R 1150 GS Wie Bordsteckdose richtig einbauen?

Diskutiere Wie Bordsteckdose richtig einbauen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, am Thema merkt Ihr schon, dass ich der große Technikfachmann bin :o Ich möchte mir gerne folgende Bordsteckdose am Lenker montieren...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
hallo,
so wie ich das sehe ist da ja ein vorgefertigter (weißer) stecker dran:confused: wo soll der dann eingesteckt werden ?

ich würde da eher eine steckdose kaufen die einen festen klappdeckel mit feder besitzt die beim rausziehen auch selbstständig schließt, und nicht eine den ich jedesmal draufstöpseln muss.:D

zum anschluss..... am besten direkt zur batterie, + leitung je nach auslegung der dose entsprechend abgesichert, sämtliche verbindungen mit schrumpfschlauch versehen und du hast auch lange spaß daran.:)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin uwe,

was willst du denn da anklemmen?
ich frage wegen der nötigen stromstärke.
soll die steckdose dauerstrom haben oder geschaltet sein?

ich kann dir gern helfen (erklären was du machen musst), nur zupacken kann ich derzeit nicht.
in holzminden bin ich jetzt am wochenende, dann erst wieder min zwei wochen später.
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo Uwe
Bin zwar kei Elektriker aber ich kanns ja mal versuchen.:cool:
Also ich würde das kabel sauber bis zur Batterie verlegen(mit Kabelstrapsen) und dort mit einer geeigneten Öse(innen 6mm)direkt anschliessen.Dazwischen gehört noch eine sogenannte fliegende Sicherung(10 A sollten reichen) die so nah wie möglich an der Batterie angebracht wird(mach es so das du rankommst wenn du die Sitzbank demontierst)

Mit diesem Anschluss hast du immer Strom auf der Steckdose.Falls das nicht gewünscht ist müsste ich mir noch mal gedanken machen.
Aber vieleicht hat ja noch einer eine bessere Idee.

Bis dann Bernd
 
T

ttspieler

Gast
Hallo!

Also erstmal danke für Eure Antworten.

Angestöpselt werden soll eigentlich nur mein iPhone, da habe ich halt Navi und alles dabei.

Ob die Dose nun Dauerstrom haben soll (muss) oder geschaltet werden muss, keine Ahnung.
Wenn kein Gerät eingestöpselt ist fließt ja wohl auch kein Strom, oder?

Gibt es Gegenvorschläge für eine geeignete Bordsteckdose, wenn ja, her damit, es soll schon was anständiges sein. Einzige Bedingung: sie soll am Lenker verschraubt werden.


Gruß
Uwe
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Uwe,

Ich kann Dir wohl auch helfen und komme auch aus Holzminden, kannst mich ja mal per PN kontakten denn ich mach sowas (ähnliches) beruflich.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Uwe,

Ich kann Dir wohl auch helfen und komme auch aus Holzminden, kannst mich ja mal per PN kontakten denn ich mach sowas (ähnliches) beruflich.
:eek::eek::eek: wolfgang, das ist kein starkstrom!!! :eek::eek::eek:




















:D:D:D:D:D:D
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Hallo Uwe,

Ich kann Dir wohl auch helfen und komme auch aus Holzminden, kannst mich ja mal per PN kontakten denn ich mach sowas (ähnliches) beruflich.
Moin, moin
na habt Ihr noch eine Motorradschmiede eröffnet.:D
Dachte unter 220V läuft bei euch nixxx:rolleyes:

Gruß
Schweinehund
 
T

ttspieler

Gast
Hallo Wolfgang,

wir wollen doch in diesem Jahr sowieso mal ne Runde zusammen drehen, siehe Vorstellthread von mir.

Sag mir was ich besorgen muss und dann richte ich mich ganz nach Dir wann Du mal Zeit hast.

Und danke für Deinen Vorschlag.


Gruß
Uwe
 
T

ttspieler

Gast
Ich noch mal.

Ein bißchen OT, aber egal:

Mich wundert, wie viele GS Fahrer im schönen Weserbergland beheimatet sind, HOL, Bodenwerder usw.

