Was gilt es bei Kauf zu beachten?

Diskutiere Was gilt es bei Kauf zu beachten? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Echt ? Damals waren grosser Tank und Sturzbügel optional und es war trotzdem eine Adventure ?
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Echt ? Damals waren grosser Tank und Sturzbügel optional und es war trotzdem eine Adventure ?
Neu auch dabei hat Hooner den Ki Mist kopiert. ADV immer 30 Liter Tank aber Sturzbügel war soweit ich noch weiß optional......bin mir aber nicht absolut sicher.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mist in - Mist out:

BMW Pressetext:
Anstelle des serienmäßigen 22 Liter-Kraftstofftanks gibt es auf Wunsch einen 30
Liter-Tank.

KI ist nur so gut wie die Quellen, wenn die Spielraum für Interpretation zulassen. :schulterzucken:

Der Mensch muss bei KI einfach immer noch aufpassen.

GShammer

GShammer

Modell
Mist in - Mist out:

BMW Pressetext:
Anstelle des serienmäßigen 22 Liter-Kraftstofftanks gibt es auf Wunsch einen 30
Liter-Tank.

KI ist nur so gut wie die Quellen, wenn die Spielraum für Interpretation zulassen. :schulterzucken:

Der Mensch muss bei KI einfach immer noch aufpassen.
Ich habe noch nie eine 1150ADV mit kleinem Tank als Serie gesehen......da müssten ja dann auch die andere Grafik auf den kleinen Tank passen.....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Der Satz ist ja auch super: Anstelle ... auf Wunsch....Welchen Praktikanten haben die an den Text gelassen ?

ADV mit kleinem Tank ist ja auch irgendwie ein Widerspruch in sich.

Ich fahre eine 1250 ADV und die ist mir irgendwie zu schade fürs Grobe. Überlege, ob ich als Zweitmaschine eine 1150 ADV oder 1200 Lufti ADV in die Garage hole. Stollen drauf und fertig für die Schotterpartie.

GShammer

GShammer

Modell
Ich fahre eine 1250 ADV und die ist mir irgendwie zu schade fürs Grobe. Überlege, ob ich als Zweitmaschine eine 1150 ADV oder 1200 Lufti ADV in die Garage hole. Stollen drauf und fertig für die Schotterpartie.
Wenn das nicht wirklich kannst......lass das mit den Eisenhaufen.... hole dir gebrauchte 800er GS/ADV der 2. Serie, ordentliche Reifen drauf und ab geht's. Oder noch was leichteres.....KTM, Yamaha,Honda....... gibt genügend Spielzeug.

GShammer

GShammer

Modell
Auch ein wirklich tolles Spielzeug..... Preis/Leistung/Gewicht unschlagbar...
IMG_20251113_135202.jpg
IMG_20251113_135225.jpg

Hatte im .com etwas ausführlicher darüber geschrieben.... falls die Kontrollfreaks es noch nicht gelöscht haben....

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Stollen drauf und fertig für die Schotterpartie.
Wenn's Moped ausschließlich für diesen Zweck angeschafft werden soll, dann tut man sich mit den älteren R100-2V doch deutlich leichter.

Die laufen im 2. Gang auch noch bei 500 U/min und ziehen sauber durch. Je nach Customizing sind die dann auch 1-2 Zentner leichter.
Das Gewicht ist im Off das größte Manko der 1150er.

Für die Schotterpartien in unserer Reichweite brauchts auch keinen 30-Liter-Tank.
Im Übrigen sind dessen fette Backen bei Umfallern akut gefährdet. Und kaum reparabel.

Schon auf der Straße gilt:
Fahrer 80, Moped 20%.
Dieses Verhältnis verschiebt sich im Offroad nochmal deutlich zugunsten des Fahrers, wie man in vielen Videos sehen kann.

Ich hab sehr viele der Schotter-Klassiker und "Geheimtipps" in den Alpen sowohl auf 1150 GSA als auch R80 mit 1000er Motor erlebt. Der Genuß war mit der leichteren 2V deutlich größer, und einen Teil der Gipfel, die ich/wir auf den 2V erklommen hatten, hätte ICH mit der 1150 nicht geschafft.

Anhänge

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
hole dir gebrauchte 800er GS/ADV der 2. Serie
Welches ist denn die 2. Serie ? Die 850er ?

Die KOVE ist natuerlich auch ein guter Tip.

Schaue gerade auf YT die Teilzeitschafe im Balkan. Dort sind auch zwei 800er Kove dabei. Kamen bislang nicht gut weg. Zu bissig übersetzt, ein kleiner Sturz Gabel verbogen, ....

GShammer

GShammer

Modell
Wenn's Moped ausschließlich für diesen Zweck angeschafft werden soll, dann tut man sich mit den älteren R100-2V doch deutlich leichter.

