Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der heutigen Zeit ist man ja so schnell so vieles.
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
36
Der Loyo-Scheinwerfer (den einige hier häßlich finden), hat all diese Probleme nicht.

Die Höhe ist per Drehrad einstellbar.
Es muss kein Langloch reingebohrt werden.
Der Scheinwerfer steht grade.
Die Tachoeinheit sitzt zentriert.

Das Licht ist gut und ich hatte im letzten Jahr auf fast 10.000km keinerlei Probleme...
Habe heute Morgen etwas zweitgefunden und mal schnell den neuen LED Scheinwerfer montiert.

Der Scheinwerfer der mir am besten gefällt weil das Leuchtbild schöner ist und auch dem Originalem entspricht. Auserdem finde ich den von der Passform auch viel passender.

Aber bei mir sitzt jetzt die Tachoeinheit total schief. So schief das die Autos die ich überhole auf mein Tacho schauen können. Sieht man leider nicht so wirklich auf den Fotos.

Hm, was habe ich falsch gemacht, habe die drei Original-BMW schrauben für den Tachohalter genommen hätten es die dickeren die beim Scheinwerfer dabei lagen sein sollen?


für was sind eigentlich die Gewindebleche, die brauch man doch nicht oder?

schnell mal die Höhe an der einstellschraube runtergedreht.
geht wunderbar so eine einstellschraube ist schon was sehr gutes.

LED Scheinwerfer ist super nur ist jetzt der Tacho Schief??
 

Anhänge

dermint

dermint

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
4
Ort
Bremen
Modell
R1150GS
Moin
Das war bei mir auch so.
Ich hab ihn zurückgeschickt und einen neuen geordert.
Jetzt ist alles bestens.
Die haben wohl eine gewisse "Serienstreuung".

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
847
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Oder den Tacho anders befestigen, zum Beispiel mit der Blende von Matotec, da kann man dann z.B. auch noch USB verbauen etc.

Viel Erfolg
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
Die Scheinwerfer sind Geschmackssache, der Loyo passt besser zu einer GSA,
ich habe mich wieder für den Klassiker (Bilder #1.911) entschieden,
falls es was zu reklamieren gäbe, ... diesmal zeitnah

Zur Befestigung,
  • Nutensteine
  • Distanzhülsen
falls die zu dick sind, das Alu hat man schnell runter gefeilt, aktuell habe ich je Seite 3x U-Scheiben, das gefällt mir nicht.
Die Höheneinstellung bei Beladung übernimmt das ESA-Fahrwerk.
Gruss Jürgen

Huelsen.jpg
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Ich habe bei meiner den LED-Scheinwerfer von motea (Lumitecs QL2)drin, also ohne Höhenverstellung.
Der TÜV hatte damit keine Probleme, bin ein wenig überrascht :)
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Habe heute Morgen etwas zweitgefunden und mal schnell den neuen LED Scheinwerfer montiert.

Der Scheinwerfer der mir am besten gefällt weil das Leuchtbild schöner ist und auch dem Originalem entspricht. Auserdem finde ich den von der Passform auch viel passender.

Aber bei mir sitzt jetzt die Tachoeinheit total schief. So schief das die Autos die ich überhole auf mein Tacho schauen können. Sieht man leider nicht so wirklich auf den Fotos.

Hm, was habe ich falsch gemacht, habe die drei Original-BMW schrauben für den Tachohalter genommen hätten es die dickeren die beim Scheinwerfer dabei lagen sein sollen?


für was sind eigentlich die Gewindebleche, die brauch man doch nicht oder?

schnell mal die Höhe an der einstellschraube runtergedreht.
geht wunderbar so eine einstellschraube ist schon was sehr gutes.

LED Scheinwerfer ist super nur ist jetzt der Tacho Schief??
Ich habe den auch drin. Der Tacho sitz auch bei mir leicht schief, aber nicht so extrem wie bei dir.
Ich kann damit leben. Ca. 10000 km damit gefahren und keine Probleme. Die Höhenverstellung per Drehrad funzt auch super. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Scheinwerfer.
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
... manchmal kommt es anders als man denkt, der SW baugleich POLO war nicht lieferbar zum akzeptablen Preis,
also ist es bei mir auch der Scheinwerfer mit Höhenverstellung geworden.
LED Scheinwerfer BMW R 1200 GS + R 1200 GS Adv. mit E-Zulassung, Plug & play

Ich meine, dieser SW ist auch etwas heller...
Da mein Windschutz 2-geteilt ist, steht der SW optisch nicht so vor.
Die Höhenverstellung funktioniert bestens
und der Tacho sitzt gerade
Gruss Jürgen
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
Hi,

nachdem ich lange genug die posotiven Berichte gelesen habe und es vor 1,5 Wochen 35% bei Motea gab, hab ich auch zugeschlagen.
Leider hab ich natürlich wieder Pech und erwisch den China-Schrott der nicht geht.

