fuhr oft mit (schlanker) Sozia und dann war die Orig ADV Bank zu kurz.... bzw die Sozia sitzt fast auf dem Heckbügel....
Echte ADV vs.
Fake-ADV vs.
optimierte echte ADV!
Da gibts einiges an Spielwiese. Zum Schmunzeln find ich immer die umgebauten GSe, die als Möchtegern-ADV zum Verkauf angeboten werden...
Die optimierten echten sind m. E. die besten!
Die originalen ADV-Blechkoffer waren zusammen mit dem Klappständer sackschwer, sauteuer und machten das Moped breit wie nen SUV. Weil "original ADV" zwar sehr begehrt, aber untauglich.
Sofort weg und mit dem Erlös taugliche Koffer erstehen.
Sitzbank wurde richtigerweise schon genannt.
Schick! Das ist aber schon alles!
Ca. 10 cm kürzer als die 2-teilige und davon sind die hintersten 10 cm auch noch fast ungepolstert.
Bei Touren zu zweit eine echte Folterbank für die Sozia. Und natürlich NICHT höhenverstellbar.
In meiner ADV ist das Getriebe mit normalem 1. und kurzem 6. Gang verbaut. Mit kürzerem HAG für mich perfekt und in allen Gängen 3% mehr Drehmo.
Scheibe der ADV ist breiter, höher, besser, aber nicht verstellbar. Aber dafür gab es ja mal die verstellbaren Aufnahmen von WüDo.
Serienmäßige Stahlflexe lagen mal vorne, aber das sollte inzw. eigentlich bei jedem alten Moped Standard sein.
Ob die Felgen lila oder silbern sein müssen, darüber läßt sich streiten. Aber die fiesblauen Ventildeckel waren nicht verhandelbar!
Wenn die gute ADV dann noch Modell 2002 war, mit EZ und ABS-II, dann hat man eh schon alles richtig gemacht.
Viel Spaß!