Anzeige / Routenführung auf Basecamp

Diskutiere Anzeige / Routenführung auf Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Habe neu folgendes Problem: Die Planung der Route verläuft normal ! Wenn ich dann in die Route rein zoome, will bzw. zeige er eine...
19ram53

19ram53

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Hallo zusammen!
Habe neu folgendes Problem: Die Planung der Route verläuft normal ! Wenn ich dann in die Route rein zoome, will bzw. zeige er eine Abzweigung zu einem Parkplatz oder Restaurant an! Dieses lässt sich auch nicht verschieben, dieser Punkt bleibt ein fester Bestandteil der Route ! Es sind zwar immer nur 100-200 mtr. , ist aber lästig ! In der Vergangenheit hatte ich dieses Problem nicht!
Kann es eventuell daran liegen, das mir beim rein zoomen viele Punkte wie Banken, Restaurants, Hotels etc. angezeigt werden?
War meiner Meinung nach in der Vergangenheit nicht ! Wie bekomme ich dann diese Symbole nicht mehr angezeigt !?

Danke schon mal im voraus!

L.G.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wahrscheinlich hast du die Route mit dem Routentool gezogen und bist dabei kurz neben die Straße geraten? Passiert leicht. Beim Planen weiter rein zoomen hilft. In Basecamp kannst du u. a. die Detailstufe verändern (Am niedrigsten - Am höchsten). Die Hotels etc. sind POIs.
 
19ram53

19ram53

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Danke!
Das mit dem rein zoomen kenne ich, klappt auch!
Problem ist, das sich diese Punkte nicht verschieben lassen!
Kann man die POIs ausschalten?
L.G.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
So ganz verstehe ich dich nicht. Du musst doch mit beim Routen basteln diesen POI "erwischt" haben!? Weshalb löscht du diesen Punkt nicht einfach wieder mit dem Löschen-Stift? Vorher kannst du bei Bedarf mit dem Einfüge-Stift die Route anfassen und kurz davor/dahinter einen weitern Punkt auf die Straße setzen.

Zusätzlich lassen sich POIs, die beim Routen ziehen erwischt wurden mit dem "Punkt verschieben-Tool" verschieben. Aber weshalb? Macht eigentlich keinen Sinn. Ich würde die obige Variante wählen.

 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Danke!
Das mit dem rein zoomen kenne ich, klappt auch!
Problem ist, das sich diese Punkte nicht verschieben lassen!
Kann man die POIs ausschalten
L.G.
POIs lassen sich nicht verschieben. warum auch? Sie stellen fixe Punkte auf der Karte dar.

Du kannst sie aber entweder
  • über die Details reduzieren oder aber
  • die einzelnen oder auch alle Kartenmerkmale ausblenden. (EINSTELLUNGEN>ANZEIGE>Kartenmerkmale ausblenden) Damit kannst du dann einstellen, was für POIs Du noch siehst, und welche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
19ram53

19ram53

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Wenn der Punkt beim planen knapp neben der Straße gesetzt wurde, klappt das auch problemlos!
Problem ist, das auf der Route bestimmte Punkte z.B. Gaststätten oder auch Handwerksbetriebe, die neben der Route liegen, sich nicht verschieben lassen, sie sollen, müssen angefahren werden!
 
K25Rally

K25Rally

Dabei seit
20.02.2022
Beiträge
329
Modell
R1200GS (K25) Rally
Wenn Du dort halten möchtest erstell Dir doch einfach einen eigenen Wegpunkt auf der Straße, falls Du dort nicht halten bzw. die POIs anfahren willst mach einen Shapingpunkt ohne Alarm draus den überspring das Navi von selbst.

Die POIs im Basecamp kannst Du nicht ändern.

Hoffe ich hab dein Problem richtig verstanden
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie oben schon geschrieben, kann der POI an sich nicht geändert verschoben werden, aber das Symbol mit dem Routenpunkt in einer Route schon. Macht zwar für mich keinen Sinn, aber das geht.

Hier als Beispiel das "Restaurant Schwaigeralm". Dieser POI sitzt knapp oberhalb der Straße. "Versehentlich" habe ich diesen mit dem Routingtool erwischt und nicht die Straße.



Nun fasse ich diesen Routenpunkt mit dem Tool "Punkt verschieben" an und verschiebe ihn auf die Straße.


=> und schon sitzt der Punkt bzw. das Symbol direkt auf der Straße.

Würde ich so nicht machen, sondern den Wegpunkt entweder "falsch" sitzen lassen oder, noch besser, diesen zu löschen und einen "korrekten" direkt auf die Straße setzen. Alles in #4 beschrieben.



  • die einzelnen oder auch alle Kartenmerkmale ausblenden. (EINSTELLUNGEN>ANZEIGE>Kartenmerkmale ausblenden) Damit kannst du dann einstellen, was für POIs Du noch siehst, und welche nicht.
das gilt für das Navi! In Basecamp kenne ich diese Funktion nicht.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
das gilt für das Navi! In Basecamp kenne ich diese Funktion nicht.
Du vielleicht nicht, ich schon. :wink:

Guck:

g.png


Damit kann man sehr schön die POIs ausblenden, die einen nicht so interessieren.

Ich glaube allerdings nicht, dass das das Problem für den Fragestellers löst. Ich vermute eher, dass das setzen der Wegpunkte eher ungenau erfolgt.

Hat sonst noch jemand eine Idee?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Unterschieden die beiden Varianten sich so sehr? Das erstaunt mich ehrlich gesagt.

EDIT: Dann werde ich das zukünftig berücksichtigen und die Variante/Version erfragen.

Aber egal, vielleicht äußert sich der Fragesteller ja nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
19ram53

19ram53

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
qtreiber hat das Problem in seinem Beitrag genau beschrieben!
Mein Problem ist, das sich bei mir der Punkt - Beispiel Schwaigeralm - nicht verschieben lässt! Egal was ich mache, er will die Schwaigeralm anfahren!
Das Problem tritt immer dann auf, wenn die Detailstufe eingestellt ist auf am höchsten! Bei den anderen Einstellungen kein Problem, da die Symbole nicht angezeigt werden!
Werde mal Versuchen den Vorschlag von von KaTeeM umzusetzen !
Gebe heute Abend mal eine Info!
Aber schon mal vielen Dank an alle!🤗
 
19ram53

19ram53

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Bei mir sieht der Bildschirm auch so aus wie bei K25Rally !?😕
 
19ram53

19ram53

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Habe nochmals etwas herum probiert! Wenn bei der Planung die Einstellung auf am höchsten ist, und zufällig ein POIs erwischt wurde, lässt dieser sich bei mir nicht verschieben!
Aber vielleicht könnte KaTeeM eine Info geben, wie er auf den von ihm angezeigten Bildschirm kommt!?
Bei mir sieht es auch so aus wie bei K25Rally !
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Nun, Du hast vermutlich die Windows-Variante, ich hab die Mac-Variante und die unterscheiden sich offenbar auch im Funkionsumfang, was mir so nicht bewusst war. Sorry!

Ich würde aber vielleicht bei den Einstellungen in dem von K25Rally gezeigten Screenshot unter Aktivitätsprofil nochmal suchen. vielleicht findet sich da eine Möglichkeit, die POIs nach Bedarf einzublenden?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Habe nochmals etwas herum probiert! Wenn bei der Planung die Einstellung auf am höchsten ist, und zufällig ein POIs erwischt wurde, lässt dieser sich bei mir nicht verschieben!
du verschiebst ja auch nicht den eigentlich POI, sondern den Routenpunkt, der darauf sitzt. Dadurch wandert unter Windows das Symbol mit (#8).

Auf die Einstellungen von K25Rally, die bei mir nahezu identisch sind (teilweise andere Breite eingestellt), kommst du in Basecamp - Bearbeiten - Optionen - Anzeige.
 
19ram53

19ram53

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
146
Ort
Münster/Westf.
Modell
R 1250 GS ADV
Danke für die Infos!
Werde es mal probieren und dann eine Info geben!
 
Thema:

Anzeige / Routenführung auf Basecamp

Anzeige / Routenführung auf Basecamp - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Bearbeitung einer Anzeige - Ähnliche Themen

  • Erledigt Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp"

    Gelöschte Anzeige "Victoria, NSU, Göricke, Dürkopp": Hallo liebes Moderatorenteam! Hintergrund der o.g. Biete-Anzeige war, dass ich der Besitzerin, deren Mann kürzlich und unerwartet gestorben ist...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • RDC Anzeige wie eingefroren

    RDC Anzeige wie eingefroren: Hallo Zusammen, eigentlich gehe ich davon aus, dass wenn die Batterie am RDC Sensor alle ist dieser kein Signal bringt. Also das ganze wie tod...
  • Bearbeitung einer Anzeige

    Bearbeitung einer Anzeige: Hallo! Benötige mal euere Hilfe. Habe eine ältere Anzeige hier im Forum und würde sie gerne bearbeiten/ändern. Finde aber kein " Bearbeitungs"...
  • Oben