Aus der Traum

Diskutiere Aus der Traum im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, nach nur 4000km und wenigen Monaten in meinem Besitz hat meine Gute ( Bj 2010, 25000km, ein Vorbesitzer) heute einen schwarzen Tag...
R

Ravaglia

Themenstarter
Hallo Leute, nach nur 4000km und wenigen Monaten in meinem Besitz hat meine Gute ( Bj 2010, 25000km, ein Vorbesitzer) heute einen schwarzen Tag. Bei Tempo 160 ging urplötzlich der Motor aus. Ich konnte noch bis in eine Nothaltebucht rollen, habe versucht den Motor zu starten, keine Chance. Bei den auftretenden Geräuschen hab ich es kein zweites Mal versucht. Also BMW angerufen und während des Wählens kam ein LKW angeschwebt - ca 1/2m neben der Spur und hat meine GS durch den Luftsog umgeschmissen)-:. Ventildeckel zerkratzt und leichte Kratzer am ESD - damit kann man/n leben. BMW Servicemobil war dann ganz fix da und auf dem Hänger ab in die NL. Dort wurde das Motorrad SOFORT in die Werkstatt geschoben und los ging's . Leider waren alle Bemühungen umsonst. Vorhin dann der Anruf: Kolben ist gerissen -:(:D:D.
JETZT meine Frage: ich habe noch Garantie, welche Rechte habe ich da???

Mit traurigen Grüßen Olli

wuppertal

wuppertal

Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Olli,
das kann dir sicherlich niemand aus der Glaskugel sagen :o
-BJ 2010 > noch Garantie
-ggf. Garantieverlängerung???
-alle Service durchgeführt bzw. -nachweise vorhanden..........

Fragen über Fragen.
Am besten kann dir doch DEIN :) helfen und Info geben, oder??

Dennoch viel Glück (im Unglück......)

G

Gast 11529

Gast
...hat der LKW-Fahrer angehalten? Oder war´s einer von den "Östlichen"
Facharbeiten......nix verstehen, nix deitsch, ich nix wiesen ?

R

Ravaglia

Themenstarter
Er hat seinen Bock wieder zurück auf die Bahn gelenkt und AUF WIEDERSEHEN - ich weiß leider nicht, wie das auf polnisch heißt :):D:D:D

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Er hat seinen Bock wieder zurück auf die Bahn gelenkt und AUF WIEDERSEHEN - ich weiß leider nicht, wie das auf polnisch heißt :):D:D:D

was ist sie denn für ein Bj und wie viel KM hatte sie gelaufen :rolleyes:
meine hatte ein Ventilabriss rechts >>>hatte auf Garantie einen komplett neuen Motor bekommen :D

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Es sind 2 Jahre Garantie ab Zulassung, danach ist es Kulanz und dein Händler die evtl. helfen können, oder Du hast die CarGarantie abgeschlossen, dann bist Du sorgenfrei.

Foo'bar

Foo'bar

und während des Wählens kam ein LKW angeschwebt - ca 1/2m neben der Spur und hat meine GS durch den Luftsog umgeschmissen
Sowas passiert leider/zum Glück nur einmal im Leben. Sollte es Dir trotzdem nochmal passieren, dann sofort Polizei anrufen - auch wenn Du kein Kennzeichen gemerkt hast - und Beschreibung durchgeben. Auf der Autobahn wird fast jeder erwischt.

Glück gehabt, dass der Penner nicht noch weiter rechts gefahren ist.

B

BaSTXX

Modell
R 1200 GS MÜ
Glück gehabt, dass der Penner nicht noch weiter rechts gefahren ist.
Oder auch Pech. Hätte der LKW-Fahrer das Motorrad angefahren, dann ist seine Versicherung dran;) Das das Motorrad kaputt da stand und wie gross der Schaden ist lässt sich danach nicht mehr Nachweisen und danach kauft der TS ein neues Motorrad.
Vorausgesetzt, das nur das Motorrad angefahren wird:D

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Es sind 2 Jahre Garantie ab Zulassung, danach ist es Kulanz und dein Händler die evtl. helfen können, oder Du hast die CarGarantie abgeschlossen, dann bist Du sorgenfrei.
[Klugscheissermodus] Es sind 2 Jahre Gewährleistung und nicht Garantie, ist ganz etwas anderes.
So eine Frechheit erlauben sich auch nur deutsche "Premiumhersteller" ..... [/Klugscheissermodus]

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich weiß nicht, welche Art Garantie Du hast, um die Leistungen genau zu beziffern, müsstest Du konkreter sein. Soweit ich weiß hast Du jedenfalls keinen Anspruch auf ein Leihfahrzeug während der Reparatur... aber vllt. ist dein Händler ja ein :) Händler und lässt mit sich reden.

Wie konnte der LKW durch Vorbeifahren deine Q auf die linke Seite werfen, ist der Ständer eingeklappt? Gang nicht eingelegt?

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
[Klugscheissermodus] Es sind 2 Jahre Gewährleistung und nicht Garantie, ist ganz etwas anderes.
So eine Frechheit erlauben sich auch nur deutsche "Premiumhersteller" ..... [/Klugscheissermodus]
In den meisten Fällen wird die Gewährleistung in D wie eine 2 jährige Garantie gehandhabt. Die Handhabung ist also pragmatisch dem dummen Volk angepaßt, da das gemeine Volk bei Gewährleistung auch gleichzeitig von Garantie ausgeht, da hat sich quasi das Nichtwissen durchgesetzt :rolleyes::rolleyes:

Das dies in Österreich nicht so funzt liegt an den Österreichern daselbst. Die haben schließlich das Beamtentum und die Betitelung jeglicher Dinge und Berufsstände zur Perfektion weiterentwickelt, also ein echtes Eigentor der Ösis:cool::rolleyes:;);):p:p, da können wir Deutschen abba gar nix für:D:D:D

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 GSA, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Wir gehen ja in die Schule und nicht nur zur Schule (also auch hinein), daher verstehen wir hier im schönen Südosten den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie sofort. Lesen hilft und bildet. :D:D:D:D

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Wir gehen ja in die Schule und nicht nur zur Schule (also auch hinein), daher verstehen wir hier im schönen Südosten den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie sofort. Lesen hilft und bildet. :D:D:D:D
Genau, daher müßt ihr bezahlen und wir nehmen die Gewährleistungs - Garantie:rolleyes::cool: in Anspruch, Bildung kostet halt Geld:eek:;):D:D:D:p

R

Ravaglia

Themenstarter
ICH VERMUTE ! Durch den Sog . Ich stand ca 10m hinter dem Motorrad seitlich versetzt auf dem Grünstreifen. GS stand mit Seitenständer Minimum 2m neben der Autobahn auf Asphalt. Der LKW war mindestens 1 1/5m neben der Trennlinie. So wie ich das gesehen habe, waren da keine 20cm Platz.

Übrigens, der rechte Kolben ist zerrissen...

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
GS stand mit Seitenständer Minimum 2m neben der Autobahn auf Asphalt. Der LKW war mindestens 1 1/5m neben der Trennlinie. So wie ich das gesehen habe, waren da keine 20cm Platz.
Bei der Schilderung setze ich mal voraus, dass Du bei der Polizei Anzeige erstattest hast? Egal was auf dem Kennzeichen des LKW stand... :eek:

Jonni

Jonni

Modell
F 900 GS
Vor gut 30 Jahren hat ein ebenso fahrender Lkw den Bruder meines Freundes "mitgenommen", der auf dem Standstreifen den Reifen seines R5 gewechselt hatte. Der Bruder meines Freundes war sofort tot und hinterließ eine hochschwangere Frau und ein Kind. :mad:

Passt vor derart "pennenden" Lkw-Fahrern auf. Die kommen auch nicht nur aus Ländern des ehemaligen Ostblocks. Bei einer Panne immer weit weg in Richtung des rechten Grünstreifens.

CU
Jonni

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich fahre sehr viel auf der rechten Spur, mittendrin in den Truckerkolonnnen.

Dieses pendeln und "nicht die Spur halten können" findet sich bei Truckern extrem häufig, mehrheitlich bei Fahrzeugen mit Anhängern, aber auch ansonsten. Da wird schnell mal vom hinteren Fahrzeugende 1-2 Meter des Standstreifens mitbenutzt.

Wenn ich eine Panne hätte, würde ich mich nicht auf dem Standstreifen aufhalten wollen, dessen Name ist nämlich für Fußpersonal nicht Programm.

Und sollte ich ein Mopped abstellen müssen, dann soweit rechts wie es nur irgend geht.

Thema:

Aus der Traum

Aus der Traum - Ähnliche Themen

• Kreta - Das war ein Traum

Kreta - Das war ein Traum: Inspiriert durch einen Artikel in der Ride über Enduourlaub auf Kreta, haben wir im November 23 beschlossen, das machen wir auch mal. Gesagt...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Den Traum erfüllt

Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt - Ähnliche Themen

• Kreta - Das war ein Traum

Kreta - Das war ein Traum: Inspiriert durch einen Artikel in der Ride über Enduourlaub auf Kreta, haben wir im November 23 beschlossen, das machen wir auch mal. Gesagt...
  • Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt

Ein Traum auf zwei Rädern. Meine Reise ans Ende der Welt: Mein alter Reisebericht von 2015 in Wort & Bild. Bevor Drohnenperspektiven und YouTube-Serien das Reisen dominierten, gab es nur die...
  • Den Traum erfüllt

Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Oben