Cherry´s Gisela

Diskutiere Cherry´s Gisela im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Volker, die Verarbeitung ist teilweise unterirdisch und man kann förmlich sehen warum die Leuchte kaputt ist... MfG Gärtner
Gaertner

Gaertner

Modell
R1100GS 1997
.......aber nicht weil die LED an sich kaputt gehen, sondern weil entweder der Stecker oder die Verschraubung oder die Verklebung der Lichtscheibe oder die vergossene Kabeleinführung (to be continued..) undicht werden und die Platine absäuft, oder Guido?
Das was im Nutzfahrzeugsektor auch von "Premiumherstellern" Hergestellt wird, ist zum größten Teil einfach nur R..tz

Grüße Volker
Hallo Volker,

die Verarbeitung ist teilweise unterirdisch und man kann förmlich sehen warum die Leuchte kaputt ist...

MfG Gärtner

F

Franz Gans

Leider nicht Karl-Heinz: bei unseren LKWs geht 50% der LED-Beleuchtung noch in der Garantie kaputt (süddeutscher "Premium" Hersteller)...
Hallo Gaertner, aber nicht in den Rueckleuchten, sondern in der Scheinwerferei, so vermute ich, denn dort wird tatsaechlich Leistung umgesetzt, aber nicht an so einem "laecherlichen" Motorradruecklicht. Sonst laeuft da etwas in der Entwicklung verkehrt.

Gaertner

Gaertner

Modell
R1100GS 1997
Hallo Gaertner, aber nicht in den Rueckleuchten, sondern in der Scheinwerferei, so vermute ich, denn dort wird tatsaechlich Leistung umgesetzt, aber nicht an so einem "laecherlichen" Motorradruecklicht. Sonst laeuft da etwas in der Entwicklung verkehrt.
Hallo Karl-Heinz,

nein auf LED-Scheinwerfer haben wir bewusst verzichtet. Die Defekte sind bei den Rückleuchten, TFL und Arbeitsscheinwerfern zu finden.

Beim Motorrad (verschiedene Modelle bei uns in der Clique) gehen zuerst Blinker, egal ob mit oder ohne Lastwiderstand, dann die Brems/Rückleuchten kaputt. Egal ob Original oder aus dem Zubehör.

Deswegen verweigere ich mich dem LED-Wahn, bei einer Lichtmaschine die 700 Watt liefert muss ich auch nicht Strom sparen wie bei einer NSU Max...

Und Glühbirnen bekomme ich überall auf der Welt, die sind in wenigen Sekunden bis Minuten ausgetauscht. Aber komplette Rück- oder Blinkleuchten "schleppe" ich nicht mit...

MfG Gärtner

qhammer

qhammer

Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Kürbis+XS850+YP125
Manchmal muß man halt auch Glück haben beim Einkauf. Keine Ahnung wann genau so ca. ~2014 habe ich mal so ein Zubehör LED - Rücklicht für die 1200er gekauft(und angepasst) weil ich es besser fand als die Clounsnase und es auch wesentlich heller war. Jetzt gut 80.000Tkm später ist es abgefallen -hat gut 50km Piste am Kabel hängend zugebracht. Aber das was aufgegeben hat war nur mein "Adapter" aus V2A Lochblech :). Also das gleiche Material nochmals verwendet als Schwingungsdämpfer.
Screenshot_20200903-212451.jpg
IMG_20200903_213426.jpg

Truckie

Truckie

Modell
R1150GS
Beim Motorrad (verschiedene Modelle bei uns in der Clique) gehen zuerst Blinker, egal ob mit oder ohne Lastwiderstand, dann die Brems/Rückleuchten kaputt. Egal ob Original oder aus dem Zubehör.
Ja. Aber....
Auch auf den Verdacht mich zu wiederholen.
Es kommt drauf an wo und was man im Zubehör kauft.
Wenn man in Berlin oder Aachen sucht, findet man unter Garantie Leuchten, die ein Motorradleben lang halten.
Zugegebenermaßen sind diese auch alles andere als Schnäppchen.

Grüße Volker

Gaertner

Gaertner

Modell
R1100GS 1997
Ja. Aber....
Auch auf den Verdacht mich zu wiederholen.
Es kommt drauf an wo und was man im Zubehör kauft.
Wenn man in Berlin oder Aachen sucht, findet man unter Garantie Leuchten, die ein Motorradleben lang halten.
Zugegebenermaßen sind diese auch alles andere als Schnäppchen.

Grüße Volker
Guten Morgen Volker,

dank Internet bekommt man LEDs heute sogar in NW. :wink:

Nee im Ernst: Ein hoher Preis bedeutet nicht wirklich Qualität. Dass man von Leuchten für 3,99€ nicht viel erwarten kann ist klar. Aber bei ca. 100€ setzt man eine Lebenserwartung von mehr als der Garantiezeit voraus, nicht immer erfüllt sich diese Erwartung...

MfG Gärtner

Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Modell
R1150GS Bj.2000
Hi Kameraden,

ich melde mich mal wieder zurück, Giesela fährt, alles prima und LED Rücklicht verrichtet zuverlässig und überzeugend seinen Dienst.

Es gab noch was neues zum Anbauen, eine Abschaltbare USB-Ladedose, dafür habe ich auch zum ersten mal den Tank runter gehabt, kinderleichtes spiel, sodann er nicht voll ist...

Und der Bequemlichkeit halber gab es von TT noch die Handprotektorenspoiler, cooles Wort, war erst von der optischen Qualität nicht so angetan, Formtrennkanten vom Spritzen und der Passgenauigkeit, deshalb hab ich noch ein Loch mehr gesetzt, das sie sich ordentlich an die Protektoren anlegen.

So dat wars vorerst, bleibt gesund, bis die Tage!
Gruß Ronny

Thema:

Cherry´s Gisela

Cherry´s Gisela - Ähnliche Themen

• Moin aus S-H

Moin aus S-H: Moin moin an die Gemeinde, nach 5 Jahren k1600gt, vorher 13Jahre Hyabusa, endlich wieder zu Hause.Ich habe seit einer Woche wieder ein Motorrad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schlachte meine BMW R120 G/S WUNDERLICH Umbau R1200 GS BJ 2012 DOHC

Schlachte meine BMW R120 G/S WUNDERLICH Umbau R1200 GS BJ 2012 DOHC: Bitte bei Interesse den Text ganz lesen - vielen Dank! Ich schlachte meine WUNDERLICH R120 G/S - die Maschine ist in einem guten fahrfähigen...
  • Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS

Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS: Hallo, vielleicht kennt hier jemand die Teile-Nr. des farblich zum Lackspray matt schwarz (51911900346) passenden Lackstifts? Danke und Grüße Frank
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Erledigt Sena 20 s Evo

Sena 20 s Evo: Hallo gebe ein Sena 20 S EVO ab plus einer 2. Halterung (für den 2. Helm) Preis 140,00 € Lg Klaus
  • Sena 20 s Evo - Ähnliche Themen

• Moin aus S-H

Moin aus S-H: Moin moin an die Gemeinde, nach 5 Jahren k1600gt, vorher 13Jahre Hyabusa, endlich wieder zu Hause.Ich habe seit einer Woche wieder ein Motorrad...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schlachte meine BMW R120 G/S WUNDERLICH Umbau R1200 GS BJ 2012 DOHC

Schlachte meine BMW R120 G/S WUNDERLICH Umbau R1200 GS BJ 2012 DOHC: Bitte bei Interesse den Text ganz lesen - vielen Dank! Ich schlachte meine WUNDERLICH R120 G/S - die Maschine ist in einem guten fahrfähigen...
  • Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS

Lackstift matt schwarz für Rahmen R 65, R 80 G/S, R 80 GS: Hallo, vielleicht kennt hier jemand die Teile-Nr. des farblich zum Lackspray matt schwarz (51911900346) passenden Lackstifts? Danke und Grüße Frank
  • Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S

Suche Umsteiger von R1200 GS LC (ADV) auf KTM Super Adventure 1290 S: Hallo, ich überlege gerade nach vielen Jahren mal die Marke und das Motorenkonzept zu wechseln. Besonders würde ich gerne eine Maschine fahren...
  • Erledigt Sena 20 s Evo

Sena 20 s Evo: Hallo gebe ein Sena 20 S EVO ab plus einer 2. Halterung (für den 2. Helm) Preis 140,00 € Lg Klaus
  • Oben