Volltanken zu mühsam?

Diskutiere Volltanken zu mühsam? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo nach Downunder, hier noch eine nette Seite mit dem einen oder anderen Tipp nebst der Geschichte mit dem Anbohren des Tankstutzens...
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo nach Downunder,

hier noch eine nette Seite mit dem einen oder anderen Tipp nebst der Geschichte mit dem Anbohren des Tankstutzens:

http://www.powerboxer.de/

Ich hatte den Tipp schon 2007 im Forum, aber die Wiederholung schadet auch nicht.

Was gibt´s denn bei Dir: seeties oder salties?;)

maczep.
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
886
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo

Ich weiß gar nicht was da immer so ein Theater gemacht wird. Ok es dauert ein wenig länger, aber so lange? 5 min? Ich kann Tanken bis ca. 18l drin sind dann muß ich die Zapfpistole über den Gummistuzen halten und ungefähr noch 1-2 min langsam laufen lassen OK. 20-21 Liter drin. Fertig

Gruß Peter
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Hallo

Ich weiß gar nicht was da immer so ein Theater gemacht wird. Ok es dauert ein wenig länger, aber so lange? 5 min? Ich kann Tanken bis ca. 18l drin sind dann muß ich die Zapfpistole über den Gummistuzen halten und ungefähr noch 1-2 min langsam laufen lassen OK. 20-21 Liter drin. Fertig

Gruß Peter
Hi Peter - ganz meine Meinung - kommt doch nicht auf die Zehntelsekunde an.;):) Ich lese diesen Thread mit einer gewissen Fassunglosigkeit.:eek: Tanken bis Klack - Pistole anheben - weiterzapfen - und gut ist`s.
Und wieso Entlüftung aufboren?:confused::confused::confused:
Glück auf Holger
N.S. Ich möchte hiermit auch die Kolleginnen und Kollegen trösten, die ihren Stutzen noch nicht manipuliert haben.;):D Es geht auch so - ährlich.:cool: (Bei mir jetzt schon 20.000 km)
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
Hi Peter - ganz meine Meinung - kommt doch nicht auf die Zehntelsekunde an.;):) Ich lese diesen Thread mit einer gewissen Fassunglosigkeit.:eek: Tanken bis Klack - Pistole anheben - weiterzapfen - und gut ist`s.
Und wieso Entlüftung aufboren?:confused::confused::confused:
Glück auf Holger
N.S. Ich möchte hiermit auch die Kolleginnen und Kollegen trösten, die ihren Stutzen noch nicht manipuliert haben.;):D Es geht auch so - ährlich.:cool: (Bei mir jetzt schon 20.000 km)

Ganz einfach, weil Du den Rest Luft nicht herausbekommst. Bei der 1200 Adv erreichst Du wenn Du das Loch weit genug nach oben setzt durch diese Methode 40 Liter Fassungsvermögen. Durch das Loch entweicht die Luft und Du kannst den Tank viel schneller befüllen. Wem Klick und bezahlen reicht für den ist das natürlich Mumpitz. Hat aber auch einen kleinen Nachteil. Viele Leute wollen nach dem tanken noch ne Zigarette rauchen oder zum Tö oder was essen. Wenn das Fass randvoll ist dehnt sich der Fusel bei warmen Temperaturen aus und läuft über. Also entweder den Tankdeckel bis zur Abfahrt offe lassen oder gleich losfahren. Nicht so voll machen geht natürlich auch weiterhin :D
 
Marc - Australia

Marc - Australia

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
663
Ort
Brisbane/Australia
Modell
R1200GS '06 is verkauft - R NineT
...es kommt doch auch nicht auf die zehntel sekunde beim tanken an... ich gehoere doch auch zu den mehr gemuetlichen naturen.... und klar ist das hier haarspalterei... :)

doch ich freue mich was dazugelernt zu haben. das mit dem lochgebohre werde ich auf jeden fall erstmal lassen.

euch allen alles gute!
Marc
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
löl


...man müsste mal ne Zählung machen, wer noch mit Gummiring fährt...


Aber gut das Du das mal wieder erwähnt hast. Manche guten Tips geraten in der Gemeinde in VErgessenheit und die Newbies bekommen die dann erstmal gar nicht mit... bis halt wer mal wieder "alte Kammellen" aufwärmt und dann wundert man sich, dass sooo viele auf einmal "Ach... das ja toll!" schreiben.

