Wer fährt welchen Reifen?

Diskutiere Wer fährt welchen Reifen? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS-Fahrer ! Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird...
GS-Benny

GS-Benny

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.530
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Hallo GS-Fahrer !
Wer fährt welchen Reifen? Es wäre für mich interessant zu wissen, welcher Reifen auf der 1150 GS am häufigsten gefahren wird.
Vielen Dank im vorraus.

Allzeit gute Fahrt , mit den richtigen Reifen !!!
Benny
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Hallo

Ich find die Beantwortung dieser Frage auch sehr interessant da der letztendlich bewusst montierte Reifen mehr aussagt wie jede Reifendiskussion.
Auf meiner GS 1150 Adv 2003 war der BW 501/502 montiert,ich habe mich im Ersatz 2 mal für den Metzeler Tourance entschieden und bin extrem zufrieden.Laufleistung vorne 16tkm hinten 10tkm.

Gruss voyager
 
R

Rübe

Gast
Heidenau K60 Scout (bis jetzt 3500km, würde ich wieder kaufen)
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.473
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Hallöchen,

fahre jetzt schon mehrmals den Metzeler Tourance vorne und hinten so ca 15tkm - 18tkm auf meiner R1150GS und werde ihn weiterhin fahren, bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Thorsten
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
Metzeler Tourance EXP und ohne.

Vorn nur noch EXP hinten ist eigentlich bis auf die kürzere Laufleistung des EXP kein Unterschied festzustellen.
Vielleicht haftet er bei Regen besser, mit dem normalen bin ich bis jetzt einmal bei Regen ziemlich gerutscht, aber das ist super zu händeln mit Voranmeldung:D
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Heidenau

moin ,
ich fahre seit November den Heidenau Scout :D, auch ein bisschen Abseits der Straße.:D Da habe ich mir mehr versprochen. Sonst auf der Straße bin ich sehr zufrieden.:) Mal sehen wie lange der hält.
grüsse achim
 

Anhänge

G

GS-Reiner

Gast
Hallo!

Wenn hier ne 1100er auch mitmachen darf: Metzeler Tourance, bereits den 3. Satz.

Gruß Reiner
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
meine hat folgende Reifen drauf (und gehabt) :
6x V - 8x H > Metzeler Tourance (ohne EXP) Vorne ca.15000 Hinten ca. 10-12000
2x > Conti Trail Atak Vorne 10000 Hinten 8-10000
1x > Dunlop TR 91 derzeit ca.5000 noch max 2000 Km V+H
Mit dem Conti hatte ich zwei krasse rutscher hinten, der TR91 war das beste das ich bisher fuhr, aber er ist für mich in der K.meter Leistung nicht akzeptabel, und der ganz normale Metzeler Tourance ist glaube ich, der Kompromiss mit dem man leben kann.
Grüße Eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo,

auf meiner 2V fahre ich nach drei Sätzen Metzeler Tourance aktuell den Michelin Anakee II und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Auf meiner 11-er habe ich letztes Jahr nach dem Michelin Pilot Road I die Metzeler Tourance ohne EXP aufgezogen
und war positiv überrascht. Kein Vergleich zu den Tourance auf der 2V. Nur bei Nässe war mir der MPR lieber. Mal schauen
wie er sich diese Jahr schlagen wird. :)
 
Sandmann64

Sandmann64

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
25
Ort
Gelsenkirchen
Modell
R 1200 GS Adventure BJ.07, Suzuki DRZ 400 S BJ.04 , F 650 GS Dakar BJ.01
Seit vielen Jahren schon auf der
1150 GS und jetzt auch bei meiner 1200 GS ADV Metzeler Tourance.Für mich ein guter Reifen auf der Straße.
Bei meiner 650 GS Dakar werde ich mal den Heidenau Scout versuchen ,und wenns erlaubt ist...bei meiner KTM fahr ich den Heidenau K 74 rear und K79 front.
Auf der Straße wie auf Eier aber im Gelände erste Sahne.
Gruß Roger
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Derzeit TKC 80, hin und wieder auch Tourance ohne EXP auf 2. Felgensatz.
 
D

DaRon

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
55
Ort
St. Pölten, Österreich
Modell
1200 GS ADV Rallye (2018)
vorne und hinten:
Road attack 2
seit etwa 4500km.
bin sehr zufrieden.

und am Freitag geht es wieder los....

Gesendet mit Tapatalk
 
V

vernagt

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
222
Ort
Thüringen
Modell
R 1150 GS Adv
zurzeit TKC 80, demnächst wechsel ich zu Conti Trail Attack, war vorher auch drauf
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Hallo,

ich fahre Conti Trail Attack oder Metzeler Tourance (jeweils mehrere Sätze). Halten je nach Fahrweise 7-10 Tkm; ich wechsele Grundsätzlich beide Reifen.

Auf der 650 Dakar sind gerade Heidenau K60 Scout montiert: mal schauen wie lange die halten und ggf. werde ich die auch mal auf der 1150 probieren...
 
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo,

ich fahr auch den Metzeler Tourance, ein Super Reifen für On-Road Fernreisen mit nen bisschen Schotter zwischendurch ;) und Off-Road fahr ich den Metzeler Karoo mit dem man allerdings auch auf der Straße fahren kann :p, den würd ich allerdings nicht auf Fernreisen fahren.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Auf 1150 GS nach 160.000 Tourance-Km's und einer EXP-Verirrung nun seit ca. 70.000 Km Conti Trial Attack. Beim CTA wird's auch bleiben.

Gruß vom Machtien
 
Michl-GS

Michl-GS

Dabei seit
25.07.2011
Beiträge
138
Modell
R 1150 GS
Habe mir erst heut neue Metzeler Tourance EXP aufziehen lassen.
 
Thema:

Wer fährt welchen Reifen?

Wer fährt welchen Reifen? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren? - Ähnliche Themen

  • Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?

    Wer von Euch fährt auch bei schlechtem Wetter?: Wollte mal wissen wer von Euch auch bei schlechtem Wetter (Regen, Schnee etc.) mit dem Motorrad fährt. Also ich meine einfach, weil er gerne...
  • Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee

    Hilfe, wer fährt von Stuttgart Richtung Gardasee: Hallo Forum, brauche eure Hilfe! Wir sind mit der Dose auf dem Weg gen Italien und fast schon angekommen, da bemerkt meine Frau (die absolute...
  • Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?

    Wer fährt den Boxer mit Zylinder-Schutz/-Bügel und warum?: Mich würde interessieren, warum ihr mit Zylinder-Schutz/-Bügel unterwegs seit. Fällt eurer Moped so oft um? Bei einem "echten" Sturz hilft der...
  • Wer fährt denn da in Überlingen rum?

    Wer fährt denn da in Überlingen rum?:
  • ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?

    ACT Italien 2021 // Ende Juni oder im Juli? Wer fährt, oder will fahren?: Servus, es ist zum Mäusemelken. Im Juli wollten wir zu zweit die ACT Italy fahren und jetzt musste mein Mitfahrer wegen familiärer...
  • Oben