Zubehör-Auspuff

Diskutiere Zubehör-Auspuff im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ich bin neu hier und komme aus dem schönen Sauerland. Und nu hab ich auch gleich eine Frage,ich möchte mir einen Auspuff für meine GS...
Jochen.K

Jochen.K

Themenstarter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
20
Modell
Triple Black R1200GS TÜ
Hallo
Ich bin neu hier und komme aus dem schönen Sauerland.
Und nu hab ich auch gleich eine Frage,ich möchte mir einen Auspuff für meine GS kaufen.
Welches Mat ist besser Carbon-Alu oder Edelstahl und bitte auch warum.
MFG
Jochen :D
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
Jochen.K schrieb:
Hallo
Ich bin neu hier und komme aus dem schönen Sauerland.
Und nu hab ich auch gleich eine Frage,ich möchte mir einen Auspuff für meine GS kaufen.
Welches Mat ist besser Carbon-Alu oder Edelstahl und bitte auch warum.
MFG
Jochen :D
ich würd mal sagen carbon hat mehr gewicht weil dicker(beim BOS ist es so, sieht besser aus und ist teurer.

ich hab mir heute den Bos aus VA drauf gemacht, eben fertig, geiler sound, so muss ein boxer klingen :-)
 
Fly Eagle

Fly Eagle

Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
57
Auspuff

Hi,

ich habe mir den AC Schnitzer (baugleich mit Remus Revolution) für ca. 350 Euros besorgt.

Ich finde ALU reicht, da titan optik nicht zur GS paßt, außer sie wäre ganz in schwarz (was sie nicht ist).

Tschö
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Ich finde Carbon bei einer GS (und bei den meisten anderen Motorrädern) ziemlich hässlich, besonders beim Auspuff. Gewicht hin oder her.

-> Edelstahl!

Mir gefällt der Schnitzer (kein Emblem!) und noch etwas besser der Zach.
 
bmw1200erGS

bmw1200erGS

Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
2
Carbon

Hi,

ich schwanke noch zwischen Carbon und VA, optisch finde ich Beides gut.

Der Carbon von BOS gefällt mir sehr gut, wenn ich auf der Messe in DO einen guten Preis aushandeln kann, wird´s der wohl werden. Alternativ nehme ich Zach aus VA. Titan oder Alu würde ich aus optischen Gründen wohl nicht nehmen.
 
S

SUPASCHINNI

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
35
Hallo Udo (vau zwo),

der BOS in Edelstahl ist im Moment auch meine erste Wahl, habe aber nun schon öfter gelesen, dass er zwar echt super klingt, aber doch ziemlich laut sein soll. Wie würdest Du das einschätzen? Oder hast Du aufgrund der allgemeinen besch... Wetterlage noch keine praktischen Erfahrungen?

Danke und ciao
Gregor
 
G

GStefan

Dabei seit
12.02.2005
Beiträge
6
Hi zusammen!

Ich habe hier den BOS in Chrom liegen, das Zwischenrohr wird grad noch verchromt (hätte BOS auch mit verchomen können :evil: ). Mopped kommt in 2 Wochen - mit verchromtem Krümmer. Ich denke alles in Chrom kommt gut und sieht auf Dauer wahrscheinlich besser aus als eine Mischung zwischen V2A und verchromten Krümmern. Außerdem sieht man keinen Unterschied mehr zu den verchromten Endkappen des BOS, von weitem fast wie Zach.

Lg, Stefan
 
Ramingo

Ramingo

Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
54
Ciao
Seit 1 Monat habe ich eine komplette Anlage von BOS mit carbon-silencer aufmontiert.
Subjektiv betrachtet, geht die Post etwas schneller ab. Die 2 Leistungseinbrüche bei 3750 rpm und bei 4700 rpm (die übrigens auf die BOS-Grafik shön zu sehen sind) spühre ich deutlich.
Soundmässig ist es so, dass ich sogar bei einer Entfernung von 1 Km, gegenwindig, gehört werde. Mal sehen was passiert mit unserer Polizei.
Grosso modo bin ich zufrieden aber nicht begeistert

Salut!
Ramingo
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
SUPASCHINNI schrieb:
Hallo Udo (vau zwo),

der BOS in Edelstahl ist im Moment auch meine erste Wahl, habe aber nun schon öfter gelesen, dass er zwar echt super klingt, aber doch ziemlich laut sein soll. Wie würdest Du das einschätzen? Oder hast Du aufgrund der allgemeinen besch... Wetterlage noch keine praktischen Erfahrungen?

Danke und ciao
Gregor
doch, ich hab ihn jetzt schon 2000 km testen können, klasse sound nicht zu laut, würde ihn wieder drauf machen, nur einen richtigen ständeranschlag muss ich noch nachrüsten, aber der wird von bos ja jetzt nachgeliefert.
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Jochen.K schrieb:
Hallo
Ich bin neu hier und komme aus dem schönen Sauerland.
Und nu hab ich auch gleich eine Frage,ich möchte mir einen Auspuff für meine GS kaufen.
Welches Mat ist besser Carbon-Alu oder Edelstahl und bitte auch warum.
MFG
Jochen :D

Hallo Jochen,

guck dir meinen Zach mal an. Edelstahl vom Feinsten. Und der Sound ist souverän.

Nur zur Zeit leider nicht, die Maschine steht beim Händler und wartet auf Vermessung.

Klickst Du hier:
www.12gs.de

Gruß
Udo
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
hixtert schrieb:
qudo schrieb:
... Klickst Du hier:
www.12gs.de

Gruß
Udo
An dem Angstrand kann man aber noch arbeiten :wink:
Ja ne, würde ich ja gerne, nur hab ich am letzten Sonntag ein Reh zersägt.
Jetzt ohne Motorrad, dafür aber mit Angstrand auf dem Bild.
Mein Kurventraining n. Woche über 2 Tage geht gerade den Bach runter, weil die Versicherung rumzickt.

Gruß
Udo :cry:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Udo,
"An dem Angstrand kann man aber noch arbeiten"

Da hast du ja ne Menge Arbeit vor dir. :P :) :D
Peter
 
R

RenegadePilot

Dabei seit
21.04.2005
Beiträge
751
Ort
Köln
Modell
R1200GS, MG V12
klasse Präsentation Udo !

Ich halte viel von der Zach, weil

- schöne Schweissnähte und keine Nieten

- passgenau und schnell montiert

- leichter wie die Originale

- erstklassig verarbeitetetes langlebiges Material "made in Germany"

- hervorragender persönlicher Service durch den Hersteller

- Optik ist Geschmacksache aber ich finde sie fügt sich gut in die Gesamt-
erscheinung der GS und sieht nicht aus wie irgendeine Zubehöranlage,
die auch für andere Marken gebaut wird

Gruss :wink:
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
RenegadePilot schrieb:
klasse Präsentation Udo !

Ich halte viel von der Zach, weil

- schöne Schweissnähte und keine Nieten

- passgenau und schnell montiert

- leichter wie die Originale

- erstklassig verarbeitetetes langlebiges Material "made in Germany"

- hervorragender persönlicher Service durch den Hersteller

- Optik ist Geschmacksache aber ich finde sie fügt sich gut in die Gesamt-
erscheinung der GS und sieht nicht aus wie irgendeine Zubehöranlage,
die auch für andere Marken gebaut wird

Gruss :wink:
Hallo,

sehe ich genauso, wer mal ein vergleichendes Bild Zach - Hattech sehen möchte, möge bitte mal hier: www.12gs.de/bilder/zatech.jpg klicken

Gruß
vom nördlichsten Udo
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Udo,
Fahrt Ihr alle in dem Wettbewerb mit:
Wer hat den breitesten Angststreifen??? :P :P

Welcher TRS ist denn besser??
Der TT oder der von der blauen-Bikesandmore?
Opt.gefällt der,der blauen.
Peter
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Peter schrieb:
Hi Udo,
Fahrt Ihr alle in dem Wettbewerb mit:
Wer hat den breitesten Angststreifen??? :P :P

Welcher TRS ist denn besser??
Der TT oder der von der blauen-Bikesandmore?
Opt.gefällt der,der blauen.
Peter
Tja, wenn ich doch bloss endlich wieder fahren könnte ...

Wenn Du weitere Infos zum Tanksack der Blauen haben möchtest:

Im Nachbarforum r12gs.de gibts einen Moderator mit Nicknamen Horst_t, dessen Maschine ist das nämlich.

Gruß vom nördlichsten Udo 8)
 
D

Dietmar

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
885
Ort
Erwitte
Modell
R 1200 GS
Jägergruß

@Udo
Ich habe selbst Mitte März ein Reh erlegt - leider nicht ganz so schadlos wie Du.
Welches Problem gibt es mit der Versicherung ? Ich hatte nämlich auch eine ziemlich kooperative...

Gruß

Dietmar
 
qudo

qudo

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
163
Modell
R 100 GS Spezial
Re: Jägergruß

Dietmar schrieb:
@Udo
Ich habe selbst Mitte März ein Reh erlegt - leider nicht ganz so schadlos wie Du.
Welches Problem gibt es mit der Versicherung ? Ich hatte nämlich auch eine ziemlich kooperative...

Gruß

Dietmar
Hallo Dietmar,

die Versicherung sperrt sich noch bei der Beauftragung des Vermessers. Dummerweise wollen die erst auf den schriftlichen Bericht des Gutachters warten. Ich hatte mich im Vorfeld bereits mit dem Gutachter unterhalten, er hat in jedem Fall eine Rahmenvermessung empfohlen. Bevor die Vermessung nicht stattgefunden hat weigert sich mein Händler irgendetwas an der Maschine zu machen.
Morgen werde ich anfangen zu propellern ....

Gruß
Udo
 
Thema:

Zubehör-Auspuff

Zubehör-Auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Erledigt Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS

    Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS: Hallo, ich suche einen Akrapovic Titanium Zubehör Auspuff Euro 5 für meine R1250 GS. Danke und Grüße Holger
  • Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern

    Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern: Ich überlege die GS mit einem anderen Auspuff auszustatten….bin da auf den Remus Black Hawk gestoßen. Gibt es bei solchen Zubehör-Anlagen...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Erledigt Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS

    Akrapovic Zubehör Auspuff Euro 5 R1250 GS: Hallo, ich suche einen Akrapovic Titanium Zubehör Auspuff Euro 5 für meine R1250 GS. Danke und Grüße Holger
  • Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern

    Probleme bei Zubehör-Auspuff mit Koffern / Blinkern: Ich überlege die GS mit einem anderen Auspuff auszustatten….bin da auf den Remus Black Hawk gestoßen. Gibt es bei solchen Zubehör-Anlagen...
  • Biete Sonstiges Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör

    Suzuki GSX-R 750 600 K6 K7 Auspuff mit Krümmer und Zubehör: Hallo zusammen! Zum Verkauf steht eine komplette original Auspuffanlage, passend für die Suzuki GSX-R 750 K6 / K7 und die GSX-R 600 K6 / K7 incl...
  • Oben