Also ich kann mich nur anschließen... liebe Q-Treiber... weg mit dem Gummiring im Tankstuzen. Aber nicht wundern, auf einmal ist Voll=Voll und man kan nicht noch 2 Liter reinträufeln ;)

Einfach mit dem Finger beherzt ins Loch und den schwarzen Rand rausziehen....
bei meiner neuen ist der schwarze Ring rot und nicht aus Gummi glaub der geht nicht so leicht raus!
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
bei meiner neuen ist der schwarze Ring rot und nicht aus Gummi glaub der geht nicht so leicht raus!
Genau das gleiche bei mir ... daher hatte ich den Thread nochmal nach vorne geholt. Aber offenbar hat noch kein MÜ Besitzen das was modifiziert.
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ja und sie ist noch genau so blöd zum betanken, bei der alten konnte man den Ring einfach raus ziehen, geht bei der neuen nicht!
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Es heisst von BMW Seite man habe die Tankeinfuelloeffnung ab '08 für einfacheres Befuellen modifiziert. Stimmt also nicht?
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
ohne sind's 38 - na det hat ja echt wat jebracht ;) :D

Während Du noch versuchst die 38 Liter ohne Loch voll zu machen fahre ich bereits wieder. ;)

Ich hab es hinter mir und habe mich bei meinen 3 letzten BMW´s für das Loch entschieden.

Gruß Willy
 
B

Baumbart

Gast
Während Du noch versuchst die 38 Liter ohne Loch voll zu machen fahre ich bereits wieder. ;)
Das ist Mumpitz. Deine Löcher ändern das Tankverhalten ja nur wenn man über den Metallstuten hinaus tanken will, Unterkante sind 38 Liter. Bummelich 750 km. Du hast halt 780 km drin. Glückwunsch :rolleyes: ;)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.164
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Es heisst von BMW Seite man habe die Tankeinfuelloeffnung ab '08 für einfacheres Befuellen modifiziert. Stimmt also nicht?
Ist schon besser als bei den vor MÜ Modellen, aber noch immer nicht ganz unproblematisch. Die letzten 2-3 Liter brauchen gut eine Minute bis alles voll ist.

Gruß,
Martin
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
Hi,

habe gestern meinen Gummi vom Tank ;)entsorgt. Es stimmt, während die anderen noch tanken bist schon fertig mit zahlen und schon mal auf der Toilette gewesen.:D

Danke für den Tipp

Gruß

Bikerscout
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.428
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hab auch den Gummi entsorgt,und siehe da geht schneller Tanken und mehr Sprit geht auch rein :D.Ergo mehr Sprit = mehr Kilometer fressen:D:D:D
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
ich hab gestern bei meinem neuen Modell den Deckel mal abgeschraubt, leider kann man den roten Trichter nicht ausbauen, wollte ihn ein Stück kürzen, hat es schon mal jemand versucht, und mehr Glück gehabt?
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
ich hab gestern bei meinem neuen Modell den Deckel mal abgeschraubt, leider kann man den roten Trichter nicht ausbauen, wollte ihn ein Stück kürzen, hat es schon mal jemand versucht, und mehr Glück gehabt?
Leider nicht ... so weit war ich auch schon. Den haben die wohl eingeklebt. :mad:

Gruß, Schonnie
 
Thema:

Volltanken zu mühsam?

Volltanken zu mühsam? - Ähnliche Themen

  • Tanken/ Volltanken

    Tanken/ Volltanken: Da meine GS den Sprit beim Tanken kurz vor dem Volltanken aus dem Tankstutzen spritzt und zwar so, das alles rund um den Tank mit Benzin voll ist...
  • (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.

    (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.: Hab vor etwa 50 Kilometern vollgetankt, zuvor hab ich die Restreichweitenanzeige auf --- runtergefahren. Seitdem bleibt die RRA auf --- stehen und...
  • Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit

    Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit: Hallo Leute :eek::eek::eek::eek::eek::eek: ich habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem Ich tanke meine Kuh Rand voll, und fahre von der Arbeit...
  • Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit - Ähnliche Themen

  • Tanken/ Volltanken

    Tanken/ Volltanken: Da meine GS den Sprit beim Tanken kurz vor dem Volltanken aus dem Tankstutzen spritzt und zwar so, das alles rund um den Tank mit Benzin voll ist...
  • (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.

    (mal wieder) Tankanzeige, diesmal: nach Volltanken weiter leer.: Hab vor etwa 50 Kilometern vollgetankt, zuvor hab ich die Restreichweitenanzeige auf --- runtergefahren. Seitdem bleibt die RRA auf --- stehen und...
  • Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit

    Kuh verliert nach Volltanken immer Sprit: Hallo Leute :eek::eek::eek::eek::eek::eek: ich habe seit ca. 4 Wochen folgendes Problem Ich tanke meine Kuh Rand voll, und fahre von der Arbeit...
  • Oben