ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY
Diskutiere ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vor allem Dingen kommt es genau in dem Augenblick wenn das Klacken kommen muss.
Miguel007

Vor allem Dingen kommt es genau in dem Augenblick wenn das Klacken kommen muss.
GShammer

Probefahrt machen.... wenn es nicht funktioniert Fehler ausblinken. Das Klonk kann auch mal wegfallen.... und das ABS funktioniert trotzdem.
Miguel007

Nee du meinst Schotter und dann Vollbremsung. Das noch nicht.
GShammer

Erstmal hinten testen dann Vorne....
horst.w

Bei mir kommt das surren der Kraftstoff Pumpe nur bei fast leerem Tank. Es ist das surren im Abs. Klingt genauso wie beim schleifen der Scheiben.
Das wäre die erste Pumpe, die ich bei Zündung an NICHT surren höre. Die Benzinpumpe läuft ca 3 sec. um Druck aufzubauen und stellt dann ab. Und das Laufgeräusch ist unabhängig vom Füllstand, halt uU leiser oder lauter, aber deutlich vernehmbar.
Wenn Du sicher sein willst, klemme einfach den Tankanschluß ab, dann ist Ruh.
Im übrigen kannst Du auch ohne Tank - nur mit Zündung an - dieses Fragment auf Rädern kurz schieben und der 2. Teil des Selbsttests wird abgespult. Wurde nun ja schon oft genug erwähnt.
Miguel007

Ja das habe ich auch gemacht.Beim schieben höre ich das gleiche surren und dann gehen die Lampen auch aus. Vor 1,5 Jahren hat es in dem Augenblick schön geklackert.
Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe
Thema:
ABS-II, Fehler Nr, 7, Kolbenfehler. Abhilfe im DIY
Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum,
kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
Abs fehler gs1150: Wer kann mir helfen?Wie kann ich mit einer Prüflampe den Fehlercode auslesen gs 1150 .
Habe momentan nach dem anfahren das Wechselblinken.
ABS Fehler während der Tour: Heute hat beim Anfahren nach rund 200km Tour mein ABS ins wechselblinken geschaltet. Einmal neu Starten hat nichts gebracht. Batterie ist neu.
Hat...
ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde,
heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...
Bremsansteuerung hinten fehlerhaft - ABS Fehler mal anders: Hallo Forum,
kurze Vorgeschichte: Letzten Herbst fiel mein ABS-2 meiner Q aus. Keine Selbstdiagnose mehr und Wechselblinken der Lämpchen während...
Integral ABS FTE Fehler: Hallo zusammen, bei meiner BMW blinkt seit letztem Kardanölwechsel das ABS. Nach anfänglichen sporadischem blinken nun dauerhaft. Mein Schrauber...
Abs fehler gs1150: Wer kann mir helfen?Wie kann ich mit einer Prüflampe den Fehlercode auslesen gs 1150 .
Habe momentan nach dem anfahren das Wechselblinken.
ABS Fehler während der Tour: Heute hat beim Anfahren nach rund 200km Tour mein ABS ins wechselblinken geschaltet. Einmal neu Starten hat nichts gebracht. Batterie ist neu.
Hat...
ABS regelt bei niedriger Geschwindigkeit: Hallo GS-Freunde,
heute mache ich hier meinen ersten Thread auf. Also bitte habt Nachsicht, wenn ich irgendwo daneben haue. Erstmal zu mir, ich...