Die laufen im 2. Gang auch noch bei 500 U/min und ziehen sauber durch. Je nach Customizing sind die dann auch 1-2 Zentner leichter.
Das Gewicht ist im Off das größte Manko der 1150er.

Für die Schotterpartien in unserer Reichweite brauchts auch keinen 30-Liter-Tank.
Im Übrigen sind dessen fette Backen bei Umfallern akut gefährdet. Und kaum reparabel.

Schon auf der Straße gilt:
Fahrer 80, Moped 20%.
Dieses Verhältnis verschiebt sich im Offroad nochmal deutlich zugunsten des Fahrers, wie man in vielen Videos sehen kann.

Ich hab sehr viele der Schotter-Klassiker und "Geheimtipps" in den Alpen sowohl auf 1150 GSA als auch R80 mit 1000er Motor erlebt. Der Genuß war mit der leichteren 2V deutlich größer, und einen Teil der Gipfel, die ich/wir auf den 2V erklommen hatten, hätte ICH mit der 1150 nicht geschafft.
Fahre einmal die Kove und du wirst nie wieder zurück auf das Schaukelpferd wollen..... alleine das Fahrwerk...... Bremsen.... Kupplung....ein Finger.... usw. Probefahrt machen beim nächsten Dealer für einen Tag inkl. Offroad.... das Ding topt nur ne reine 450er oder 300er 2 Takter.

GShammer

GShammer

Modell
Welches ist denn die 2. Serie ? Die 850er ?

Die KOVE ist natuerlich auch ein guter Tip.

Schaue gerade auf YT die Teilzeitschafe im Balkan. Dort sind auch zwei 800er Kove dabei. Kamen bislang nicht gut weg. Zu bissig übersetzt, ein kleiner Sturz Gabel verbogen, ....
Suche dir "lasskrachen" der zeigt was geht und was nicht mit dem Ding.

Ja ich meine die 850er ...die 800er fand ich immer schwierig beim anfahren... müsste man kürzer übersetzen. Die 800er sind natürlich günstiger....

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Suche dir "lasskrachen
Krass, was die so zusammenfahren. Eine Nummer zu heftig für mich.

Ich muss halt meine 193cm und 90 KG irgendwie komfortabel unterbringen und möchte auf den Zubringerstrecken gut fahren können. Auf Anhänger habe ich keine Lust.

GShammer

GShammer

Modell
Krass, was die so zusammenfahren. Eine Nummer zu heftig für mich.

Ich muss halt meine 193cm und 90 KG irgendwie komfortabel unterbringen und möchte auf den Zubringerstrecken gut fahren können. Auf Anhänger habe ich keine Lust.
Gleiche Größe 115kg aktuell... Aber nicht aufm Gürtel hängend 😜. Schau mal in.com rein da habe ich auch geschrieben was ich ändern würde....ich hatte übrigens genau das Moped was "lasskrachen" zum testen direkt vor mir hatte und danach dann bisschen später gekauft hat.

Thema:

Was gilt es bei Kauf zu beachten?

Was gilt es bei Kauf zu beachten? - Ähnliche Themen

• Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Was gilt WHB oder ETK?

Was gilt WHB oder ETK?: Hallo, ich muss in den nächsten Tagen für meine G650XC das Lenkkopflager auf die untere Gabelbrücke pressen. Leider gibt es unterschiedliche...
  • Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute: Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau - Ähnliche Themen

• Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure

Welche Ersatzteilnummer gilt für R1250GS Adventure: Für meine R1250GS Adv., Bj 05.2021 würde ich mir gerne auf Vorrat einen Bolzen für die Fußraste vorn bestellen (erneut hat sich ein Sicherungsclip...
  • Was gilt WHB oder ETK?

Was gilt WHB oder ETK?: Hallo, ich muss in den nächsten Tagen für meine G650XC das Lenkkopflager auf die untere Gabelbrücke pressen. Leider gibt es unterschiedliche...
  • Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute

Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute: Alter Bußgeldkatalog gilt ab heute
  • Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute

Neuer Bußgeldkatalog gilt ab heute: Zur Info: Neuer Bußgeldkatalog ab heute: Rigorose Strafen - Führerschein schneller weg Ich hoffe ich darf dies unkommentiert und ohne Meinung...
  • Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau

Autobahn 81: Ab 2016 gilt Tempo 120 zwischen Bad Dürrheim und dem Kreuz Hegau: Hi Zusammen. Ab 2016 gibt es ein Tempolimit von nur 120KM/H(!!) auf allen drei Autobahnen nördlich der Eidgenossenschaft. Wer hats erfunden? Und...
  • Oben