Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Diskutiere Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja, ja die Schweizer. Ein schöner Ausdruck. Klingt so bedeutungsvoll und nicht so profan wie das schnöde Tagfahrlicht oder Beleuchtungspflicht am...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Bei uns in der CH gilt ein Licht Obligatorium am Fahrzeug, und das auch am Tag.

Josef
Ja, ja die Schweizer. Ein schöner Ausdruck. Klingt so bedeutungsvoll und nicht so profan wie das schnöde Tagfahrlicht oder Beleuchtungspflicht am Tage.

Grüße Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.384
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Damit setzt du aber vorraus, dass mir tatsächlich die Lichtpflicht für Motorräder in Deutschland unbekannt gewesen wäre ?

Gruß Thomas
 
G

Gast 5187

Gast
Naja, vielleicht nicht unbekannt aber kurzfristig nicht präsent. ;)

Gruß vom Brückenbaumeister
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Damit setzt du aber vorraus, dass mir tatsächlich die Lichtpflicht für Motorräder in Deutschland unbekannt gewesen wäre ?

Gruß Thomas
Das war Sie auch. Als man Dich dabei erwischt hat, hast Du nur im Nachgang versucht die Kurve zu wieder zu griegen. Hast Du aber nicht und ohne Ruder ist es immer schlecht zu Rudern.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja, ja die Schweizer. Ein schöner Ausdruck. Klingt so bedeutungsvoll und nicht so profan wie das schnöde Tagfahrlicht oder Beleuchtungspflicht am Tage.

Grüße Thomas
Ja, völligst abgehoben. Letztens hatte mich ein Schweizer angeschrieben ob ich Occasion hätte. Ich sagte nee, ich kann Dir aber sagen wie spät es ist. Was ein schwachsinniges gelaber. Gebrauchtware oder Ware zweiter Wahl versteht Jeder, sogar ich. Manche können halt niGS und müssen durch Ihre Ausdrucksweise glänzen. Bullshit Bingo nennt man das.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

boxerturer

Dabei seit
28.12.2011
Beiträge
120
Soweit ich weiß hat bisher nur die Trentino Landesregierung diverse Pässe (offiziell „nur erst mal für diese Saison„ (wie die Tiroler mit>95db)) auf 60 Runter gebremst. Der Mendel dürfte im „Interessanten Stück“ noch in Südtirol (Alto Adige) liegen. Die machen bisher nichts gib mal bei Google Trentino ein. Dann siehst du schnell wo die Grenzen sind und warum gerade in der Dolomiten (Sella Ronda) Ecke manche Pässe mit drin sind und manche nicht.

Anhang anzeigen 359774

Aber naja, es ist wie es ist. Für mich persönlich ist die Sella Ronda Ecke sowieso überbewertet. Keine Frage: Tolle Pässe, tolle Landschaft. Aber einfach viieel zu voll 🙁 . Es gibt viele andere Gegenden in denen es auch super ist und vor allem nicht so voll. Zb: schon mal in den Seealpen im Juni gewesen? - Nur noch geil. Pässe (fast bis zur 3000er Grenze(Bonette, Allos Agnel, Cayolle, Izoard etc.) Schluchten(Dalluis, Verdon etc) und auch kleine Straßen, super Strassen, wenig los, freundliche Leute. wer zusätzlich gerne mal offroad fahren möchte, hier gibt es die gekanntesten Strecken-um nur ein paar zu nennen (MSKS, AKS, LGKS, Sommeiler, Jafferau, Parpaillon....) .....war in den letzten Jahren 2x da unten und besonders was den Verkehr angeht würde ich das den Dolos jederzeit vorziehen.
Auch so eine Falschmeldung .

Einige Strassen beim IseoSee ( und sogar beim Passo CroceDomini ) haben auch solche Kästen die bei Überschreitung von 50 bzw 60 Fotos machen die man dann zum Sonderpreis kaufen muß -
 
Thema:

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Oben