Bei Zündung an hab ich den Fehler LAMPF und es geht nicht mal das Standlicht. Bei laufendem Motor geht Stand und Fernlicht und beim Aufblenden geht zusätzlich das Ablendlicht an. Das Tagfahrlicht mit dem „U“ geht gar nicht.
So, geht also sofort zurück an Motea……manmanman, nix wie Ärger!

Eigentlich hab ich gehofft den Scheinwerfer nächste Woche in den Dolos schon drin zu haben.

Tom

07006BE0-9C15-402A-AD4B-A59F81461376.jpeg
144F07E0-7EE6-4C59-A78C-0D83FA4DB99A.jpeg
 
ice-bear

ice-bear

Dabei seit
16.11.2010
Beiträge
823
Ort
Berlin
Modell
Zur Zeit wieder R1200GS TÜ
[QUOTE Das Tagfahrlicht mit dem „U“ geht gar nicht.
[/QUOTE]
Den Stecker für das Standlicht um 180 Grad drehen , dann sollte es funktionieren
 
Hinode-cho

Hinode-cho

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
936
Modell
R1200GS K25 TÜ, R1200GS K25, R1100GS Scrambler und R80GS
danke! das war‘s! Ablendlicht und Ferlicht sind ja vertauscht im Vergleich zum Orginal

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
DonauGStreiber

DonauGStreiber

Dabei seit
10.07.2022
Beiträge
215
Ort
Neustadt a.d. Donau
Modell
R1200GS K25 2007
Ich hatte gestern Abend Mal wieder eine mehr oder weniger ungeplante Nachtfahrt (Besuch bei Freunden) und war wieder extrem begeistert, welche Quantensprünge der Scheinwerfer im Vergleich zur vorherigen Halogenfunzel darstellt..... und ich fand ja den Halogenscheinwerfer in meiner GS schon nicht wirklich schlecht.... 😍
Ich bin noch nie eine neue 1250er mit dem Original LED SW gefahren.... Aber ich finde den Unterschied an meiner K25 gewaltig....
 
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
36
Moin
Das war bei mir auch so.
Ich hab ihn zurückgeschickt und einen neuen geordert.
Jetzt ist alles bestens.
Die haben wohl eine gewisse "Serienstreuung".

Gruß Michael
zur Ergänzung mein China Händler KEMiMOTO Official Store diskutiert schon seit monaten mit mnir rum und will immer prüfen und dann sagt er alles ist ok , aber ich brauche einen Beiwagen um den Tacho ablesen zu können.

Der soll umtauschen oder erstatten.

werde mal ein Video online stellen und Reklame für den Händler und seine nicht vorhanden Kooperation.

bei dem kaufe ich nicht mehr. :-(
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
@gs-chris-ma
was soll man da sehen?
das die Masse an zwei unterschiedlichen SW unterschiedlich sind ?
aber auch die Bezugsfläche, von der aus du misst ist unterschiedlich ausgeformt oder wie?
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Hast Du den originalen BMW-Tacho-Halter verwendet, oder den beiliegenden Halter vom China-Scheinwerfer?
 
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
36
Ja, ich habe den originalen BMW-Tacho-Halter verwendet.

Beim diesem China-Scheinwerfer gibts es keinen extra Tacho-Halter und man soll den original BMW Tacho-Halter laut Verkäufer-Händler bei Aliexpress "KEMiMOTO Official Store" benutzen!

Habe Original BMW Scheinwerfer wieder drin und was ein Wunder Tacho ist gerade.

Es liegt also nicht an meinen Händen.

Bei dem Händler "KEMiMOTO Official Store" kauf ich nicht mehr.

Ausser "KEMiMOTO Official Store" bessert nach.


Oder ich muß mal über Paypal versuchen mein Geld zurückzubekommen?

Um dann wieder bei einem anderem Händler mein Glück versuchen
.
Weil der Scheinwerfer ist für mich der schönste und bei anderen funktioniert der Scheinwerfer ja auch.

Oder die hatten wenigsten einen Händler der den krummen defekten dann umgetauscht hat, und danach hat es funktioniert.

Es sind ja zum Glück nicht alle Chinesen schlecht.
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ok, dann haben wir den Fehler gefunden.

Ich habe auch zuerst den original BMW-Scheinwerferhalter verwendet. Damit sitzt der Tacho schief.
Ich habe dann den beiliegenden Halter des Loyo-Scheinwerfers verwendet, damit sitzt der Tacho gerade.
Auch wichtig: Die beiliegenden Schrauben verwenden. Die Originalscharuben sind dünner und rappeln sich nach kurzer Zeit los.

Ich habe direkt bei Loyo gekauft und der Halter für den Tacho gehörte zum Lieferumfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben