Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Diskutiere Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Handy ist ausschließlich mit dem packtalk verbunden. Ich habe es so gemacht wie im Tutorial in der Antwort davor
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Das Handy ist ausschließlich mit dem packtalk verbunden. Ich habe es so gemacht wie im Tutorial in der Antwort davor
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Das Handy ist ausschließlich mit dem packtalk verbunden. Ich habe es so gemacht wie im Tutorial in der Antwort davor
Wirklich nicht falsch verstehen...
Aber das packtalk ist an ?
Musik [emoji445] vom Handy kannst du hören
Im Helm ???
Dann hast du also eine Verbindung [emoji106]
Aber die App Steuerung geht nicht [emoji848]
.... mhhh
Navi ist NICHT verbunden ...
Komisch.... hab es bei mir "IPhone 6 mit neusten Update"
[emoji52][emoji52][emoji52][emoji52][emoji52]
Mal grade noch einmal ausprobiert
Alles Top [emoji106]
Sollte dein Navi verbunden dein
Lösche dieses Mal raus ...
Also nur Packtalk vom HANDY die Musik [emoji445]
Und App an...
geht dieses ???
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
moin moin @all
leider muss ich sagen......
Musik höhren vom Handy am Packtalk geht....
und die App ist angemeldet und will trotzdem nicht.
werde vielleicht das ding nochmal komplett zurücksetzen
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Hallo @ all,

also ich weiß mir nicht zu helfen....
die App ist und war angemeldet.
Habe eben nochmal alles auf Null gesetzt. Reset.....
Packtalk zum Handy neu gekoppelt.
App läuft.. Musik auch.
Einstellungen vom Packtalk über die App erledigt.
Neue Kopplung Packtalk mit TomTom....
Musik vom Handy da, Stimme vom TomTom da,
App ohne Funktion

also ich weiß nicht mehr was man noch tun könnte
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Habe mich Gestern verstärkt mal um die App gekümmert:
- Packtalk reset durchgeführt
- Packtalk mit I-Phone gekoppelt
- Packtalk an die Community angemeldet und alles darüber wieder eingestellt
- Packtalk wieder weg von Community und wieder die App am I-Phone gestartet, geht nichts mehr!!! (Verbindung zum Handy aber da)
- Packtalk wieder resettet, dann immer mal wieder was installiert über Community, das alles immer wieder hin und her.
- Herausgefunden das ich keine Direktwahl (Notrufnummer) eingeben darf, weder über die App noch über die Community und siehe da es funktioniert. Danach mit Navi gekoppel und es ging noch immer.
Allerdings darf das Handy nicht gleichzeitig mit Navi und Packtalk über Bluetooth laufen, dann geht die App wieder nicht.
Also habe ich das Handy über das Navi mit Bluetooth laufen und das Navi (im Navi ist auch Musik) über Bluetooth mit dem Packtalk.
Bis dato läuft jetzt alles so wie ich es möchte, warum das so umständlich ist kann ich nicht sagen, habe aber den Support wieder angeschrieben warum die Eingabe der "Notrufnummer" egal ob über App oder Community hier zu einem Problem kommt.
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
da hast du ja richtig zeit gelassen.....
Ich muss gestehen, die App ist für mich eher zweitrangig.....
solange alles andere funktioniert.
Allerdings... wenn es sie gibt, sollte sie funktionieren,
zudem.... wenn man sich die werbung antut, müsste das packtalk
so ziemlich alles verbinden was rumfliegt, was auch nicht funktioniert.

bin auf die antwort des supports gespannt.

gruß aus bad oeynhausen
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Habe mich Gestern verstärkt mal um die App gekümmert:
- Packtalk reset durchgeführt
- Packtalk mit I-Phone gekoppelt
- Packtalk an die Community angemeldet und alles darüber wieder eingestellt
- Packtalk wieder weg von Community und wieder die App am I-Phone gestartet, geht nichts mehr!!! (Verbindung zum Handy aber da)
- Packtalk wieder resettet, dann immer mal wieder was installiert über Community, das alles immer wieder hin und her.
- Herausgefunden das ich keine Direktwahl (Notrufnummer) eingeben darf, weder über die App noch über die Community und siehe da es funktioniert. Danach mit Navi gekoppel und es ging noch immer.
Allerdings darf das Handy nicht gleichzeitig mit Navi und Packtalk über Bluetooth laufen, dann geht die App wieder nicht.
Also habe ich das Handy über das Navi mit Bluetooth laufen und das Navi (im Navi ist auch Musik) über Bluetooth mit dem Packtalk.
Bis dato läuft jetzt alles so wie ich es möchte, warum das so umständlich ist kann ich nicht sagen, habe aber den Support wieder angeschrieben warum die Eingabe der "Notrufnummer" egal ob über App oder Community hier zu einem Problem kommt.
So wie ich das jetzt Lese [emoji851]
Kann man jetzt immer nur ein Gerät verbinden ☝
Also Das Navi ... plus die App
Oder eben HANDY plus App
Wenn man jetzt HANDY plus Navi und App
Verbinden möchte [emoji336][emoji342]geht das nicht [emoji848]
Also denke ich mal[emoji848] das z.b.
HANDY einen Bluetooth Kanal bindet
Und die App einen zweiten Kanal
Obwohl das Handy ja schon verbunden ist [emoji848]
Bei Drei Kanäle ist Packtalk einfach überfordert... wobei man es ja auch nachvollziehen kann ... das die App einen eigenen Kanal braucht [emoji52] da ja auch z.b.
Apple Siri mit dem Packtalk angesprochen werden kann und dafür ja eine normale Verbindung braucht ...
die App zur Steuerung braucht dann auch eine eigene ... jetzt noch ein Navi mit Ansage drauf [emoji50]etwas viel[emoji51] inkl. Interkom
Mit Kumpels quatschen ... und das noch in vernünftiger Qualität.... schon eine Menge Daten für so ein Kleines Teil ...

Das mit den Sondernummern hatte ich noch nicht herausgefunden [emoji41]Danke für die Info
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Habe mich Gestern mit einem Kumpel unterhalten der auch das Update am Packtalk durchgeführt hatte.
Auch er hatte keine Kurzwahlnummern eingegeben, deshalb ist ihm auch nicht aufgefallen das es Probleme geben kann.
Er hat aber auch kein I-Phone.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es auch evtl. nur an der Marke I-Phone was zu tun hat, ein Android habe ich nicht um es da mal testen zu können.
Die Antwort vom Support steht noch immer aus!!!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wo liest du, dass für die App eine zweite Verbindung bestehen muss?
Und wie soll das technisch funktionieren, wenn die App doch nur eine Software auf dem Handy ist und gar keinen "eigenen" Bluetooth-Adapter hat?

Ich habe das Gefühl, dass Telefonieren über das Navi (TomTom Rider 400) nicht funktioniert, wenn das Packtalk sowohl mit dem Handy als auch mit dem Navi verbunden ist. Dann wird mir zwar das eingehende Gespräch angezeigt und ich kann auch abheben, höre dann aber nichts.
Habe mir aber noch nicht die Zeit genommen das genauer auszutesten.
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Also... vor dem Update hat ja alles funktioniert...
Handy am Packtalk inkl. App
Und Navi am Packtalk
Handy NICHT am Navi
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Ich muss bei Gesprächsannahme am i-Phone noch die Audioquelle CARDO bestätigen, dann hört man wunderbar. Nehme ich das Gespräch am gekoppelten Zumo 595 an, ist die Qualität deutlich schlechter und es ist leiser. Dafür brauche ich dort nur Annehmen tippen und es läuft... Gesprächsannahme per Taste am Cardo habe ich noch nicht probiert.

Irre Wirrungen..
 
Canonball

Canonball

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
@hoechst: Hast du die Annahme schon einmal per Sprachsteuerung probiert?
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Die Antwort vom Support steht noch immer aus!!!
Hier die Antwort vom Support:
While just connecting your PACKTALK to the Cardo Community should not prevent the Cardo SmartSet application from working, performing a software update with the Cardo Community may require you to reset your devices and create new pairings, and the Cardo SmartSet application may not be able to recognize the device until you do so.

Das hat mir jetzt nicht wirklich weiter geholfen,
ich habe nochmals präziser auf das Problem hingewiesen und hoffe dann was besseres zu hören.
 
Morcega

Morcega

Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
329
Ort
Rüsselsh`m
Modell
R 1200 GS K51
Ich muss bei Gesprächsannahme am i-Phone noch die Audioquelle CARDO bestätigen, dann hört man wunderbar. Nehme ich das Gespräch am gekoppelten Zumo 595 an, ist die Qualität deutlich schlechter und es ist leiser. Dafür brauche ich dort nur Annehmen tippen und es läuft... Gesprächsannahme per Taste am Cardo habe ich noch nicht probiert.

Irre Wirrungen..
Also hast du dein I-Phone und dein Navi mit dem Packtalk sowie dein Handy mit dem Navi per Bluetooth verbunden?

Da steigt bei mir immer das Handy aus und unterbricht immer mal wieder die Verbindung, das macht mich so kirre, das ich die Verbindung zwischen I-Phone und Packtalk per Bluetooth ausgeschaltet habe. Das I-Phone läuft dadurch über das Navi zum Packtalk.
Allerdings habe ich als Navi auch das 590er von Garmin.
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Ich muss bei Gesprächsannahme am i-Phone noch die Audioquelle CARDO bestätigen, dann hört man wunderbar. Nehme ich das Gespräch am gekoppelten Zumo 595 an, ist die Qualität deutlich schlechter und es ist leiser. Dafür brauche ich dort nur Annehmen tippen und es läuft... Gesprächsannahme per Taste am Cardo habe ich noch nicht probiert.

Irre Wirrungen..
Da bin ich ja mal gespannt [emoji15]
Denke das es nicht gehen wird [emoji102]
Da nun dein Navi der Chef vom Handy ist ☝
Und das Cardo nur die Verbindung Darstellt
... mein Tip ist wie vorher geschrieben
Navi extern laufen lassen ... also nur Karte anzeigen lassen ... Rest dann HANDY Und Cardo ...
Bei der Verbindung ist die sprach Steuerung
Möglich plus Musik [emoji445] plus Siri plus Telefonieren plus App Steuerung
Und natürlich das Interkom
 
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,
ich habe auch so meine Probleme...Musiksharing mit Sozia geht, aber für Interkom kann dann nur die. Verbindung von ihr aufgebaut werden. Musik teilen und einfach sprechen(dezentes zurückfahren der Musik während des Gespräches geht nicht.) Auch kann ich dann keine Interkomverbindung aufbauen...:-(

LG
Jörg
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Zurückfahren der Musik [emoji445]???
Was meinst Du denn damit ???
Meinst Du so eine Art zurück Spulen wie bei einem Workman damals [emoji15]
 
Neuhausbusch

Neuhausbusch

Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
105
Ort
NRW
Modell
R1250GS
Hallo zusammen,

sorry, habe mich nicht so verständlich ausgedrückt.....
Also ich fahre aktuelle die K1600GT mit dem entsprechenden System:

- Packtalk Duo SW 3.1
- BMW Navigator 6
- Iphone 7

Das Packtalk habe ich gekoppelt
1. zu Sozia Kanal A
2. zum BMW System Radio (vordere Taste <)
3. zu Navi (Taste Telefonhörer)
4. Iphone zu Navi (Navigator 6)

Zum Problem:
In dieser Konstellation kann ich Radio hören, oder Musik via Bluetooth (zw. Handy und Navi, vom Navi dann zum Packtalk),
wenn ich das bmw Radio ausgeschaltet habe. Ich kann auch die Musik mit meiner Sozia teilen (drücken der oberen Taste am Packtalk
für 2 Sek.),

- dann kann ich aber nicht mit Sozia sprechen, d.h. die Musik wird leise und Interkom ist im Vordergrund
- ich kann auch keine Interkomverbindung mehr herstellen, dass kann dann nur die Sozia durch drücken des oberen Tasters
(im Anschluß müsste ich die Musik durch drücken meines oberen Tasters für 2 sek. wieder teilen), dann somit kein automatisches Interkom.

Meiner Auffassung und Verständnis des Systems nach müsste es aber möglich sein, alle externen Sprachansagen (Radio/Musil/Telefon/Navi) "automatisch" zu teilen und wenn gesprochen werden sollte, wird die externe "Sprachansage"
automatisch bis zum Gesprächsende in den Hintergrund gestellt.

Vielleicht ist meine Auffassung hier aber auch falsch?


Hoffe mein Problem nun besser dargestellt zu haben, könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG

Jörg
 
Hotzky

Hotzky

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo zusammen,

sorry, habe mich nicht so verständlich ausgedrückt.....
Also ich fahre aktuelle die K1600GT mit dem entsprechenden System:

- Packtalk Duo SW 3.1
- BMW Navigator 6
- Iphone 7

Das Packtalk habe ich gekoppelt
1. zu Sozia Kanal A
2. zum BMW System Radio (vordere Taste <)
3. zu Navi (Taste Telefonhörer)
4. Iphone zu Navi (Navigator 6)

Zum Problem:
In dieser Konstellation kann ich Radio hören, oder Musik via Bluetooth (zw. Handy und Navi, vom Navi dann zum Packtalk),
wenn ich das bmw Radio ausgeschaltet habe. Ich kann auch die Musik mit meiner Sozia teilen (drücken der oberen Taste am Packtalk
für 2 Sek.),

- dann kann ich aber nicht mit Sozia sprechen, d.h. die Musik wird leise und Interkom ist im Vordergrund
- ich kann auch keine Interkomverbindung mehr herstellen, dass kann dann nur die Sozia durch drücken des oberen Tasters
(im Anschluß müsste ich die Musik durch drücken meines oberen Tasters für 2 sek. wieder teilen), dann somit kein automatisches Interkom.

Meiner Auffassung und Verständnis des Systems nach müsste es aber möglich sein, alle externen Sprachansagen (Radio/Musil/Telefon/Navi) "automatisch" zu teilen und wenn gesprochen werden sollte, wird die externe "Sprachansage"
automatisch bis zum Gesprächsende in den Hintergrund gestellt.

Vielleicht ist meine Auffassung hier aber auch falsch?


Hoffe mein Problem nun besser dargestellt zu haben, könnt ihr mir vielleicht helfen?

LG

Jörg
Für mich hört sich das so an [emoji848]
Als ob ☝Du die Interkom stumm Funktion
Ausgelöst hattest.
Die oder Der Sozia hat es eben nicht gemacht [emoji846]
Somit ist der Kanal frei für interkom für die oder dem Sozia
... ich muss dabei sagen das die Konstellation.. Bike Radio plus Navi plus Handy plus Sozia und Gruppen Interkom
[emoji445]+[emoji985]+[emoji336]+[emoji1349][emoji442][emoji68]+[emoji860][emoji1295][emoji1290][emoji1294]
Ich so nicht wirklich kenne
Bin mir aber sicher das es jemanden hier im Forum gibt der dir weiter helfen kann [emoji106]
 
Thema:

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk

Erfahrungen mit dem Cardo Packtalk - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben