Cherry´s Gisela

Diskutiere Cherry´s Gisela im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Ronny, hast Du vorne genügend Luft auf dem Reifen? Als gut nässetauglich empfinde ich den Metzler Tourance Next, da habe ich jetzt den 2...
G

Gast 41871

Gast
Mahlzeit Gemeinde,

erst mal danke für die Diskussion mit dem Schloss, schaue ich mir in Ruhe mal noch an.

Vorhin meine erste Regenfahrt von der Arbeit im Dunkeln gehabt, ging ganz gut, man merkt deutlich das gereinigte Streuglas des Fernlichtes.

Die Linse des Abblendlichtes schaue ich mir mal noch an, wie ich das sauber bekomme.

Andere Frage:
Ich hatte vorhin das Gefühl, das sie vorne mal weg wollte, ok die Reifen sind vorne von KW36 14 und hinten von 05 13.

Da mach ich keine Ausnahme, die werden jetzt neu!

Im Auge habe ich die Metzeler Tourance, diese Gefallen mir Optisch sehr gut.
Auch der Conti TRK 70 Rocks gefällt.
Heidenau K60 Scout währe auch in der engeren Wahl.

Ich fahre wohl 99,5% Straße aber soll schon etwas nach Abendteuer aussehen:smug:
Ist der Reifen zu empfehlen oder was könnte man Alternativ noch nehmen?

Danke und eine gute Nacht noch,
Gruß Ronny
Hallo Ronny,

hast Du vorne genügend Luft auf dem Reifen? Als gut nässetauglich empfinde ich den Metzler Tourance Next, da habe ich jetzt den 2. Satz drauf.

MfG Gärtner
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Moin,

Luft ist genug drauf, ich denke aber es liegt am Alter des Reifens.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Meine GS ist nicht so stark dass ich bergauf bremsen muss...
Ich sehe schon, ihr beiden kennt euch noch nicht, Du und das Stlifser Joch? Wird hoechste Zeit bevor es, wie manch andere Strecke jetzt schon, regelementiert werden wird. Die Diskkusion dazu laeuft schon sehr, sehr lange.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
G

Gast 41871

Gast
Ich sehe schon, ihr beiden kennt euch noch nicht, Du und das Stlifser Joch? Wird hoechste Zeit bevor es, wie manch andere Strecke jetzt schon, regelementiert werden wird. Die Diskkusion dazu laeuft schon sehr, sehr lange.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
Hallo Karl-Heinz,

unabhängig davon dass ich das Stilfser Joch kenne: ich muss bergauf nicht bremsen. Es sei denn irgendwer fährt unerwartet langsam vor mir, besonders an Wochenenden/Feiertagen. Dann meide ich die bekannten Pässe...

MfG Gärtner
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit zusammen,

GS fahren fetzt, ich hab nur eine Frage zu einem Geräusch?

Wenn ich den Motor anlasse und losfahre, habe ich ein Ding dong, oder Klack Klack, danach ist alles ok.
Was ist das?

Ich hänge mal ein Video mit an, ab 0:08 Höhrbar.


Ja, schöne Beine ...

Danke und Grüße Ronny
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Ist check-up vom abs. Alles normal und gut.
Beim normalen Rollen ohne Motor (mit Zündung ein) kommt das auch. Mach dir keine Sorgen, das muss so!
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Muss ich direkt mal ohne Motor probieren, Danke!
Ist das normal, das dies auch mal während der Fahrt passiert, beim Anfahren?

Gruß Ronny
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
@ Chris: Stimmt!

Wenn die abs-kontrollfunzeln nicht asynchron blinken ist alles okay.
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Super Hilfe, tausend Dank!
Noch ne Frage, warmer Motor, im Stand Kupplung gezogen und es fängt an zu Knackern, Ausrücklager?

Gruß Ronny
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit Ihr Guten,


gerade von der Schicht rein und mit des GS noch bissel im dunklem übers Land gezogen, saubere, frische Landluft atmen, ein Genuss!!!

Möchte Euch mal kurz auf dem Laufenden halten, die Kurven fallen mir immer leichter anzufahren, ich klotze beim Schalten nicht mehr immer auf die Ganganzeige, ich habe die Drehzahl mittlerweile relativ gut im Ohr.

Gestern mal den Lenker noch etwas zum Fahrer hin gestellt, habe bissel Probleme mit rechter einschlafender Hand, scheint zu funktionieren, ein wenig nehme ich ihn aber noch vor.

