Zusatztaschen Vario Koffer

Diskutiere Zusatztaschen Vario Koffer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So, was machen wir jetzt mit dieser Diskussion? Ich würde vorschlagen, wir schauen mal, wer Erfahrungen zu dem Produkt beisteuern kann. @Framic...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
So, was machen wir jetzt mit dieser Diskussion? Ich würde vorschlagen, wir schauen mal, wer Erfahrungen zu dem Produkt beisteuern kann. @Framic war ja schon produktiv.
Bildschirmfoto 2021-03-08 um 09.59.41.png
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Nein, eigentlich NICHT unpräzise, wenn du schon drauf rumreiten willst.

er fragte, ob jemand diese Taschen IM EINSATZ hat. Und Erfahrungen damit hat!

Wenn die einer hat, dann braucht derjenige keinen Link, um präzise zu antworten.
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Nein, eigentlich NICHT unpräzise, wenn du schon drauf rumreiten willst.

er fragte, ob jemand diese Taschen IM EINSATZ hat. Und Erfahrungen damit hat!

Wenn die einer hat, dann braucht derjenige keinen Link, um präzise zu antworten.
Jungs, es ist nun gut gewesen. Kommt alle mal wieder runter.

Natürlich hat ein Besitzer dieser Taschen eine genaue Vorstellung davon.
Aaaaber hier lesen auch andere User mit und die haben halt keine Vorstellungen von den Taschen
und da ist es durchaus hilfreich mal bildlich darzustellen, wie die Dinger aussehen.
Vielleicht ist ja der eine oder andere auch auf der Suche nach einer ähnlichen Lösung
oder findet dann bei einer späteren Suche ( :happy:) später schneller zum Ziel.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ehrlich gesagt finde ich die beim Herrn Ali fast besser (und günstiger)
Bildschirmfoto 2021-03-08 um 10.12.52.png
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
was sagt bei Aliexpress eigentlich diese Von-Bis Preise? kosten die jetzt 40$ oder 118 $
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.119
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Je nachdem, ob du ein Teil bestellst oder volle Hütte für alle drei ALU (!) Koffer.

Die Aliteile sehen zwar sehr ähnlich aus, sind aber nur für die Aluboxen der ADV und nicht für die Variokoffer gelistet.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Je nachdem, ob du ein Teil bestellst oder volle Hütte für alle drei ALU (!) Koffer.

Die Aliteile sehen zwar sehr ähnlich aus, sind aber nur für die Aluboxen der ADV und nicht für die Variokoffer gelistet.
Ja - und nein :) Richtig ist, dass die für die Alus sind.

Der Trick ist dann die Aufnahme für die Taschen, hier ganz gut von uns @LaCy-boGSer beschrieben:
Gepäckaufnahme für orginal Variokoffer
Bildschirmfoto 2021-03-08 um 11.28.30.png


Oben die universellen von Wunderlich, unten die Speziallösung von GSemotion

Ich bin der Meinung, danach sollten sie passen und viele andere Taschen, die eigentlich für Alus sind.

Aber davon abgesehen - sowas auf Varios ist mMn nicht optimal. Die Griffe sind bedeckt von der Tasche - wenn du da dran willst, musst du erst alles abbauen. Ab einer solchen Ladungsmenge sind Alus die bessere Wahl, denn ausgefahren sind die Varios so breit wie Alus, nur nicht so stabil.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ja - und nein :) Richtig ist, dass die für die Alus sind.

Der Trick ist dann die Aufnahme für die Taschen, hier ganz gut von uns @LaCy-boGSer beschrieben:
Gepäckaufnahme für orginal Variokoffer
Anhang anzeigen 398889

Oben die universellen von Wunderlich, unten die Speziallösung von GSemotion

Ich bin der Meinung, danach sollten sie passen und viele andere Taschen, die eigentlich für Alus sind.

Aber davon abgesehen - sowas auf Varios ist mMn nicht optimal. Die Griffe sind bedeckt von der Tasche - wenn du da dran willst, musst du erst alles abbauen. Ab einer solchen Ladungsmenge sind Alus die bessere Wahl, denn ausgefahren sind die Varios so breit wie Alus, nur nicht so stabil.
Stimmt, daß bei der Verwendung auf den Varios dann die Griffe verdeckt werden, ist nicht gut. Aber instabil sind bei mir die Varios nie gewesen und haben den klaren Vorteil, daß ich mir die Montage des Geländers erspare.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Stimmt, daß bei der Verwendung auf den Varios dann die Griffe verdeckt werden, ist nicht gut. Aber instabil sind bei mir die Varios nie gewesen und haben den klaren Vorteil, daß ich mir die Montage des Geländers erspare.
Ich bin auch ein Fan der Varios, genau aus dem Grund.
Mit Stabilität meine ich z.B. bei Umfallern/Unfällen. Obwohl sie schon sehr solide sind, aber bei der ausgefahrenen Breite ist Alu doch eine andere Nummer.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Habe mir jetzt mal das Video von GSEmotion angeschaut. Da scheint man aber noch ganz gut an den Griff des Varios trotz montierter Tasche zu kommen.
 
Thema:

Zusatztaschen Vario Koffer

Zusatztaschen Vario Koffer - Ähnliche Themen

  • Suche Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Ich suche für einen Kumpel die Zusatztaschen für die Variokoffer. Wir wollen gemeinsam auf eine mehrwöchige Tour gehen und brauchen Gepäckraum...
  • Erledigt Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Moin. Mein Aufräum-Basar zu Weihnachten geht weiter. Ich verkaufe einen kompletten Satz VArio-Koffer Zusatztaschen TOP von RS Motorcycles...
  • Erledigt Variokoffer, Zusatztaschen, Gepäckträger

    Variokoffer, Zusatztaschen, Gepäckträger: Hallo, Ich biete meine Vario Seitenkoffer (mit Schlösser) für 450€ VB zum Verkauf an. Diese waren an meiner R1200GS LC montiert und seit 2015 auf...
  • Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.

    Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum Halteplatten aus Alu gesehen, mit denen man AUF den Variokoffern zusätzliche kleinere...
  • Erledigt Zusatztaschen für Vario Koffer von TT

    Zusatztaschen für Vario Koffer von TT: Moin Männers, ich suche für die grosse Urlaubstour noch die Zusatztaschen, die von oben auf die Variokoffer getüddelt werden. Angeboten werden...
  • Zusatztaschen für Vario Koffer von TT - Ähnliche Themen

  • Suche Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Ich suche für einen Kumpel die Zusatztaschen für die Variokoffer. Wir wollen gemeinsam auf eine mehrwöchige Tour gehen und brauchen Gepäckraum...
  • Erledigt Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution

    Vario-Koffer Zusatztaschen von RS Motorcycles Solution: Moin. Mein Aufräum-Basar zu Weihnachten geht weiter. Ich verkaufe einen kompletten Satz VArio-Koffer Zusatztaschen TOP von RS Motorcycles...
  • Erledigt Variokoffer, Zusatztaschen, Gepäckträger

    Variokoffer, Zusatztaschen, Gepäckträger: Hallo, Ich biete meine Vario Seitenkoffer (mit Schlösser) für 450€ VB zum Verkauf an. Diese waren an meiner R1200GS LC montiert und seit 2015 auf...
  • Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.

    Halterung für Zusatztaschen AUF den Vario Koffern.: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier im Forum Halteplatten aus Alu gesehen, mit denen man AUF den Variokoffern zusätzliche kleinere...
  • Erledigt Zusatztaschen für Vario Koffer von TT

    Zusatztaschen für Vario Koffer von TT: Moin Männers, ich suche für die grosse Urlaubstour noch die Zusatztaschen, die von oben auf die Variokoffer getüddelt werden. Angeboten werden...
  • Oben