch die Freigabe für die alte GS"

Aber leider nur für Fernlicht!

Gruß
Holger
 
A

arre

Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
30
guten Morgen,
ich habe mir diesen QL4 LED Scheinwerfer bei Motea geholt:
QL4 für R1200GS ADventure

Montage wie hier oft beschrieben mit dem originalen 3 Gummis problemlos.
Jedoch ist das Licht viel zu tief. So kann man nicht fahren. Ich musste ein 5mm Langloch fräsen. Den originalen Gummistopfen konnte ich trotzdem weiter verwenden. Den Freiraum habe ich mit einen Halbierten Gummistopfen ausgefüllt. Die Ausleuchtung ist jetzt perfekt und der Scheinwerfer ist trotzdem noch 3x gummigelagert.
20230422_124039.jpg

20230422_132457.jpg

Leider steht der Tacho auch leicht nach links. Dafür habe ich keine einfache Lösung gefunden. Leider. Muss erstmal so bleiben.
 
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Leider steht der Tacho auch leicht nach links. Dafür habe ich keine einfache Lösung gefunden. Leider. Muss erstmal so bleiben.
war bei mir auch. Ich habe die Löcher am Tachohalter zum SW hin etwas aufgebohrt, dann hat man Spiel zum Justieren.


Tachohalter.jpg
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
war bei mir auch. Ich habe die Löcher am Tachohalter zum SW hin etwas aufgebohrt, dann hat man Spiel zum Justieren.


Anhang anzeigen 578870
Da sind doch kleine Schrauben beim SW mitgeliefert, damit muss nix aufgebohrt werden und der Tacho kann passend aufgeschraubt werden. Die Originalen sind hier nicht passend (zu lang) und dann wird es schief.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Der Tacho steht auch leicht schief, weil der ganze Scheinwerferkörper nach links schielt. Da hilft es ein gleiches Langloch auf der linken Seite zu machen und den SW horizontal auszurichten. Dann ist alles top.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
247
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Der Loyo-Scheinwerfer (den einige hier häßlich finden), hat all diese Probleme nicht.

Die Höhe ist per Drehrad einstellbar.
Es muss kein Langloch reingebohrt werden.
Der Scheinwerfer steht grade.
Die Tachoeinheit sitzt zentriert.

Das Licht ist gut und ich hatte im letzten Jahr auf fast 10.000km keinerlei Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben