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rtreiber
Themenstarter
Hallo an alle GS Treiber
Hatte leider bei 47.000km einen Lagerschaden im Hinterradantrieb. Sache war schnell erledigt. Hab den Endanrtieb ausgebaut und zum Freundlichen zur Reparatur gebracht. War nach einigen Tagen und nach Einwurf einiger 100€ erledigt. Was mir aber spanisch vorkommt ist das Spiel an der Kegelradwelle. Konnte diese min. 0,5 mm hin und her bewegen bis es an das Kegelrad anschlug. Laut Werkstättenhandbuch wird das Zahnflankenspiel an der Radachse gemessen. Soll 0,1-0,22mm haben. Jetzt die Frage wie kann ich das jetzt im aufgebauten Zustand kontrollieren.
Kann mir jemand Tips dafür geben.
Vieleicht ist es nur Einbildung aber man hört jetzt das klakern im Endantrieb beim wegfahren.
Liebe Grüße aus dem Burgenland von
rtreiber
Hatte leider bei 47.000km einen Lagerschaden im Hinterradantrieb. Sache war schnell erledigt. Hab den Endanrtieb ausgebaut und zum Freundlichen zur Reparatur gebracht. War nach einigen Tagen und nach Einwurf einiger 100€ erledigt. Was mir aber spanisch vorkommt ist das Spiel an der Kegelradwelle. Konnte diese min. 0,5 mm hin und her bewegen bis es an das Kegelrad anschlug. Laut Werkstättenhandbuch wird das Zahnflankenspiel an der Radachse gemessen. Soll 0,1-0,22mm haben. Jetzt die Frage wie kann ich das jetzt im aufgebauten Zustand kontrollieren.
Kann mir jemand Tips dafür geben.
Vieleicht ist es nur Einbildung aber man hört jetzt das klakern im Endantrieb beim wegfahren.
Liebe Grüße aus dem Burgenland von
rtreiber