Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????

Diskutiere Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!???? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , was muss ich unter einem BMW Dienstmotorrad verstehen?? Handelt es sich hier bei um einen s.g. "Vorführer" oder ist es einfach ein...
S

SuffQ

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Hallo ,

was muss ich unter einem BMW Dienstmotorrad verstehen??
Handelt es sich hier bei um einen s.g. "Vorführer" oder ist es einfach
ein Fahrzeug aus dem BMW-Fuhrpark??

Hat evtl. jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir dies bezüglich mehr sagen. Habe ein Angebot von einem Händler und würde mich über
euer Feedback freuen.

1000 Dank

SuffQ

P.S.:Dienstmotorrad EZ 05/04,1.Hand, 7300Km,(inkl. ABS., dicker Tank,Motorschutzbügel, FID, Kofferhalter usw.) 10000€ !!
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150Gs und R1150 Gs Adventure

Hallo SuffQ
Ich glaube es handelt sich um einen Vorführer oder einem Leihmotorrad aus dem eigenem Fuhrpark :!: Muß aber nicht schlecht sein, und 7300 km ist ja nicht's die ist ja gerade mal warm geworden :lol:
 
S

SuffQ

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Dienstmotorrad...

...der "Freundliche" erklärte mir im Brief sei die BMW AG München eingetragen! Und die Motorräder seien aus Leasingverträgen mit Mitarbeitern!!!

Keine Ahnung ob ich dem Glauben schenken soll.......

So long,

SuffQ
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Re: Dienstmotorrad...

Hallo SuffQ!
Warum sollte dich der Händler anlügen? Bei BMW ist es sicherlich nicht anders als in meiner Firma ( AUDI ). Dort werden die Leasingrückläufer der Werksangehörigen auch den Vertragshändlern aufs Auge gedrückt. Die Leasingfahrzeuge sind bestens gepflegt, da der Leasingnehmer sämtliche Schäden, die über das übliche Maß hinausgehen, mit einer Selbstbeteiligung abdecken muss. Diese Schäden werden dann auch fachgerecht repariert. Es spricht also nichts dagegen, ein WA - Leasingfahrzeug zu erwerben.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
S

SuffQ

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Dienstfahrzeug

Hallo Max,

vielen Dank für die Info, deine Erklärung leuchtet ein. Aber
was meinst du zum Preis!??

Gruß aus dem Sauerland

SuffQ
 
J

Jens81

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
33
Hallo!!!

@ BMW-Max

Das stimmt was du sagst, daß die Autos/Bikes top gepflegt sind.
Aber wie schaut es mit dem Motor aus???
Das möchte ich in vielen Fällen nicht wissen.Wurde er eingefahren???
Das alles weiß man nicht.
Mein Kumpel(Audi-Mitarbeiter) hatte vor 3 Jahren einen S3
für 9 Monate geleast.Motor einfahren???Nö, natürlich nicht.
Auto kommt ja wieder weg.Also, es wurde immer alles gegeben.

Deshalb wäre ich bei so nem Fahrzeug vorsichtig.

Gruß, jens
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS Adventure

Hallo Zusammen
Ich habe mir vor Jahren eine BMW gekauft, wo alle sagten du bist bekloppt :!: :!: Es war ein Fahrschulmotorrad was ich völlig Problemlos so um die 25000 km gefahren habe bevor ich es dann verkaufte.
Will nur sagen Vorsicht ist gut,aber die Fahrzeuge von der AG sind doch auch sauber und gepflegt :!: ich hätte da keine Hemmungen :!:
Mach eine Probefahrt und dann aus dem Bauch heraus JA oder NEIN :wink:
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Jens!
Es gibt natürlich auch bei den Werksangehörigen schwarze Schafe. Doch der Großteil fährt und pflegt die Fahrzeuge, als wenn sie ihr Eigentum wären. Dies wird bei Motorrädern von BMW nicht anders sein.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Re: Dienstfahrzeug

Hallo SuffQ!
Als Anhaltspunkt kann dir meine Adventure dienen, die ich im Mai 2004 mit Vollausstattung ( ohne Navi ) für 12500 Euro neu beim Händler gekauft habe. Meines Erachtens sind 10000 Euro durchaus vertretbar, könnte mir aber vorstellen, dass durch geschicktes Verhandeln noch Spielraum nach unten vorhanden ist.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
T

till

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
4
Hallo SuffQ,

das selbe Problem hatte ich auch vor drei Wochen.
Hab sie gekauft.
Hier mal ein Anhaltspunkt für deine Preisverhandlungen:
EZ: 5.05 allerdings 6.05 schon wieder abgemeldet stand seit dem in Freimann in der Halle rum
885 km, Vollaustattung ohne FID und Koffer, 9802 € inkl. Steuer

also da geht noch was
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Hallo Till!
Bist du sicher, dass es sich bei deiner Adventure um die BMW eines Werksangehörigen oder der BMW AG handelt? Meines Wissens nach kann eine " Werks - ADV " nicht ohne FID geordert werden ( Zwang bei Leasing und Rückkauf ). Für eine Aufklärung wäre ich dir dankbar.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
T

till

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
4
Hallo BMW-Max,

bin mir schon sicher, steht ja auch im Fahrzeugbrief(BMW-AG), das fehlende FID hat mich auch gewundert, stört mich aber nicht weiter, Gänge kann ich noch zählen
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
till schrieb:
Hallo SuffQ,

das selbe Problem hatte ich auch vor drei Wochen.
Hab sie gekauft.
Hier mal ein Anhaltspunkt für deine Preisverhandlungen:
EZ: 5.05 allerdings 6.05 schon wieder abgemeldet stand seit dem in Freimann in der Halle rum
885 km, Vollaustattung ohne FID und Koffer, 9802 € inkl. Steuer

also da geht noch was

Hallo,

eine Q, die noch nicht gebaut ist, zu dem Preis, UNSCHLAGBAR. :evil:

Sollte bestimmt 04 heissen.

Gruss, Peter
 
T

till

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
4
Hallo Jungs,
das mit dem Termingeschäft stimmt,
das mit dem Markt auch,
aber `05 geht natürlich nicht.
Soll natürlich `04 heissen
 
S

SuffQ

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Kaufvertrag ADV Dienstfahrzeug....

Hallo Till,

habe hier nun einen vorläufigen Kaufvertrag für ein "Dienstfahrzeug" von einer "BMW Group Niederlassung" liegen. Im Vertrag wird die ADV als
"Mietfahrzeug" deklariert!!!???

WARUM????

Schau doch mal ob dies bei dir auch der Fall war (sollte doch denke ich der gleiche Vordruck gewesen sein!?).

Hätte dies evtl. für mich Nachteile??

Für Tips wäre ich sehr dankbar.....

Gruß

SuffQ
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Re: Kaufvertrag ADV Dienstfahrzeug....

Hallo SuffQ!
Nach dem, was in deinem vorläufigen Kaufvertrag steht, handelt es sich ganz klar um ein Mietmotorrad. Das heißt im Klartext, diese ADV wurde gegen Entgelt von der Niederlassung verliehen. Ich an deiner Stelle würde dort genauestens nachfragen, ob dies so war. Sollte meine Vermutung richtig sein, kann ich dir wiederum nur meine persönliche Meinung mitteilen : Ich würde kein Mietmotorrad erwerben, denn hier ist die Gefahr sehr groß, dass so eine Maschine nicht " artgerecht " bewegt wurde. Ein Sprichwort sagt : " Viele Köche verderben den Brei ". Solltest du aber doch interessiert sein, dann sollte der Preis verhandelbar und eine zweijährige Zusatzgarantie auf Kosten des Händlers vorhanden sein.
Gruß aus Bayern
BMW - Max
 
T

till

Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
4
Hallo SuffQ,

ich weiß nicht ob es sich hier um den selben Vordruck handelt. Auf alle Fälle steht in meinem Kaufvertrag, der mehr schlecht als recht ausgefüllt ist gar nichts über die vorherige Verwendung meines Fahrzeugs. Ich hab das Ding allerdings auch nicht aus der Niederlassung sondern direkt im Werk in M-Freimann geholt, wo ich Sie in einer stinkenden Halle unter hunderten andern Bikes welche wahrscheinlich mittlerweile schon alle an euch hier verkauft sind, raussuchen mußte. Bei der Kaufentscheidung, würd ich mich der Meinung von BMW-Max anschließen.
Ich denk nur grad dran wie ich mit Mietfahrzeugen, die ich bis jetzt hatte, umgegangen bin. "Gnadenlos!!!"
 
S

SuffQ

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
46
Tageszulassung

Hallo,

habe mich nun für eine ADV als "Tageszulassung" entschieden!!
Denke der Preis war fair, trotzdem vielen dank für eure Tips.

Schöne Grüße

SuffQ
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.138
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Na dann herzlichen Glückwunsch zur Neuerstehung! :P
Viel Spaß mit Deiner ADV und viele schöne Kilometer!

Gruß Ron
 
Thema:

Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!????

Dienstmotorrad R 1150 GS Adventure!???? - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad

    BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad: Hallo, kann mir mir jemand den Unterschied zwischen einem BMW Dienst- und Werksmotorrad erklären? Jemand meinte: Dienstmotorrad sei ok, da von...
  • Dienstmotorrad

    Dienstmotorrad: Für die etablierten Kollegen hat dieses Thema sicherlich einen langen Bart. Wo verkaufen BMW-Angehörige Ihre Dienstmotorräder? Wie komme ich an...
  • Dienstmotorrad - Ähnliche Themen

  • Suche Remus RV Revolution 1150 GS😅

    Remus RV Revolution 1150 GS😅: Hallo liebe Leute ;-) zunächst, genießt das Wochenende! Auch wenn es regnet. Sollte euch beim Kellergang noch ein alter Remus Revolution mit ABE...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen

    Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube zu verkaufen: Verkaufe einen Wunderlich Tankrucksack Elephant TR GS 03 inkl. Regenhaube VB: 58,00 € Der Tankrucksack kann in Regensburg nach Absprache...
  • Biete Sonstiges Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen

    Alu Koffer Set und Topcase von Hepco & Becker zu verkaufen: Verkaufe komplettes Set wie unten beschrieben von Hepco & Becker der „Koffermarke“ für Biker schlechthin. Verkauf NUR komplett für VB: 650 € (der...
  • BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad

    BMW Dienstmotorrad / Werksmotorrad: Hallo, kann mir mir jemand den Unterschied zwischen einem BMW Dienst- und Werksmotorrad erklären? Jemand meinte: Dienstmotorrad sei ok, da von...
  • Dienstmotorrad

    Dienstmotorrad: Für die etablierten Kollegen hat dieses Thema sicherlich einen langen Bart. Wo verkaufen BMW-Angehörige Ihre Dienstmotorräder? Wie komme ich an...
  • Oben