Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; der Beschlag ist unschön, warten mal auf wärmere Temperaturen dann denke ich es wird gut werden. LG Tom
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
der Beschlag ist unschön,
warten mal auf wärmere Temperaturen dann denke ich es wird gut werden.
LG
Tom
 
owmowm

owmowm

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
11
..ich warte noch mit der Montage bis es wärmer wird, aber der Beschlag wäre schon sehr nervig. Es befinden sich an der Unterseite 2 große Kappen mit Schlitz, kleine Löcher seitlich. Lässt sich da was verstellen? Evtl. Belüftung?Anhang anzeigen 331455
 

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ja dann schraub dcoh mal dran rum und kontrolliere, ob sich die Löcher in der Größe verändern!
 
owmowm

owmowm

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
11
..ist feststehend, da lässt sich nix drehen. Anfangs wurden die Teile ja ohne E9-Nr. von Aliexpress vertrieben. Die hatten keine solche Kappen.
 

Anhänge

S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Bislang ist meine Abschlussscheibe nicht beschlagen, auch nicht nach Regenfahrten oder Nebel bei 5-15°C. Kenne das Phänomen aber von anderen LED-Scheinwerfern, bspw. von Highsider. Da beschlägt bei Temperaturen unter ~15°C der untere Teil des runden Reflektors (Fernlicht), wenn man das Fernlicht nicht längere Zeit anhat.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
So einen Beschlag gibt es selbst bei teuren PKW Scheinwerfern unter gewissen Umständen. Das ist nichts ungewöhnliches. Gerade bei den Temperaturen und der hohen Luftfeuchtigkeit. Das geht von allein wieder weg. Bei H7 gehts schneller, weil die mehr Hitze entwickeln.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
..ist feststehend, da lässt sich nix drehen. Anfangs wurden die Teile ja ohne E9-Nr. von Aliexpress vertrieben. Die hatten keine solche Kappen.
Schau sie Dir mal genauer an (Bild) da sind scheinbar Madenschrauben in den seitlichen Löchern. Damit ist dann die Schraube fixiert. Die Entlüftungsschrauben (so wurden sie von den Anbietern genannt, also sollte sie damit was zu tun haben) gab es erst in der 2.ten Version des Scheinwerfers.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Was Du da als Madenschrauben siehst sind meines Erachtens die Lüftungslöcher!
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Abwarten und Teer trinken.
Dann wird die Scheibe sicher wieder klar von innen.
Gute Grüße,
freis
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...die Problematik gibt es, wie oben schon geschrieben, auch im PKW Bereich - da gibts dann auch diverse Lösungen von anderen / besseren Membranen an den Lüftungen (könnte / sollte sich unter den Kappen verbergen), über Membranen rauswerfen und komplett offen, größere Löcher bis hin zu Trockenmittel reinwerfen.

Wenn die Leuchten dauerhaft beschlagen sind ist das nicht förderlich für die Haltbarkeit.

Ich würde mal die Lüftungspöppel abfummeln wollen ;)


hth
 
owmowm

owmowm

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
11
An fast allen deutschen Fahrzeugen ob PKW oder Motorrad kommen Bauteile aus China zum Einsatz, die aber bei den Herstellern
entwickelt wurden und in China produziert werden. Anders sehe ich das bei diesem Scheinwerfer, man bekommt immer nur das für sein Geld was man auch dafür bezahlt. Auch sehe ich hier keine Garantie gegeben, wenn das Teil frühzeitig den Geist aufgeben sollte.
Und ein E-Prüfzeichen in Spanien zu beantragen hat sicherlich auch seinen Grund.

..ich hab seit Jahren in meinem kompletten Haus von unten bis oben keine einzige Glühbirne mehr. Damals waren die LED´s teuer und ich hab die meisten aus China bezogen -ohne Garantie-. Die machen allesamt noch wunderbares Licht. Außerdem habe ich im Beitrag #558 bereits erwähnt dass man für €200 so ein Teil ruhig mal anschauen kann -und wenn´s nix ist, schraub ich meine alten Scheinwerfer wieder hin.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wenn man die beiden "großen Außenschrauben" abschraubt, kommt dann nicht mehr Luft in den Scheinwerfer?! Das wäre dann doch mal ein Versuch über Nacht wert....
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
298
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Um an die Schrauben zu kommen, musst du den Scheinwerfer demontieren. Wenn die Schrauben dann weg sind, klaffen unten zwei Löcher im Schweinwerfer und dann ist er auch nicht mehr richtig "dicht" und zieht vermutlich erst recht Feuchtigkeit. Mit den Schrauben kann der Scheinwerfer "atmen" und sollte trotz Feuchtigkeit kein "Wasser" ziehen.
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Fahre zur Zeit ja nicht
und das Mopped steht in einer Ferngarage, also nicht neben der Wohnung.

Ich denke, wenn ich mal wieder vorbeischaue, wird es innen trocken sein. Wer weiß....
Gute Grüße,
freis
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben