Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; @jumperger nein kein Trick. Wenn du die Schraube im Uhrzeigersinn drehst, müsste sich der Scheinwerfer nach unten Bewegen und umgekehrt...
J

jumperger

Modell
R1200 GS K25 2008
@StephanBodensee ,
mit etwas mehr Kraft konnte ich nun an der Schraube drehen, aber das ist echt schwer!
Das Schema in deinem Link deute ich folgendermasen:
Distanz Vorderachse - Wand 5m
HöheOberkante Lichtkegel = Höhe Zentrum Scheinwerfer - 5 cm.

Habe ich nun so gemacht und sitze auf dem Moped um nachzumessen.

Beim Fahren jedoch habe ich den Eindruck ich leuchte zu hoch, weil
1. einige entgegenkommenden Kfz mir Lichthupe machen
2. wenn ich Fernlicht einschalte, ich nur die Baumkronen besser beleuchte. Ich aber auf der Strasse den Unterschied nicht so recht sehe.

StephanBodensee

StephanBodensee

Modell
R1200GS Triple Black (K25)
@jumperger

deutet sehr darauf hin, dass der Scheinwerfer zu hoch eingestellt ist.

Hast du das Einstellen alleine oder mit Hilfe durchgeführt? Alleine, nach meiner Meinung, nicht wirklich durchführbar.

Ich habe meinen Scheinwerfer etwas tiefer, als die 5 cm eingestellt, da ich hin und wieder zum Shoppen :smile: einen Koffer mitnehme, dafür aber im ESA nicht das Fahrwerk auf Fahrer + Koffer umstelle.

Bei mir passt das alles sehr gut und bin von der Ausleuchtung sehr zufrieden.

J

jumperger

Modell
R1200 GS K25 2008
Hatte ich auch mal.
Dann schau mal nach der Einstellung und ob der Hebel, s.A. richtig steht.
das sieht mir sehr nach original Scheinwerfer aus, hier handelt es sich aber um den Lumitec QL7 von Motea.

@jumperger

deutet sehr darauf hin, dass der Scheinwerfer zu hoch eingestellt ist.

Hast du das Einstellen alleine oder mit Hilfe durchgeführt? Alleine, nach meiner Meinung, nicht wirklich durchführbar.
Ja, Bike auf 5 m von der Wand gestellt, Höhe Scheinwerfer gemessen , die dann -5cm mit Tesa Krepp auf die Wand getaped .
Aufs Bike rauf , Licht an und geschaut was Sache ist.
Ich versuch noch mal ob ich ihn noch tiefer kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben