altes Topcase, neues Moped

Diskutiere altes Topcase, neues Moped im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; nachdem meine 800er wieder ein praktisches Moped ist, brauch ich ein Topcase (total praktisch, wenn auch optisch fragwürdig :o) so ist das Moped...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nachdem meine 800er wieder ein praktisches Moped ist, brauch ich ein Topcase (total praktisch, wenn auch optisch fragwürdig :o)
so ist das Moped mit TT-Platte


und das Topfkäse soll drauf...


also eine alte Aluplatte (vielfach gebohrt und verhunzt, aber stabil) bearbeitet, Löcher gebohrt und den eigens geschweißten Edelstahlbügel (20 Euro beim Schlosser) festgeschraubt. Ein paar Gummistreifen aufgeklebt als Antiklapper.


es sollte die originale Halterung der 1150 Adv (daher stammt das TC) imitiert werden, ohne 130 Flocken auf den Tisch legen zu müssen.:eek:

dann das ganze ans Moped geschraubt und das Topcase positioniert.


Es mußte nur noch der Schlitz passen, an den die originale Kralle einrastet und so kann das TC auch abgesperrt werden.


Bingo


Fertig


Kosten ca 30 Euro

und wenn ich mal Zeit und Lust habe, lass ich ne neue schöne Platte machen und mache den Bügel klappbar, wie beim Original.:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gut, dass du noch Kreislauf hast Bub, ohne wäre es schlecht:p:p.....das nenne ich Ressourcen schonen (besonders meinen Geldbeutel) ein Topcase der 1150er BMW auf zwei Tigern montiert, dann auf einer KTM und nun halt auf der 800er.Echt universal:D
 
C

caponord4

Dabei seit
03.04.2005
Beiträge
297
Ort
Schleswig Holstein
Modell
GS Triple Black 2011
Gute Idee

Super Einfall, habs so ähnlich auf der 1200 er Adv auch aufgebaut, aber an der 800 er siehts echt passig aus.
Wolfgang
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
@ Ampertiger

Sowas bin ich auch grad am basteln für die 800er meiner Frau.Da muß das HB Xplorer TC dran.Aber mit SW Motec Halter und näher zum fahrer hin.

Wenn du mal was zu fräsen oder drehen hast,sag bescheid.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.Aber mit SW Motec Halter und näher zum fahrer hin..
sowas hab ich mir auch überlegt, eine größere Platte besorgen und einfach 6 Löcher bohren, dann kann man das TC weiter vorne oder hinten festmachen, ganz wie es beliebt.
danke fürs Angebot!;)
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Sehr schön ich mag das Individuelle....
und selbstgebastelt macht immer mehr Spaß als nur gekauft:rolleyes:





und passen muß auch die Kiste....:eek:



Modul 2 = das alte Schuh-Koffersystem muß auch noch dran....

LG
Tom
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau so Tom, selbstgemacht ist nicht nur billiger, sondern verschafft einem irgendwie ne andere Beziehung zu den Dingen und befriedigt mehr.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
äh Phil. ich fühl mich ausm Zusammenhang gerissen :o :D:D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich wuerd dich ja druecken um dich zu troesten ... ach nee danke, lass mal stecken Phil, ich hab schon nen schlechten Ruf:D
aber erst waescht du dir die haende.
achja, feine bastelei uebrigens. topfkaesfahrer.
Wenns doch so praktisch ist das TC...heute früh erst wieder 5 liter Blumenerde (für den Bürobenjaminus), Frühstück und ne Jeans in die Arbeit gekarrt.
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Aber man kann versuchen, das Beste drauß zu machen. Und da gefällt mir alles Originale halt besser. Hab es mir ja nun auch gegönnt ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Ok, das kann man sehen. Ich könnte sagen da wäre noch die eine oder andere Möglichkeit was die Form angeht, aber lass es gut sein. So ein Topcase sieht immer ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus. Habe auch eins drauf gebastelt und rot lackiert.Es ist immer dabei und schützt einem vor Spritzwasser von hinten und wenn ich Kaffee trinken gehe passt Helm, Nierengurt, Halstuch und die Handschuhe hinein.
 
Thema:

altes Topcase, neues Moped

altes Topcase, neues Moped - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech ZEGA Topcase alte Genaration und Deckel für 38 L

    Touratech ZEGA Topcase alte Genaration und Deckel für 38 L: Hallo liebes Fourum, vieleicht habe ich hier Glück bei meiner Suche. Suche Touratech ZEGA Topcase 1. Genaration Und ein Deckel für meine Seiten...
  • Altes Topcase auf neuer 1250 GS ADV

    Altes Topcase auf neuer 1250 GS ADV: Hallo zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Von meiner alten K 1200 GT habe ich das große Topcase von BMW (49 l) behalten. Nun habe ich mir die R...
  • Biete Sonstiges Topcase für ältere K und R1100/1150 Modelle + Trägerplatte und 2 Schlüssel

    Topcase für ältere K und R1100/1150 Modelle + Trägerplatte und 2 Schlüssel: VB 200,- EUR + ggf. Versand
  • Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?

    Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?: Moin in die Runde. Ich möchte mal wissen ob schon mal jemand ein Variotopcase von einer 12er GS der Generation bis zum Wasserboxer an eine 11er...
  • altes Topcase an neues Modell

    altes Topcase an neues Modell: Hallo, hat einer von Euch eine Idee, ob das Vario Topcase des alten Modells auch an die Neue passt. Irgend wo muss man ja sparen...! Gruss matthias
  • altes Topcase an neues Modell - Ähnliche Themen

  • Suche Touratech ZEGA Topcase alte Genaration und Deckel für 38 L

    Touratech ZEGA Topcase alte Genaration und Deckel für 38 L: Hallo liebes Fourum, vieleicht habe ich hier Glück bei meiner Suche. Suche Touratech ZEGA Topcase 1. Genaration Und ein Deckel für meine Seiten...
  • Altes Topcase auf neuer 1250 GS ADV

    Altes Topcase auf neuer 1250 GS ADV: Hallo zusammen. Ich benötige mal eure Hilfe. Von meiner alten K 1200 GT habe ich das große Topcase von BMW (49 l) behalten. Nun habe ich mir die R...
  • Biete Sonstiges Topcase für ältere K und R1100/1150 Modelle + Trägerplatte und 2 Schlüssel

    Topcase für ältere K und R1100/1150 Modelle + Trägerplatte und 2 Schlüssel: VB 200,- EUR + ggf. Versand
  • Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?

    Modernes Vario Topcase an die alte Kuh?: Moin in die Runde. Ich möchte mal wissen ob schon mal jemand ein Variotopcase von einer 12er GS der Generation bis zum Wasserboxer an eine 11er...
  • altes Topcase an neues Modell

    altes Topcase an neues Modell: Hallo, hat einer von Euch eine Idee, ob das Vario Topcase des alten Modells auch an die Neue passt. Irgend wo muss man ja sparen...! Gruss matthias
  • Oben