Autsch!

Diskutiere Autsch! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hab heute meine 3. Fahrstunde auf meiner gs 650 gemacht... Und ich Blöde kann meine Karre nach der gefahrenbremsung nicht mehr halten. Was...
Mary2601

Mary2601

Themenstarter
Dabei seit
05.09.2011
Beiträge
35
Ort
Neuss
Modell
G 650 GS
Hab heute meine 3. Fahrstunde auf meiner gs 650 gemacht... Und ich Blöde kann meine Karre nach der gefahrenbremsung nicht mehr halten. Was passiert? Genau! Kippt mir nach Links weg  .... Mein armes moppedchen 
 
P

Pouakai

Gast
...Und ich Blöde kann meine Karre nach der gefahrenbremsung nicht mehr halten. Was passiert? Genau! Kippt mir nach Links weg ...
Was hat das mit Blöd zu tun? Ich kenne keinen der nicht schon ein Umfaller gehabt hat. Mein letzter war im Frühjahr vor der Garage. Na und, passiert halt. Denk Dir nix dabei. Einfach weitermachen. War mit Sicherheit nicht Dein letzter.
 
B

bugatti

Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
285
Ort
41
Modell
F 800 ST-R1200GS TripleBlack
Du

nicht der Erste dem das passiert :D;) und wirst nicht der Letzte sein :D
Also aufgehst und das klappt dann schon noch ;)Mut wird belohnt beim Kälbchen :D;):p
Mir ist das zweimal hinter einnander mit der GS 1200 passiert und das an einem Tag :D:D;)
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Und ich hab es diesen Sommer mit meiner Affentwin hin bekommen, also weiter machen.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Erst wenn sie vor dir liegt ist es deine;):):D
Kann passieren, aufheben, weitermachen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hab heute meine 3. Fahrstunde auf meiner gs 650 gemacht... Und ich Blöde kann meine Karre nach der gefahrenbremsung nicht mehr halten. Was passiert? Genau! Kippt mir nach Links weg  .... Mein armes moppedchen 
Nich aufregen, sowat passiert schon mal, hat auch mit blöd nix zu tun:)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mach`Dir niGs draus - passiert schonmal.

Interessant, wenn Du wüsstest warum:rolleyes:

Hat Dir Dein Fahrlehrer da einen Tipp gegeben?

Beine zu früh runter?
Oder zu spät?
In der letzten Phase noch gelenkt?
Hinterrad blockiert und ausgebrochen?

Nur wenn Du wirklich weißt warum es passiert ist,
kannst Du es beim nächsten Mal besser machen.

Wenn die Mopeds über einen gewissen "Kipppunkt" kommen
hilft nur noch "sanftes" ablegen .....:eek:
 
börndy

börndy

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
821
Ort
Garbsen/Niedersachsen
Modell
F650GS Twin+ F650GS Single = 3 Zylinder
Nimm das Scheixx-Egal grinsen in's Gesicht, heb das Mopped auf und weiter geht's.
Mit blöde hat das niGS zu tun - passiert doch jedem mal.
Oder sind wir alle blöde ;):confused::confused::confused:
 
libertine

libertine

Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
1.927
Ort
Wien
Modell
KTM 1190 Adventure
Hab heute meine 3. Fahrstunde auf meiner gs 650 gemacht... Und ich Blöde kann meine Karre nach der gefahrenbremsung nicht mehr halten. Was passiert? Genau! Kippt mir nach Links weg  .... Mein armes moppedchen 
erinnert mich an meine erste ausfahrt nachdem ich den führerschein hatte....fahre bergauf und will in eine nebenstraße abbiegen...war aber ziemlich steil ... ich lenke also ein ... nur bin dabei etwas zu langsam und die schwerkraft tut ihren teil das ding bergab kippen zu lassen ... rums, schon liegt sie ... :o
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

am ende einer gefahrbremsung ist mir sowas noch nie passiert.
... ich finde dazu andere gelegegenheiten mit mehr schwung :D
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin Mary,

da mach dir in der Tat mal keinen Kopp! Hoffe der Fahrlehrer hat dir auch erzählt, dass du am Ende der Gefahrbremsung die Bremse lösen mußt, dann passiert das eigentlich nicht. Aber, ich bilde seit über 25 Jahren nebenberuflich FS aus und ich habe es auch schon erlebt, dass es schlicht weg vergessen wurde :)

Also, drauf und weitermachen und am wichtigsten, Respekt vor dem Bock ja, ABER keine Angst!!!

Gutes gelingen weiterhin!
 
Rubbercowgirl

Rubbercowgirl

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
141
Ort
90762/85459
Modell
R1150GS/F800GS
First cut is the deepest.....

ich hab meine am Grossglockner bei Schnee und Eis unbeabichtigt hingeworfen....
dannach war es auch wirklich meine :)

Aufheben - kucken ob was kaputt - weiterfahren :)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
@ Mary2601

Meine Frau hat den Führerschein auf ihrer eigenen 650er gemacht. Die hatten wir schon im Vorfeld mit Handprotektoren und Sturzbügeln ausgestattet.
In der Fahrschule einmal zur Seite abgelegt, nix passiert. Dafür im Urlaub. Nix wildes, ihr ist auch nur der Schreck in die Glieder gefahren.

Drauf setzen und gleich weiter fahren, schlechte Gedanken erst gar nicht hoch kommen lassen, Spass haben ...

Du bist nicht alleine mit dieser Problematik ... selbst die Besten aus diesem Forum ( der Schreibe nach sind wir alle die Besten :D) haben sporadisch Bodenkontakt.
 
S

Smile

Gast
.

wie soll man sonst lernen die Karre wieder auf die Hufe zu stellen:p:D

Ich habe meine Q jedenfalls noch nie "absichtlich" umgelegt um das Aufstellen zu üben. Aber aufgehoben hab ich sie schon öfters:eek:!

Weitermachen, ist voll normal!


VG

ULF
 
J

joe.s

Gast
Pass auf:

21.08.2011 auf Tanke Seitenständer (1150 GSA voll beladen voll getankt ca. 300 kg) nicht komplett ausgeklappt oder wieder zurückgeklappt ist ja auch egal, zur Seite geneigt Übergewicht gekriegt und dann dagegen gehalten (Reflex halt).:eek:

Ergebnis: Oberschenkel-Spiralbruch und Fermularbruch repariert mit Markraumnagel und 4 Schauben, 3 Monate Gehstützen

Ich könnt mir in den Ar.... beißen:mad:

Möppi ist bis auf einen Blinker heil geblieben:)

Konsequenz: Ich fahr natürlich nächste Saison weiter!!!!!!!:D

Also pienz dich mal nicht ins Koma:Dund mach einfach weiter:D:D:D
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ja wie blöd ist das denn!!!!!:D:D:D:D

Aber dann bin ich mal sowas von Mega DOOF!!!!!! Mein altes Maschinchen ist mir bestimmt schon... wenn nich sogar öfter umgefallen!!!

Nich ärgern, nur wundern!!!!! Schei.. Schwerkraft!!:D:D
 
Schlabberbacke

Schlabberbacke

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
14
Ort
München
Modell
R1200GS 05er
ist schon ein paar Jährchen her, Führerschein frisch in der Tasche. Damals mit der neuen Chopper VT600 vor dem Mopped Laden gefahren. Noch während der Rollphase wurde gaaaanz lässigt der Seitenständer per linkem Fuß ausgeklappt. Da ich noch in der leichten Rollphase hatte er aber bereits wieder Bodenkontakt und klappte sich wieder ein....:rolleyes: hab`ich nur nicht gemerkt. => souverän abgestiegen und schwupps, da lag sie :o Die Lacher waren auf meiner Seite.
Teu Teu Teu, auf Holz, seit fast 20 Jahren keinen Umfaller mehr gehabt!
 
A

aktivpunkt GS

Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
5
Ort
bei MUC
Modell
R 1200GS/F650GS
Da war was...

kenne ich von anderen Fahrschülern:

2 Lösungsansätze: Kupplung am Ende nicht mehr ganz gezogen

oder

und das passiert wirklich jedem mal (besser: kann jedem mal passieren): kurz vor Stillstand zuviel Vorderradbremse

Bleib auf jeden Fall dran und Kopf hoch

die linke Hand zum Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Hoffe der Fahrlehrer hat dir auch erzählt, dass du am Ende der Gefahrbremsung die Bremse lösen mußt,
Damit ist die Übung nach Prüfungsrichtlinie nicht korrekt durchgeführt. :rolleyes:
Der Trick ist eigentlich, den Blick nicht dirket vors Motorrad zu nehmen, sondern weit nach vorne zu schauen und die Beine erst recht spät von den Rasten zu nehmen um keine Instabilität rein zu bekommen.
 
Thema:

Autsch!

Autsch! - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS autsch, Ölstand jetzt doch über "max".....

    autsch, Ölstand jetzt doch über "max".....: tja hätt ich mal besser aufgepasst......... leider habe ich bei kalten Motor Öl nachgefüllt. (im kalten Zustand noch unterhalb der "MAX"...
  • Autsch :O

    Autsch :O: Hallo, Mir war grad langweilig dann hab ich ein bisschen in andere Foren gestöbert und bin auf das gestoßen :eek::eek::eek::eek::eek::eek...
  • Autsch :O - Ähnliche Themen

  • R 1100 GS autsch, Ölstand jetzt doch über "max".....

    autsch, Ölstand jetzt doch über "max".....: tja hätt ich mal besser aufgepasst......... leider habe ich bei kalten Motor Öl nachgefüllt. (im kalten Zustand noch unterhalb der "MAX"...
  • Autsch :O

    Autsch :O: Hallo, Mir war grad langweilig dann hab ich ein bisschen in andere Foren gestöbert und bin auf das gestoßen :eek::eek::eek::eek::eek::eek...
  • Oben