S
SherKhan
Themenstarter
...OK das kann nur von jemandem kommen,der die letzten 10 Jahre Entwicklung verschlafen hat.
Gestern, Samstag 9.3.13: Kleine Rundebei dem schönen Wettter mit meiner R1150GSA. „Zufällig“ bei BMWvorbeigekommen und da stand doch tatsächlich eine neue 1200er beider der Schlüssel steckte. Na denn – ich war nicht angemeldet abereine knappe 1/2 Std ging dann doch.
Feines Töff, das fängt schon beinStartvorgang an: Wo sich meine erst mal schüttelt wie ein Bär nachdem Winterschlaf, scheint es dem Anlasser der 12LC gar keine Mühe zumachen den Boxer ins Leben zu rufen.Von der Elektronik hab ich dieFinger gelassen. ROAD & NORMAL = PASST! Uuuund Los: Uii geht dasalles leicht hier, E-Gas, die Kupplung, das soll eine 1200er sein?Das es sich um eine 1200er handelt wird spätestens auf der nächstenGeraden klar: Ich glaub man erkennt das an den blinkenden Lämpchenim Cockpit :-) . Im Vergleich zu meiner Alten fährt sich diese BMWwie ein Fahrrad - was auch nicht anders zu erwarten war. Gut, diekurze Fahrt war zu Ende und ich stieg wieder auf meine „Dicke“.Fährt sich wie ein Panzer im Vergleich zur 12LC aber irgendwie magich sie: Ein echter Boxer: rappelt und schüttelt sich, und beihöheren Drehzahlen meine ich immer die weisse Flagge zu sehen.
Ich bin mir nicht sicher ob wir mitdiesen ganzen Neuerungen auf dem richtigen Weg sind: Man bastelt einMotorrad mit 125PS und muss es dann elektronisch drosseln damit„Mensch“ davon nicht überfordert wird. Aber das scheint der Laufder Zeit zu sein und auch ich werde sicher bald einen CAN Busspazieren fahren.
Zu haben wäre die Neue hier übrigenserst Ende August, wenn ich heute bestelle. Der Preis ist erfreulich:Gerade mal 1000,. CHF mehr als meine 1150er Adventure vor 11 Jahren!
Schönen Sonntag
Armin
Gestern, Samstag 9.3.13: Kleine Rundebei dem schönen Wettter mit meiner R1150GSA. „Zufällig“ bei BMWvorbeigekommen und da stand doch tatsächlich eine neue 1200er beider der Schlüssel steckte. Na denn – ich war nicht angemeldet abereine knappe 1/2 Std ging dann doch.
Feines Töff, das fängt schon beinStartvorgang an: Wo sich meine erst mal schüttelt wie ein Bär nachdem Winterschlaf, scheint es dem Anlasser der 12LC gar keine Mühe zumachen den Boxer ins Leben zu rufen.Von der Elektronik hab ich dieFinger gelassen. ROAD & NORMAL = PASST! Uuuund Los: Uii geht dasalles leicht hier, E-Gas, die Kupplung, das soll eine 1200er sein?Das es sich um eine 1200er handelt wird spätestens auf der nächstenGeraden klar: Ich glaub man erkennt das an den blinkenden Lämpchenim Cockpit :-) . Im Vergleich zu meiner Alten fährt sich diese BMWwie ein Fahrrad - was auch nicht anders zu erwarten war. Gut, diekurze Fahrt war zu Ende und ich stieg wieder auf meine „Dicke“.Fährt sich wie ein Panzer im Vergleich zur 12LC aber irgendwie magich sie: Ein echter Boxer: rappelt und schüttelt sich, und beihöheren Drehzahlen meine ich immer die weisse Flagge zu sehen.
Ich bin mir nicht sicher ob wir mitdiesen ganzen Neuerungen auf dem richtigen Weg sind: Man bastelt einMotorrad mit 125PS und muss es dann elektronisch drosseln damit„Mensch“ davon nicht überfordert wird. Aber das scheint der Laufder Zeit zu sein und auch ich werde sicher bald einen CAN Busspazieren fahren.
Zu haben wäre die Neue hier übrigenserst Ende August, wenn ich heute bestelle. Der Preis ist erfreulich:Gerade mal 1000,. CHF mehr als meine 1150er Adventure vor 11 Jahren!
Schönen Sonntag
Armin