In nem anderen Thead schon geschrieben, nur Vorsichtshalber nen Lenkereinschlagsdämpfer rangetüttelt...



und da ich ja bei jeden Wetter fahre, ne Vorderradblech Verlängerung.


die dichte ich aber von innen noch ab, nicht schön wenn die Suppe so zwischen drin raus suddelt....

Was nach dem Urlaub noch kommen wird sind die Spoiler für die Handschützer, vielleicht werden die Handrücken dann bei Regen nicht gleich so nass.
Morgen kullere ich noch zu Louis und hole mir nen Tankschutzaufkleber, gerade beim in die Werkstatt / Garage Schieben, ist der sicher Hilfreich, um nicht den Tank mit div. Knöpfen oder Reisverschlüssen zu zerkratzen.

Wo ich noch am überlegen bin, sind die Till´s Einspritzdüsen, wenn ich sie kalt mit Drehzahleröhung starte, braucht sie gut drei Sekunden bis sie anspringt, das aber auch mit etwas Unterstützung vom Gasgriff.
Im warmen Zustand alles top!

Vorhin noch das vordere quitschen der Bremscheiben / Klötzer behoben, mal schön bei nor 100 auf die Eisen, Vollbremsung, ABS kam, alles super!:smokeZ:

So dat wars erst mal, achso, 1.500 km hab ich schon gestrichen ....

Na dann, immer gute Fahrt allen, bis dahin Ronny

PS: und gerade mal nach der Höhenverstellung der Sitzbank geschaut, fanastisch, nu isse höher, morgen gleich mal Probieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Mahlzeit,

sie fährt und fahrt, alles tippi toppi, bis auf Montag, da stand ich an der roten Ampel und nahm Benzin Geruch war.
Da tropfte dann munter Benzin auf den Krümmer, von der unteren Schnellschlusskupplung der Tankleitung.

Hab sie wieder dicht bekommen und heute nun bei Louis zwei neue aus Metall montiert.
Bis die ollen Plaste Dinger raus waren... Kraftakt, um nichts zu zerstören.

Und noch etwas die Bedieninstrumente nach oben gedreht, das nicht so ein Knick im Handgelenk ist.
Mir schläft immer an der rechten Hand der Daumen ein, mal schauen ob es besser wird.



Viele Grüße Ronny
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und, keine Spuren auf dem Getriebe?
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hi GStreiber1503,

ja ich habe auch den Lenker schon nach vorn und hinten gestellt, zum Fahrer hin wird es angenehmer.
Ich werde wohl noch etwas probieren müssen.

Vielen Dank
Gruß Ronny
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Mit den einschlafenden Händen - bisschen den verkrampft Griff lockern und mal bei der Sitzposition schauen ob deine Ellenbogen über den Handgelenken bleiben. (Ellenbogen nicht hängen lassen) evtl. auch mal eine höhere Sitzbank probieren.
 
Cherry1980

Cherry1980

Themenstarter
Dabei seit
17.12.2019
Beiträge
231
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell
R1150GS Bj.2000
Hi qhammer,

ja der Ellenbogen liegt etwas höher als das Handgelenk, ich muss mich wohl einfach mehr entspannen auf dem Moped.

kurze Frage:

Wenn ich mich hinter die Q Stelle, ohne Ständer unten und die leicht nach unten drücke, hör ich ein knacken, leicht oberhalb des hinteren Dämpfers, wenn ich sie ausgefedert, ganz langsam runterdrücke, hört es sich so an, als würde Kolben trocken laufen, ganz feines leises knarzen.

Ist der fertig?
90.000km hat sie jetzt auf der Uhr stehen.

Das Geräusch ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen.
 
H

horst.w

Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
541
Modell
R1150GS / 2000
.... gribbelnde Hände könnten auch Karpaltunnel-Beschwerden sein. Betrifft die Mittel-, Ring- und Kleiner Finger. Wenn die Beschwerden darauf im Wesentlichen begrenzt sind, mal nachschauen lassen, kann ein Facharzt gut ausmessen (z.B. die "Hand-Klinik" Baden-Baden).
Dass das von Vibrationen, ungünstiger Körperhaltung / Handhaltung usw. ausgelöst und / oder verstärkt wird, steht außer Frage.

H.
 
Thema:

Cherry´s Gisela

Cherry´s Gisela - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Held Atacama Größe S

    Held Atacama Größe S: Hallo Leute, ich möchte meine Motorradjacke Held Atacama in der Größe S verkaufen, da ich einfach fett geworden bin und mich bereits mit einer...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Oben