Sonst sind in anderen Foren, Modellbau o.ä., Weserbergländer immer spärlich vertreten.

Vielleicht können wir in der kommenden Moppedsaison mal ein "GS-Kreisholzmindener-Treffen" ausrufen :D


Gruß
Uwe
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Ich noch mal.

Ein bißchen OT, aber egal:

Mich wundert, wie viele GS Fahrer im schönen Weserbergland beheimatet sind, HOL, Bodenwerder usw.

Sonst sind in anderen Foren, Modellbau o.ä., Weserbergländer immer spärlich vertreten.

Vielleicht können wir in der kommenden Moppedsaison mal ein "GS-Kreisholzmindener-Treffen" ausrufen :D


Gruß
Uwe
Moin, moin

gerne, leider hat meine Q noch Winterschlaf bis April.
Die Rühler Schweiz ist quasi meine " Hausstrecke", fahr ich fast täglich 2xmal.
Was meinst du mit Modellbau? :D Überlege mir im Augenblick noch einen RC Hubschrauber zuzulegen aber der Markt ist groß und unübersichtlich.

Gruß Schweinehund
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
modellbau?

ich stehe auf 1:1-modelle :D

aber son treffen sollten wir hinkriegen :eek:
 
T

ttspieler

Gast
Meine GS ist auch noch im Winterschlaf, wir sollten schon bis zum Frühling warten.

Hubschrauber haben mich 2 Jahre Nerven und viel Geld gekostet, hab einen T-Rex 500 geflogen, versucht zu fliegen :(

Nun baue ich einen Seenotrettungskreuzer, Adolph Bermpohl und lasse ein Modellauto mit LiPos in der Gegend rumflitzen, mit ca. 90 km/h.
Da kann wenigstens nichts abstürzen, so ein Absturz des Helis war immer mit ca. 100,- Lehrgeld verbunden.


Gruß
Uwe
 
T

ttspieler

Gast
@Larsi99

In welcher Ecke des Weserberglandes treibst Du Dich denn rum?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
derzeit aber in seesen zur reha :(
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Für viele 1:1 Modelle hab ich leider keinen Platz bei mir zu Haus:D
 
Schweinehund

Schweinehund

Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
828
Ort
WBL
Modell
R 1250GS Adventure
Meine GS ist auch noch im Winterschlaf, wir sollten schon bis zum Frühling warten.

Hubschrauber haben mich 2 Jahre Nerven und viel Geld gekostet, hab einen T-Rex 500 geflogen, versucht zu fliegen :(

Nun baue ich einen Seenotrettungskreuzer, Adolph Bermpohl und lasse ein Modellauto mit LiPos in der Gegend rumflitzen, mit ca. 90 km/h.
Da kann wenigstens nichts abstürzen, so ein Absturz des Helis war immer mit ca. 100,- Lehrgeld verbunden.


Gruß
Uwe
Mit Schiffen bin ich durch, mal einen Fischkutter in der Weser verloren. :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
danke,

übers wochenende darf ich dies mal heim. :)
 
Thema:

Wie Bordsteckdose richtig einbauen?

Wie Bordsteckdose richtig einbauen? - Ähnliche Themen

  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • BMW Ladegerät für die Bordsteckdose - Ähnliche Themen

  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose

    Suche Maulschlüssel zum Wechseln der Bordsteckdose: Das was ich brauche steht ja schon im Betreff. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Für die neue Bordsteckdose benötige ich eine 22er...
  • Brauche Teilenummer für Bordsteckdose

    Brauche Teilenummer für Bordsteckdose: Hallo zusammen, habe eine BMW 1200 GS LC Bj. 2013 und benötige eine neue Bordsteckdose. Kann mir jemand mit einer Teilenummer weiterhelfen...
  • Erledigt BMW Ladegerät für die Bordsteckdose

    BMW Ladegerät für die Bordsteckdose: Original BMW Ladegerät für die Bordsteckdose Ladespannung: 12 V, maximaler Ladestrom: 2,5 A, Ladeschlussspannung: 14,4 V Spannungsgrenzen für...
  • Oben