Zusatztaschen Vario Koffer

Diskutiere Zusatztaschen Vario Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, hat jemand die GSEmotion Zusatztaschen für die Vario Koffer im Einsatz? Ich überlege die für größere Touren zu kaufen, kann man...
A

acerny

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
6
Hallo zusammen, hat jemand die GSEmotion Zusatztaschen für die Vario Koffer im Einsatz? Ich überlege die für größere Touren zu kaufen, kann man sicher Regenklamotten usw gut verstauen.
Vielen Dank im voraus für eure Erfahrungen .
 
A

acerny

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
6
Wow hier herrscht ja ein richtig netter Umgang miteinander. Hättest Du ordentlich gelesen, geht es bei meiner Frage nicht um Innentaschen sondern um die Zusatztaschen die man auf die Seitenkoffer montieren kann.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Wow hier herrscht ja ein richtig netter Umgang miteinander. Hättest Du ordentlich gelesen, geht es bei meiner Frage nicht um Innentaschen sondern um die Zusatztaschen die man auf die Seitenkoffer montieren kann.
Naja, es hilft dann vielleicht auch, bei der Anfrage einen Link oder ein Foto einzustellen.
Hast du mal im Forum gesucht? Hier ist noch was zur Aufnahme:
Gepäckaufnahme für orginal Variokoffer
 
A

acerny

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
6
Da ich noch keine links einfügen darf geht das relativ schwer
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Was ist an adresse(dot)de so schwer?
 
A

acerny

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2020
Beiträge
6
Ich sehe schon, hier geht es darum einfach mal draufhauen und passt schon.
Moderator bitte meinen Beitrag löschen, ich bin dann mal weg.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ich sehe schon, hier geht es darum einfach mal draufhauen und passt schon.
Moderator bitte meinen Beitrag löschen, ich bin dann mal weg.
Nun gut - du wolltest etwas wissen. Normal gibt man dann so viele Informationen wie möglich.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Man hätte als Moderator (kommt von moderieren =[lenkend vermitteln] auch schreiben können "nein das geht auch bei dir schon" und zwar so und so.

just my 2 ct.
Wenn er schreibt "Da ich noch keine links einfügen darf geht das relativ schwer", hätte er auch den Link einfügen können und den Punkt durch (dot) ersetzen. Das ist inzwischen durchaus gängig. Auch sonst waren die Infos arg karg von seiner Seite.
Ich hatte auch erst gedacht, es ginge um die Innentaschen.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.118
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Die Frage war päzise formuliert.
Die erste, patzige Antwort war am Thema vorbei und
der Einwand des Moderators war wenig moderat.
Auch so kann man neue Mitglieder gleich wieder vergraulen 👎
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Die Frage war päzise formuliert.
Die erste, patzige Antwort war am Thema vorbei und
der Einwand des Moderators war wenig moderat.
Auch so kann man neue Mitglieder gleich wieder vergraulen 👎
Sorry, aber die erste Hilfestellung kam sofort in Posting drei vier, also meiner ersten Antwort.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich treibe mich schon viele Jahre hier im Forum rum, aber den immer wiederkehrenden Verweis auf die Suchfunktion finde ich nicht so prall.
Nicht immer gibt der Suchende die passenden Kriterien ein und vielfach, auch dank Schwätzerei, sind die Altbeiträge total unübersichtlich und treffen nicht immer das eigentliche Kernproblem. Kenn ich aus eigenen Erfahrungen ... und wenn es sich dann um einen neuen User handelt ...!?

Was spricht dagegen, statt den Hinweis auf die Suchfunktion gleich den entsprechenden Link anzugeben?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
ich treibe mich schon viele Jahre hier im Forum rum, aber den immer wiederkehrenden Verweis auf die Suchfunktion finde ich nicht so prall.
Nicht immer gibt der Suchende die passenden Kriterien ein und vielfach, auch dank Schwätzerei, sind die Altbeiträge total unübersichtlich und treffen nicht immer das eigentliche Kernproblem. Kenn ich aus eigenen Erfahrungen ... und wenn es sich dann um einen neuen User handelt ...!?

Was spricht dagegen, statt den Hinweis auf die Suchfunktion gleich den entsprechenden Link anzugeben?
Es spricht dagegen, dass dieses Forum tatsächlich eine Menge an Informationen hat. Und man als erwachsener Mensch durchaus erstmal selber Vorarbeit leisten kann.

Ein zielführenderes Vorgehen wäre gewesen:

Hallo, ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Ich möchte .... einsetzen, dazu suche ich Informationen.
Der Hersteller ist ... (dot) com
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Auch so kann man neue Mitglieder gleich wieder vergraulen 👎
neue Mitglieder ????? dabei seit 12.03.2020
ganz ehrlich?? bis dato also wahrscheinlich nur mitgelesen und reichlich Infos abgegriffen.
Wenn man soviel Wert auf (N)Etiquette legt wäre wohl ziemlich genau 1 Jahr genug Zeit gewesen sich mal vorzustellen.
Finde ich aber nebenbei generell daneben irgendwo reinzuplatzen und gleich mal "ich will, ich brauche und kann mir mal jemand........

In anderen Foren kann man ohne Vorstellung gar nicht erst drauflosschreiben.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es spricht dagegen, dass dieses Forum tatsächlich eine Menge an Informationen hat.

Ein besseres Vorgehen wäre gewesen:

Hallo, ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden.
Ich möchte .... einsetzen, dazu suche ich Informationen.
Der Hersteller ist ... (dot) com
du hast aber schon meine Anmerkungen komplett gelesen?

Dann werde ich demnächst deinen Hinweis beachten und Anfragen dieser Art mit "... ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden" beginnen.
Den Rest hatte der TE genannt.
 
Thema:

Zusatztaschen Vario Koffer

Zusatztaschen Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Ich suche für einen Kumpel die Zusatztaschen für die Variokoffer. Wir wollen gemeinsam auf eine mehrwöchige Tour gehen und brauchen Gepäckraum...
  • Erledigt Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Moin. Mein Aufräum-Basar zu Weihnachten geht weiter. Ich verkaufe einen kompletten Satz VArio-Koffer Zusatztaschen TOP von RS Motorcycles...
  • Erledigt Variokoffer, Zusatztaschen, Gepäckträger

    Variokoffer, Zusatztaschen, Gepäckträger: Hallo, Ich biete meine Vario Seitenkoffer (mit Schlösser) für 450€ VB zum Verkauf an. Diese waren an meiner R1200GS LC montiert und seit 2015 auf...
  • Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.

    Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum Halteplatten aus Alu gesehen, mit denen man AUF den Variokoffern zusätzliche kleinere...
  • Erledigt Zusatztaschen für Vario Koffer von TT

    Zusatztaschen für Vario Koffer von TT: Moin Männers, ich suche für die grosse Urlaubstour noch die Zusatztaschen, die von oben auf die Variokoffer getüddelt werden. Angeboten werden...
  • Zusatztaschen für Vario Koffer von TT - Ähnliche Themen

  • Suche Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Ich suche für einen Kumpel die Zusatztaschen für die Variokoffer. Wir wollen gemeinsam auf eine mehrwöchige Tour gehen und brauchen Gepäckraum...
  • Erledigt Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Moin. Mein Aufräum-Basar zu Weihnachten geht weiter. Ich verkaufe einen kompletten Satz VArio-Koffer Zusatztaschen TOP von RS Motorcycles...
  • Erledigt Variokoffer, Zusatztaschen, Gepäckträger

    Variokoffer, Zusatztaschen, Gepäckträger: Hallo, Ich biete meine Vario Seitenkoffer (mit Schlösser) für 450€ VB zum Verkauf an. Diese waren an meiner R1200GS LC montiert und seit 2015 auf...
  • Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.

    Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum Halteplatten aus Alu gesehen, mit denen man AUF den Variokoffern zusätzliche kleinere...
  • Erledigt Zusatztaschen für Vario Koffer von TT

    Zusatztaschen für Vario Koffer von TT: Moin Männers, ich suche für die grosse Urlaubstour noch die Zusatztaschen, die von oben auf die Variokoffer getüddelt werden. Angeboten werden...
  • Oben