Fragen zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung

Diskutiere Fragen zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wähle grundsätzlich 95 Oktan, kippe dann aber noch 5 cl.Weihwasser oben drauf. Der Motor ist danach wie verwandelt. Aber bite nicht...
Mikko12

Mikko12

Modell
BMW F850 GS, R1200 S; Duc PT
... Aha, es gibt auch von Aral 102 Oktan, sprich Ultimate. Nun ja, probiere ich mal. Weiter ging`s über Land nach Alsfeld, zu viel Verkehr, weg hier. Alles gut. Aufgefallen ist mir ein ruhiger Motorlauf im Stand, kein gewohntes Zucken der Drehzahlmessernadel, einfach gleichmäß ...
Ich wähle grundsätzlich 95 Oktan, kippe dann aber noch 5 cl.Weihwasser oben drauf. Der Motor ist danach wie verwandelt. Aber bite nicht weitersagen! Der Pfarrer wundert sich schon, warum das Taufbecken immer leer ist.

Mikko12

Mikko12

Modell
Wenn man keine Ahnung hat ....
Na Hauptsache, Du hast welche ... was ein augenzwinkernder Beitrag ist, da besteht ganz offensichtlich noch Lernbedarf Deinerseits.

In Deutschland verschwindet der Kraftstoff mit 95 Oktan. Tatsächlich ist bei 95 manchmal schon 98 drin, weil die Tankstellen eine einfachere Vorratshaltung anstreben.

Bin derzeit mit meiner 1200 S (ohne G) auf Sardinien unterwegs. Nominell will sie Super Plus, aber hier gibt's manchmal nur 95er. Auch das verkraftet der Motor (Klopfsensor). Auf den vielen wilden Kurven ist Motorleistung ohnehin kein Thema ...

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Na Hauptsache, Du hast welche ... was ein augenzwinkernder Beitrag ist, da besteht ganz offensichtlich noch Lernbedarf Deinerseits.

In Deutschland verschwindet der Kraftstoff mit 95 Oktan. Tatsächlich ist bei 95 manchmal schon 98 drin, weil die Tankstellen eine einfachere Vorratshaltung anstreben.

Bin derzeit mit meiner 1200 S (ohne G) auf Sardinien unterwegs. Nominell will sie Super Plus, aber hier gibt's manchmal nur 95er. Auch das verkraftet der Motor (Klopfsensor). Auf den vielen wilden Kurven ist Motorleistung ohnehin kein Thema ...
Mach es nicht noch schlimmer. Dein Beitrag war aller unterste Schublade. Da hilft auch nachträglich nichts mehr was deinen Beitrag aus dem Weihwasser ziehen könnte.

Ja Sardinien kenne ich - ich war schon 22 Mal dort. Natürlich kannst du Super 95 tanken - natürlich hat der Motor einen Klopfsensor. Was ist die Folge? Leistungsreduzierung - worum ging es hier in diesem Thema nochmal .....

Ich habe keinen Plan von der R1200S - brauch ich auch nicht. Aber von den R1200GS K25 habe ich Ahnung - und deshalb schreibe ich hier ab und an - wenn ich etwas sinnvolles zum Thema beitragen kann.

Mikko12

Mikko12

Modell
Ich vergebe ein "gefällt mir" weil ich deinen Humor nun superplus einschätzen kann.

G

GS-Boxer-Olli

Themenstarter
Auf der Benzinpumpeneinheit sitzt eine Art „Spannungsregler“, auf dem die 12V-Versorgungsspannung gesteckt wird. Vielleicht gabs da ein Problem mit dem Übergangswiderstand.
Oder irgendetwas hat ggf. an dem vorher modifizierten Kabelbaum da vorher die Spannung runtergezogen.
Dann wäre ggf. die Pumpe mit zu geringer Spannung betrieben gewesen und hätte zu wenig Druck gemacht.

Ob das ein realistisches Szenario ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Ein mechanisches Abklemmen des Benzinschlauches über längeren Zeitraum müsste eigentlich eine sichtbare Druckstelle hinterlassen.
Der Kabelbaum, den ich entfernt habe, gehörte zu einem Navi und war nicht direkt an die Batterie engeklemmt. Wenn man das Navi benutzen wollte, musste man die 12 Volt Buchse unterm Sitz benutzen.

Ich hätte mir vorstellen können, oder kann es immer noch, dass vielleicht irgendeine Form von Verunreinigung oder sonst was in der Nähe der Benzinpumpen war oder schlechtestenfalls noch ist.

G

GS-Boxer-Olli

Themenstarter
Danke für den Tipp. Hab ihn eben angeschrieben. :daumen-hoch:
Ich hab mir mit ihm geschrieben, und werd mal schauen dass ich ggf. kommendes WE mal hinfahre.
Hab dann doch noch von einem Bekannten gelernt, dass er ebenfalls ne GS fährt. Allerdings von 2008. Aber wenn die 08er besser gehen soll als die Vorgänger, gibt das ja auch ne Form von Vergleich.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Ich hab mir mit ihm geschrieben, und werd mal schauen dass ich ggf. kommendes WE mal hinfahre.
Hab dann doch noch von einem Bekannten gelernt, dass er ebenfalls ne GS fährt. Allerdings von 2008. Aber wenn die 08er besser gehen soll als die Vorgänger, gibt das ja auch ne Form von Vergleich.
Die 08er hat 105 PS - dafür ist die länger übersetzt. Nennt sich MÜ (Modell Überarbeitet) - also nicht unbedingt ein gleichwertiger Kandidat.

K

kuhtreiber1967

Ihr seid doch schon alle groß und sollt euch nicht zanken. :furious: Ich habe den Beitrag verfasst, weil ich 1.Überrascht war (Ruhiges Standgas meiner 1150er)
2. Überrascht der vielen Beiträge, Erfahrungen (Leider negative)
3. Die Tatsache das es hier in Deutschland so die Regel ist ( Bedenkt man, was die Auto und Motorrad- Industrie für Anforderungen durch Politik u.a. erfüllen soll und dann sowas. Der Verbraucher soll ja immer modernere Fahrzeuge für eine saubere Umwelt kaufen und natürlich auch nutzen, aber mit minderwertiger Suppe im Tank rumfahren. Wie soll so die Effizienz der Motoren voll zum Einsatz kommen. Ich habe das rein zufällig bei Internet- Recherche heraus gefunden). Wirtschaftlichkeit geht hier vor Leistung.:zunge:

Thema:

Fragen zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung

Fragen zu Beschleunigung/ Durchzug/ Motorleistung - Ähnliche Themen

• Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Frage zu den aktuellen BMW Anzügen

Frage zu den aktuellen BMW Anzügen: Hi, war heute bei meinen Freundlichen um mal die aktuellen Kleidung an zu sehen. Leider hat er momentan keine große Auswahl. War im Grunde nur...
  • Frage zu BMW GS Shop GS Motorradmagazin

Frage zu BMW GS Shop GS Motorradmagazin: Moin versuche einiger Zeit bei BMW GS Shop – GS Motorradmagazin jemand zu erreichen ob Telefon oder e Mail kein Kontakt hat da letzte Zeit mal...
  • Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung

Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung: Servus nach Österreich, ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meinen Schwenker zu verkaufen, und habe ihn deshalb bei Mobile eingestellt...
  • Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung - Ähnliche Themen

• Frage an die Fahrradtourer

Frage an die Fahrradtourer: Welches Rack-Pack nehm ich für hinten 20L/24L oder besser 30/31L ? Rhinowalk 20L od. Ortlieb 24L Ortlieb 31L od. besser die Touratech Variante...
  • Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......

Wechseln oder nicht wechseln, das ist hier die Frage.......: Moin, ich bräuchte mal ein kleines Meinungsbild, Ausgangssituation: derzeit in der Garage: 12er GS LC Exclusive, EZ09/18, rund 70.000 km auf dem...
  • Frage zu den aktuellen BMW Anzügen

Frage zu den aktuellen BMW Anzügen: Hi, war heute bei meinen Freundlichen um mal die aktuellen Kleidung an zu sehen. Leider hat er momentan keine große Auswahl. War im Grunde nur...
  • Frage zu BMW GS Shop GS Motorradmagazin

Frage zu BMW GS Shop GS Motorradmagazin: Moin versuche einiger Zeit bei BMW GS Shop – GS Motorradmagazin jemand zu erreichen ob Telefon oder e Mail kein Kontakt hat da letzte Zeit mal...
  • Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung

Frage an unsere österreichischen Freunde bezüglich Zulassung: Servus nach Österreich, ich trage mich gerade mit dem Gedanken, meinen Schwenker zu verkaufen, und habe ihn deshalb bei Mobile eingestellt...
  • Oben