Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

Diskutiere Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Robert, es geht voran, das ist doch super gut😀 und irgendwann kommt der Tag, da läuft die GS und Du kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem...
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Robert,
es geht voran, das ist doch super gut😀 und irgendwann kommt der Tag, da läuft die GS und Du kriegst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht👍👍👍

GSrüsse
Frank
 
hirotake

hirotake

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin!

Super Robert, Nägel mit Köpfen gemacht. Und die 1150 würde sich auch dauerhaft gut im Wintergarten machen. Aber da gehen wir ja mittlerweile nicht mehr von aus.

Meiner Frau habe ich davon auch erzählt. Sie war dafür offen, ein Zeichen, dass es die Richtige ist.

Gruß,
hirotake
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.856
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Es geht immer um die richtige Reihenfolge, wenn man die einhält wird alles gut :smile:

zuerst kommt die Transalp ins Haus
D9CFE99F-FBF0-4FA9-A7AE-67FE0D99CE10.jpeg


so jetzt wieder zurück zu Robert
 
Harsewinkeler

Harsewinkeler

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
11
Ort
Harsewinkel
Modell
GS1150 Bj. 2002
Also ich habe da gerade eine ähnliche Baustelle, deshalb lese ich hier interessiert mit.

Das Bild nur mal am Rande.

VG Carsten
28B8CED5-917D-4E06-A055-2870EC832D8C.jpeg
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Der Zustand ist auf den ersten Blick besser als bei der Roberts Hummel- naja die Kabelstrecken am Lenker und alten Bremsschläuche könnte man...........
 
Harsewinkeler

Harsewinkeler

Dabei seit
25.01.2021
Beiträge
11
Ort
Harsewinkel
Modell
GS1150 Bj. 2002
Ja, das ging über neue Reifen, Bremssättel überholen, HAG beim Bonner, Kettenspanner, Stahlflex usw....

Darüber mache ich aber mal ein anderes Thema auf, hier soll es mit der Hummel weitergehen...

Fand es nur witzig, dass jemand zufällig meinen Namen ins Spiel brachte ohne von der Baustelle zu wissen.

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
 
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Wie ich sehe, gibt es noch einige andere Winterprojekte. Schön, dann schrauben wir im Geiste vereint. ;)

Ich bin heute leider trotz fünfstündigem Einsatz und telefonischer Betreuung durch Qhammer (danke nochmal an der Stelle) nicht so weit gekommen, wie ich wollte. Ich habe das Vorderrad demontiert und die alten Bremsscheiben abgeschraubt (gut, dass ich eine Heißluftpistole habe). Felgenrad gereinigt, die Schrauben und Radnaben (Gewinde) von der alten Schraubensicherung befreit, die neuen, gebrauchten Bremsscheiben vorbereitet und das Problem des nicht funktionierenden Tachos hoffentlich behoben.
Das war's. 😱
Aber es ist ja noch absehbar wochenlang sibirischer Winter da draussen.
Das heißt: Ich hab noch bisschen Zeit. 😂

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntagabend.

Robert
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hört sich gut an Robert. Und wie du schon sagst, dein Winterprojekt hat noch Zeit, der Winter geht ja gerade richtig los. Im Wintergarten (Werkstatt) kann es dir egal sein.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Robert,
was haste denn bezüglich des Tachos gemacht?
GSrüsse
Frank
 
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Diverse Dinge.
Zuerst habe ich, schon vor zwei Wochen, eine neue Tachowelle verbaut.
Fehlanzeige. Die war es nicht.
Jetzt habe ich, wo mal alles auseinander war, den Mitnehmer im Antrieb auf qhammers Anraten nachgebogen und die Tachoschnecke gereinigt und auf Funktion überprüft. Die geht.
Ob alles zusammen dann auch funktioniert sehe ich, wenn ich alles wieder zusammen gebaut habe. 😁
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die Blechnasen etwas vor und hoch gebogen :) war das Übliche jemand vorher passiert und dadurch die Nasen am Antrieb etwas abgehobelt.
IMG_20210207_094842_412.jpg
IMG_20210207_094942.jpg
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Huch, da sitzt aber ordentlich Kniest drin. Aber wenn Nachbiegen geholfen haben sollte - ok.
Weiterhin toi, toi, toi

GSrüsse
Frank
 
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
So, nächster kleiner Schritt:
Neue gebrauchte Bremsscheiben (Dank an Fanthomas!) heute montiert und alles wieder zusammen geschraubt. Tacho sollte jetzt auch wieder gehen (wehe, wenn nicht). ;)
Schon spannend, was man alles so lernt und lernen muss bei solchen Arbeiten.
Mal abgesehen vom exakten Arbeiten (ich neige manchmal zum Schlampen) auch der korrekte Gebrauch des Werkzeugs. Und am Ende fehlt dann doch ein Bit. 😂

Abendliche Grüße vom Rand der Zivilisation.
Robert

PS: So, wie es draußen aussieht, wird es noch eine gute Weile dauern, bis die Hummel wieder fliegen darf... Ich habe ihr einstweilen ein Lammfell auf den Sitz gelegt, damit sie es warm hat. 🥰
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.054
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Grade das Lernen macht mit am meisten Spaß dabei.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Ist doch gut, wenn’s Spaß macht😀 und sie wieder rollfähig wird.
Kauf Dir ordentliche Stollenreifen und dann mit der Hummel ab zum Spielen in den Schnee❄
GSrüsse
Frank
 
Mr-Kompass

Mr-Kompass

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
44
Ich habe gerade den ganzen Thread gelesen und muss sagen es war wie eine spannende TV Serie. Ich drücke Robert und seiner Mandarine die Daumen und hoffe auf ein Happy End!

Grüße Karsten
 
Cyborg

Cyborg

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
So, ihr Lieben.
Kleines Update, aber schönes Update:

Nachdem die Bremsen gemacht sind, hat auch der TÜV sein Jawort gegeben und das Datenblatt für die Zulassung (Stichwort Italien-Import) gleich mit gemacht.
122€ für beides.
Nicht billig, aber was willste machen...

Und der beauftragte Zulassungsdienst hat seinen Job auch erledigt. :)
Das heißt - tada! - die Hummel hat jetzt deutsche Papiere und ist zugelassen. 🎉

Bis der Wettergott mitspielt und ich zum ersten Hummelflug ansetzen kann, mache ich noch einige Wartungsarbeiten (Bremsflüssigkeit, Motoröl und Filter, Benzinpumpe Schläuche und Filter) und dann mal sehen...

Ich werde gerne weiter berichten. :)

Viele Grüße
Robert
 
Dillgurke

Dillgurke

Dabei seit
25.01.2020
Beiträge
247
Ort
Mahlow
Modell
1150 GS
... hört sich doch erstmal gut an 👍
 
Thema:

Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen

Winterprojekt: 2002er 1150GS wieder flott machen - Ähnliche Themen

  • Winterprojekt Tourenwebsite

    Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Winterprojekt

    Winterprojekt: Dieses Jahr möchte ich mal meine GS ein wenig herrichten Ventile Deckel schwarz lackieren ,auch die gabelbrücken sehen nicht gerate schön aus...
  • Winterprojekt - Ähnliche Themen

  • Winterprojekt Tourenwebsite

    Winterprojekt Tourenwebsite: Servus zusammen! Ich wollte Euch nicht vorenthalten, dass ich als Winterprojekt für meine Touren eine kleine Homepage gebaut habe... Schaut doch...
  • Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?

    Kupplung 4mm -> vorsorglich als Winterprojekt tauschen?: Guten Abend zusammen, es geht um meine 1200GS, 2005, mit I-ABS, Laufleistung ca 81k. Weil ich festgestellt habe, dass die Kupplung sehr sehr...
  • Neuaufbau GS/Winterprojekt

    Neuaufbau GS/Winterprojekt: Moin, Ich baue eine 1150 GS aus Einzelteilen neu auf. Nun ist ein neuer Telelever einer Rockster in dem Teilepaket. Den möchte ich nun an die GS...
  • Erledigt Koffer für Winterprojekt

    Koffer für Winterprojekt: Moin ich suche defekte oder verbeulte BMW Alukoffer für gs Adventure. links rechts die Koffer sollten max 20-250 wert sein :-) Deckel müssen...
  • Winterprojekt

    Winterprojekt: Dieses Jahr möchte ich mal meine GS ein wenig herrichten Ventile Deckel schwarz lackieren ,auch die gabelbrücken sehen nicht gerate schön aus...
  • Oben