Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe den Beutel nicht aufgemacht weil ich die Hauptteile vom alten Scheinwerfer benutzt habe, schaue gleich mal nach und gebe Rückmeldung.
Franzjupp

Franzjupp

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
68
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Waren bei Dir im Beipackbeutel nicht drei kleine Schräubchen dabei? Die habe ich verwendet statt der Originalen :)
Habe den Beutel nicht aufgemacht weil ich die Hauptteile vom alten Scheinwerfer benutzt habe, schaue gleich mal nach und gebe Rückmeldung.
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Habe mir in der Garage die Einstellung des alten Scheinwerfers markiert und den neuen danach eingestellt, werde die Einstellung aber noch mal in einer Werkstatt überprüfen lassen.
Krad 5 m vor ne Wand stellen, dann muss die Helldunkelgrenze des Lichtscheins 5 cm tiefer liegen als Mitte Lichtaustritt am Scheinwerfer.
Idealerweise ist das Krad abgebockt und jemand sitzt drauf.
 
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Für Schnäppchenjäger
Die nächsten 10 min gibts noch 25% on top zum sale bei motea
Habe soeben einen ql4 für 160€ geschossen.
freu
Grüße Gramoped
 
Guzzi34

Guzzi34

Dabei seit
14.01.2023
Beiträge
13
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adv., R 1200 GS Adv, K 1300 S, K 1300 GT, R 1150 RT, 2x CBR 1100XX (Vergaser+Einspritzer)
Hallo zusammen,
hab da mal ein paar Fragen. Ich besitze eine 1200 GS Bj. 2004 und eine 1200 GS Advanture Bj. 2006. Für beide suche ich LED SW mit „E-Nummer“ und Höhenverstellung. Hat da einer von Euch eine Kaufempfehlung. Gerne auch PM.
Gruß Guzzi
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Moin, ja. Gibt hier doch nun wirklich 'ne Menge zum Thema zu lesen. Vielleicht nur mal die letzten Seiten, damit es Dir nicht zuuu viel Mühe macht :zwinkern:
 
Guzzi34

Guzzi34

Dabei seit
14.01.2023
Beiträge
13
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Adv., R 1200 GS Adv, K 1300 S, K 1300 GT, R 1150 RT, 2x CBR 1100XX (Vergaser+Einspritzer)
Stimmt, aber immer nur „ Lumitecs QL 4 und QL2“. Soweit so gut. Aber keine Leuchtweitenregulierung :cry:.
 
Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hmh. Ok. Die ist natürlich praktisch, wenn man häufig mit wechselnder 'Beladung' unterwegs ist und keinen Bock auf Anpassung der (hinteren) Federbeineinstellung hat.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
242
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Schaue hier nach dem Modell von Loyo.
Da ist die Höhenverstellung dabei.
Ich bin damit sehr zufrieden.
 
B

baldeagle

Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
2
Modell
R1200GS TU
Moin auch. Ich brauche mal etwas Hilfe. Habe bei Motea schöne LCD Hauptscheinwerfer erworben. Mein Moped: 1200 GS, TÜ von 2012.
Mein Problem: Lampf
Lösung? Widerstand vorschalten? Wie, wo? Orig. Kabelbaum lasse ich definitiv unberührt. Gibt es fertige Lösungen? Oder Bastellösung für einen Laien umsetzbar?
Danke erstma.
Chris
P.S. Licht ist schon besser....
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Du hast bestimmt einen "LED" Scheinwerfer :p und ich vermute mal den, um den sich dieser Thread hier zu 99% dreht.

normalerweise brauchst du nichts löten oder ergänzen.


kontrolliere mal dein Standlicht bzw. die Polung des Steckers.
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
133
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Das was Hoerby schrieb würde ich auch mal testen. Dein Kombi läuft hier ohne den Fehler. Vermute daher auch das es an der Polung liegt.
 
GeorgK.

GeorgK.

Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
22
Hallo das Problem hatte ein Kumpel auch Google einfach nach Led Standlicht Wiederstand T10 den steckst du einfach dazwischen und fertig habe leider keinen Link dazu seiner war von Amazon.
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
281
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo allerseits
Ich habe gestern auch den ql4 von Motea bestellt. Was mir nicht aufgefallen war, ist, das dieser LED Scheinwerfer unterschiedlich angeboten wird. Einmal für die normale GS und für die Adventure, jeweils unter einer anderen Bestellnummer. Ich habe die Advdnture aus Bj. 2010. Bestellt wurde von mir aber der Scheinwerfer für die normale GS. ICH gehe aber davon aus, das es keinen Unterschied zwischen den Scheinwerfern gibt. Ich konnte zumindest keinen erkennen. Incl. Versand kostete er etwas über 170 €. Das war ein Angebot mit zusätzlichen 25% Nachlass. Ich will jetzt nicht unbedingt stornieren oder zurücksenden, da der Preis schon gut war.
Kann jemand sicher sagen, ob meine Vermutung zutrifft, oder ob sich doch im Detail ein Unterschied ergibt?
Die vorherigen Infos dazu habe ich schon gelesen.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Servus, aktuell bekommst du da sogar 30% Rabatt 😜.
Habe gerade nachgesehen. Ich denke auch sie sind gleich. Ich vermute mal sie haben einfach 2 Posten aufgemacht, damit die Leute auch absolut sicher sind genau den SW für ihr Moped zu bestellen (und werfen damit nun Fragen auf), zudem gibt es ja da noch Unterschiedliche BJ Perioden.
Das hätten sie wohl vermutlich in diesem Falle wirklich zusammenschließen können. Aber ist vielleicht deren Vorgehensweise Dinge nur exakt für ein FZ passend zu verkaufen. Manchmal mag es da ja Unterschiede geben in diesem Fall wohl eher nicht (wenn die Bilder stimmen) ich wüsste zumindest nicht, das die runden SW bei der Lufti GS und GSA unterschiedlich wären. Vielleicht höchstens der Anschluss.
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
281
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Ja, so scheint es zu sein. Da ich das mit den 30% auch gesehen habe, habe ich in diesem Fall den korrekt bezeichneten SW nocheinmal zum weiter vergünstigten Preis bestellt und retourniere die Bestellung von gestern. Das ist zwar nicht meine Art, aber hier gehe ich mal auf Nummer sicher und befolge deren Produktzuweisung.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben