Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste?

Diskutiere Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo miteinander, meine 12er GS (2008) mag etwas zuwendung: Der Faltenbalg Getriebe /Kardantunnel ist zu wechseln; Welcher Weg ist der...
A

AndreasH

Themenstarter
Hallo miteinander,
meine 12er GS (2008) mag etwas zuwendung: Der Faltenbalg Getriebe /Kardantunnel ist zu wechseln;
Welcher Weg ist der Geschickteste?
a) Endantrieb ab; Kardanwelle ziehen; den Balg zwischen Kardantunnel & Getriebe reinüpfriemeln und dann Kardanwelle wieder rein?
b) Endantrieb ab; Kardantunnel / Schwinge lösen; etwas zurücksetzen, Kardanwelle ziehen, den Balg zwischen Kardantunnel & Getriebe reinüpfriemeln und dann Schwinge wieder an ihren Platz & Kardanwelle wieder rein?

Grüße

Andreas

L

locke1

Moin
Sobalt die Welle vom Getriebeausgang gezogen ist bekommst du sie nur selten wieder auf die Getriebeausganswelle mit eingebauter Schwinge und Faltenbalg !
Ich Versuch das nie nie wieder und bau immer die Schwing aus , ist kein Hexenwerk oder Raketentechnik ! Gruß Bernd

JPOdenwald

JPOdenwald

Modell
R1200GS TÜ
Ich schiebe das auch schon einige Wochen vor mir her, die Teile liegen da, scheue aber den Aufwand. Aber anders geht es wohl nicht.

Thema:

Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste?

Faltenbalg Getriebe / Kardantunnel wechseln; welcher Weg ist der Geschickteste? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge

BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge: Suche BMW 1200GS G25 beide Faltenbälge für die Schwinge . Bzw ne günstige Quelle. BMW Baum bietet beide für 90 + Versand . Gebraucht oder Neu...
  • Faltenbalg Getriebe/Schwinge

Faltenbalg Getriebe/Schwinge: Hallo, ich habe mein Projekt Kupplungswechsel (Verzahnung Reibscheibe nur noch im Ansatz vorhanden) sowie Getriebeüberholung (Lager Antriebswelle...
  • Faltenbalg zwischen Getriebe und Kardan defekt

Faltenbalg zwischen Getriebe und Kardan defekt: Moin zusammen. Gestern ist mir aufgefallen, dass an meiner GS, Bj. 2006 der Faltenbalg zwischen Getrieb und Kardan defekt ist. Wenn ich die...
  • Faltenbalg Schwinge - Getriebe R1200GS

Faltenbalg Schwinge - Getriebe R1200GS: Hallo, Ich suche den Faltenbalg der zwischen Kardantunnel und Getriebe steckt. Bei mir ist der Spannring gebrochen. Vielen danke, Alex
  • Faltenbalg Getriebe/Schwinge ersetzen

Faltenbalg Getriebe/Schwinge ersetzen: Ich hab da mal eine Frage Mein Faltenbalg zwischen Getriebe u. Schwinge ist defekt u. muß ersetzt werden. Laut BMW geht daß ohne die Schwinge...
  • Faltenbalg Getriebe/Schwinge ersetzen - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge

BMW 1200GS k25 faltenbälge für Schwinge: Suche BMW 1200GS G25 beide Faltenbälge für die Schwinge . Bzw ne günstige Quelle. BMW Baum bietet beide für 90 + Versand . Gebraucht oder Neu...
  • Faltenbalg Getriebe/Schwinge

Faltenbalg Getriebe/Schwinge: Hallo, ich habe mein Projekt Kupplungswechsel (Verzahnung Reibscheibe nur noch im Ansatz vorhanden) sowie Getriebeüberholung (Lager Antriebswelle...
  • Faltenbalg zwischen Getriebe und Kardan defekt

Faltenbalg zwischen Getriebe und Kardan defekt: Moin zusammen. Gestern ist mir aufgefallen, dass an meiner GS, Bj. 2006 der Faltenbalg zwischen Getrieb und Kardan defekt ist. Wenn ich die...
  • Faltenbalg Schwinge - Getriebe R1200GS

Faltenbalg Schwinge - Getriebe R1200GS: Hallo, Ich suche den Faltenbalg der zwischen Kardantunnel und Getriebe steckt. Bei mir ist der Spannring gebrochen. Vielen danke, Alex
  • Faltenbalg Getriebe/Schwinge ersetzen

Faltenbalg Getriebe/Schwinge ersetzen: Ich hab da mal eine Frage Mein Faltenbalg zwischen Getriebe u. Schwinge ist defekt u. muß ersetzt werden. Laut BMW geht daß ohne die Schwinge...
  • Oben