FID spinnt

Diskutiere FID spinnt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand schon ein ähnliches Phänomen bei seiner 1150 er gehabt? Wenn der Tank voll ist zeigt das FID 0 Striche, Motortemperatur 3...
B

Buntspecht

Themenstarter
Hallo,
hat jemand schon ein ähnliches Phänomen bei seiner 1150 er gehabt?
Wenn der Tank voll ist zeigt das FID 0 Striche, Motortemperatur 3 Striche.
Ist der Tank ca. 1/3 voll scheint die Anzeige Tank und Motortemperatur(5Striche) irgendwie normal.
Wo kann ich suchen?

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Ließ dir mal das hier durch,
von simpel bis kompliziert alles erklärt --> Powerboxer

Willi62

Willi62

Modell
R 1150 GS Bj.2002 & 97er 1100 GS
Hallo,
hat jemand schon ein ähnliches Phänomen bei seiner 1150 er gehabt?
Wenn der Tank voll ist zeigt das FID 0 Striche, Motortemperatur 3 Striche.
Ist der Tank ca. 1/3 voll scheint die Anzeige Tank und Motortemperatur(5Striche) irgendwie normal.
Wo kann ich suchen?

das kenne ich,bekomme das auch nicht in den Griff,hatte auch den Tankgeber draussen...nix,war jetzt 3500 km in Frankreich auf Tour...egal,habe mich dran gewöhnt:)...

S

stitch

Hallo vom Mittelrhein
hatte auch solche probleme, durch ein kleines Massekabel an die Pumpe ging alles wieder bestens.

Gruß
Frank

Willi62

Willi62

Modell
Hallo vom Mittelrhein
hatte auch solche probleme, durch ein kleines Massekabel an die Pumpe ging alles wieder bestens.

Gruß
Frank
Hallo Frank,gute Idee:)..das könnte ich auch noch mal versuchen,von wo nach wo hast Du es gelegt:confused:???

S

stitch

FID

Hallo noch mal,
das Massekabel habe ich an einem der Stehbolzen der Pumpeneinheit (auf guten Kontakt achten) und an der Tank Befestigungs Inbusschraube mit einem Kabelschuh angeklemmt. Das gewährleistet das man beim Tankabnahme das Kabel auch gelöst hat!:D

Gruß
Frank:)

Willi62

Willi62

Modell
Hallo noch mal,
das Massekabel habe ich an einem der Stehbolzen der Pumpeneinheit (auf guten Kontakt achten) und an der Tank Befestigungs Inbusschraube mit einem Kabelschuh angeklemmt. Das gewährleistet das man beim Tankabnahme das Kabel auch gelöst hat!:D

Gruß
Frank:)
:rolleyes:...das werde ich mal versuchen...danke dir.

schnuppel

schnuppel

Modell
850 GS
Au ja schreib mal ob es was gebracht hat. Bei meiner 850 er ist das gleiche
wenns mit den Benzin zu Ende geht bekomme ich die Striche sonnst Null - Öl stimmt aber. Seltsam das ganze .... Na BMW halt ;)

Willi62

Willi62

Modell
Au ja schreib mal ob es was gebracht hat. Bei meiner 850 er ist das gleiche
wenns mit den Benzin zu Ende geht bekomme ich die Striche sonnst Null - Öl stimmt aber. Seltsam das ganze .... Na BMW halt ;)
ja genau wie bei mir,geht auch wenn auf seitenständer war...dann gehen sie aber im etwa 10sec.schritten wieder zurück...:confused::confused::confused:

Pitblank

Pitblank

Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Normal

Hallo
Das ist normal Die Anzeige hat eine Dämpfung von ca 10 sec für die Balken.
sonst würde sie beim fahren immer Hoch und runter jagen.
Gruß Peter

G

gsulirt

Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
moin,

hatte auch die probleme mit der tankanzeige(0 bis max 4 balken) und keine richtige öltemp.anzeige(max 3 balken)!
habe den tank jetzt auf den anderen 4v gebaut und mußte feststellen,das beim einbau der benzinpumpe das schwimmergestänge verbogen wurde
und der schwimmer sich in der tankwange nicht richtig bewegen konnte.

gruß aus dem norden
uli

Willi62

Willi62

Modell
moin,

hatte auch die probleme mit der tankanzeige(0 bis max 4 balken) und keine richtige öltemp.anzeige(max 3 balken)!
habe den tank jetzt auf den anderen 4v gebaut und mußte feststellen,das beim einbau der benzinpumpe das schwimmergestänge verbogen wurde
und der schwimmer sich in der tankwange nicht richtig bewegen konnte.

gruß aus dem norden
uli
ok verstehe,nur das ganze ohne ausbau der pumpe (schwimmer)bei mir,ganz einfach tank leer....voll getank...nix mehr!!!!:confused:

tntkonrad

tntkonrad

Modell
R1200GS A
hi.

habe ein ähnliches Problem.
Tank ist voll und die tankanzeige sagt : 0 striche - manchmal 1 strich !
aber auch die Temp anzeige blinkt komisch rum , 3 striche dann blinkt der 4 teilweise im sekunden tackt und manchmal kommt noch ein 5er strich dazu.

kann das der beschriebene stecker sein ? oder ist mehr dran ?
oder ist das FID im ars*** ?

bin kein profi bastler .. ich könnte den tankstecker mal kontrolieren.
aber da ich noch garantie drauf habe würde ich sie sonst zum :) bringen.

vorschläge / ratschläge ?

danke schon mal

Konrad

R

Reiner M

Hallo!
Bei mir seit einer Woche genau das gleiche,vollgetankt
Anzeige nichts oder wechselweise bis 4 Balken,Temperatur
auch zwischen 3 und 5 schwankend.Wer weiß Rat?
Danke Reiner

tntkonrad

tntkonrad

Modell
R1200GS A
hi

mal schauen habe es ja noch nicht probiert, weil bei mir auch die Temp anzeige spinnt (habe bis jetzt immer nur tank gelesen)

btw : wo finde ich das ding "Anzeigedämpfungseinheit"

danke schon mal

Konrad

G

GS-Reiner

Gast
@tntkonrad
Die Anzeigedämpfungseinheit befindet sich bei den Sicherungen. Sieht aus wie ein Relais.

Gruß Reiner

tntkonrad

tntkonrad

Modell
R1200GS A
ok danke habs gefunden... danke

aber das hat doch alles nichts mit der Temp-Anzeige zu tun.
die spinnt ja bei mir auch rum.
oder hängt das doch alles zusammen :confused:

mfg

Konrad

tntkonrad

tntkonrad

Modell
R1200GS A
/push

kann keiner sagen ob die temp-anzeige mit der tankanzeige zusammenhängt, also die stecker, die das Problem ja auslösen können

bei mir spinnt ja beides

danke schon mal

Konrad

Thema:

FID spinnt

FID spinnt - Ähnliche Themen

• FID Spinnt

FID Spinnt: Hallo Leute, bei meiner 1100 GS spinnt das FID: Ganganzeige entweder 0 oder 1 egal was ich schalte, Temperatur Anzeige, mal da, mal nicht da...
  • FID spinnt

FID spinnt: Moin, moin, da komme ich aus Österreich zurück, komme in Gera gestern in den großen Regen und heute auf der Tour nach Hamburg spinnt plötzlich das...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Ganganezige FID spinnt

Ganganezige FID spinnt: Hallo ihr lieben, nachdem der rechte Zylinderkopf schon nicht will, hat sich auch die Ganganzeige entschieden aufzugeben. Brauchen tue ich die...
  • FID spinnt

FID spinnt: Hallo, seit meinem letzten Stau auf der Bahn spinnt das FID. Die Temperaturanzeige geht bis zum 3. Strich undd dann ist die Temp aus. Uhr und Tank...
  • FID spinnt - Ähnliche Themen

• FID Spinnt

FID Spinnt: Hallo Leute, bei meiner 1100 GS spinnt das FID: Ganganzeige entweder 0 oder 1 egal was ich schalte, Temperatur Anzeige, mal da, mal nicht da...
  • FID spinnt

FID spinnt: Moin, moin, da komme ich aus Österreich zurück, komme in Gera gestern in den großen Regen und heute auf der Tour nach Hamburg spinnt plötzlich das...
  • R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls: Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
  • Ganganezige FID spinnt

Ganganezige FID spinnt: Hallo ihr lieben, nachdem der rechte Zylinderkopf schon nicht will, hat sich auch die Ganganzeige entschieden aufzugeben. Brauchen tue ich die...
  • FID spinnt

FID spinnt: Hallo, seit meinem letzten Stau auf der Bahn spinnt das FID. Die Temperaturanzeige geht bis zum 3. Strich undd dann ist die Temp aus. Uhr und Tank...
  • Oben