Geschwindigkeitsprofile Basecamp

Diskutiere Geschwindigkeitsprofile Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ach, was würden wir doch alle ohne diese elektronischen Helferlein machen, die uns automatisch einen Schnitt berechnen, den ich aber zuvor auf...
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.558
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ach, was würden wir doch alle ohne diese elektronischen Helferlein machen, die uns automatisch einen Schnitt berechnen, den ich aber zuvor auf Null gesetzt habe muss. So etwas vergesse ich grundsätzlich. :smile:

Ich lade die Tracks nach Basecamp. Durch Doppelklick kann man alle Punkte sehen. Mit Dreisatz erhalte ich für den gewünschten Streckentyp (also auch für einen Teil der Route) meine individuelle Durchschnittsgeschwindigkeit - falls gewünscht. Wenn ich den Dreisatz dann nicht beherrsche, bin ich auch nicht schlechter als das Navi :bounce:

Gruß
Klaus
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Dankeschön für deinen Tipp mit Track-nach-Basecamp. Kann Basecamp vielleicht sogar Fahrt- und Ruhezeiten auseinanderhalten und die jeweiligen Schnitte berechnen? Es hat ja alle Infos, die auch der Navi hat/hatte. Eigentlich müsste das gehen. Meinst du das mit dem Dreisatz? Oder wenn nicht - wie ist das gemeint?
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.558
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Fahrt und Ruhezeiten innerhalb des Tracks werden für den geneigten Nutzer nicht entsprechend gekennzeichnet. Aber letztlich müssen sie von BC verwendet werden, sonst würden die Angaben nicht beim Track oben angezeigt. Wenn man auf einen aus dem Navi importierten Track klickt, dann erhält man das folgende Fenster:

1580019543995.png


Löscht man im Track die Daten zu den Strecken, die man nicht für die Auswertung einbeziehen will, dann hat man oben im Kopf des nun veränderten Tracks alle Daten. Zu einer beliebigen neuen Strecke gleicher "Natur" kann man mittels Dreisatz die dafür benötigte Zeit hochrechnen. Das hatte ich gemeint. Hat man also solche Erfahrungsdaten aus selbst gefahrenen Tracks zur Verfügung, dann ist die Zeitplanung relativ einfach.

Gruß
Klaus
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Hey wow! Das ist ja super cool. Meine Vermutung oben "Eigentlich müsste das gehen." hat sich nicht nur bewahrheitet, das ist sogar schon umgesetzt. Toll!

Mir war das bis jetzt nicht aufgefallen weil ich Tracks immer mit Mapsource anschaue und verwalte. Damit ballere ich nicht meine BC-Datenbank mit Tracks voll bis sie überläuft sondern hab' die Tracks bei jeder Reise in separaten .gdb-Dateien.

Jetzt verstehe ich auch dein Vorgehen mit dem Dreisatz. Das passt. Ich werd' mir künftig die Trackdaten auch in Basecamp anschauen. Wieder eine Funktionalität, die mir BC sympathischer macht.

Danke für diesen Tipp 👍 .
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Letztlich ist es aber egal, ob Du mit 58 oder 60 km/h planst, bei 300 km am Tag reden wir von ein paar Minuten Differenz. Genieße lieber und lass Dich von dem technischen Kram nicht stressen.
Wenn der Kellner etwas länger braucht, als geplant, was dann?!?
;)
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Werde es im Mai testen können und berichten.
Hallo moppel1100,

ende Mai bin ich mit 2 Kollegen auch auf Sardinien. Ist das erste mal und ich freue mich schon drauf wie Bolle. Mit der Routenplanung haben wir noch nicht angefangen. Es kennt sich von uns keiner dort aus. Unser Hotel ist das Corte Bianca in Cardedu. Könntest Du mir netterweise deine Touren z.B. als gpx-Daten zukommen lassen? Das wäre mir schon große eine Hilfe.

Gruß
Tommes
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Unser Hotel ist das Corte Bianca in Cardedu.
Da habt Ihr Euch so ziemlich die beste Location rausgesucht, was das Mopedfahren in Kombi mit Strand anbelangt :super: .
Von dort aus kann man mit dem Moped eigentlich nichts falsch machen (außer nach Osten "fahren" :wink: ). Alles, was grob nach Nord-/Süd-Westen geht, ist gut.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wie ich jetzt sehe, habt Ihr Euch auch ein super Hotel rausgesucht. Aber 350 € die Nacht :eekek: .

Ich wage es, dir ein Angebot zu machen: wenn ich bei freier Kost und Logis mitfahren darf, arbeite ich dir für jeden Tag auf Sardinien eine Tour nach deinen Wünschen aus und fahre voraus. Du sagst mir, wann Ihr losfahren wollt und wann Ihr zurück sein wollt und wieviel Pausen Ihr machen wollt. Noch ein paar Randbedingungen wie "Sehenswürdigkeiten zum Absteigen oder nicht", "Fotostopps oder nicht", "Mittagspause mit Einkehr oder nicht" und ich mach' Euch die perfekten Touren. Ich war schon oft dort und kenne viele Details. Ich würde mich richtig freuen wenn das klappt.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Danke für dein Angebot. Aber wo nimmst Du diesen Preis her, eu eu eu. Wenn ich mir den Preis leisten könnte, dann wäre die Tour natürlich mit Guide. Ich bezahle pro Nacht inkl. HP ca. 90,-€. Da ich unterwegs bin und die Buchungsbestätigung nicht dabei habe, kann ich es dir auf den cent genau nicht sagen. Im Oktober letztes Jahr gebucht. Der Preis war für mich ok.
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn ich mir den Preis leisten könnte, dann wäre die Tour natürlich mit Guide.
Daher mein Angebot :wink: .

Ich hab' bei booking.com geschaut. Weil im April nichts mehr frei war hab' ich für Juni geschaut. Macht das so einen großen Unterschied? Aber egal, 90 € sind voll ok, die würde ich auch bezahlen. Das Hotel sieht super aus. Gute Wahl. Bei booking.com hat es eine Bewertung von 9,3. Das ist außergewöhnlich gut. Und die Bilder sind auch sehr vielversprechend. Das wird ein toller Urlaub, da bin ich sicher.
 
tommes66

tommes66

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
599
Ort
Saarland
Modell
- - R 1250 GS Trophy - - 😊 👍
Das denke ich auch 👍 Bei den Bewertungen schaue ich auch immer bei booking und Dr. goggle. Dann sind die Infos, so hoffe ich, vielfältig und aussagekräftig. Gebucht hatten wir direkt über die Seite vom Hotel. Das mache ich meistens. Falls bei booking bessere Leistungen wie z.B. kostenfreies stornieren etc enthalten sind, bekommt man das bei einem netten Telefonat oder einer E-Mail auch dirket mit dem Hotel hin.
 
Thema:

Geschwindigkeitsprofile Basecamp

Geschwindigkeitsprofile Basecamp - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Basecamp und iPad ist das machbar? - Ähnliche Themen

  • Wie ich meine Daten aus Basecamp rette

    Wie ich meine Daten aus Basecamp rette: Das nächste Windows oder MacOS-Update steht an und wahrscheinlich wird es diesmal nicht spurlos an Garmin Basecamp vorbei gehen (der Garmin...
  • Basecamp unter Windows 7 Prof.

    Basecamp unter Windows 7 Prof.: Hallo, ich habe noch einen alten PC mit dem Windows 7 Prof. Betriebssystem. Weiss jemand ob es möglich ist Garmin Basecamp und Garmin Express...
  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • BaseCamp schaltet sich einfach ab

    BaseCamp schaltet sich einfach ab: Hallo, mir ist in den letzten Tagen folgendes Problem mit Basecamp passiert. Ich gehe oben rechts in das Suchfenster bei Basecamp und habe da Aiy...
  • Basecamp und iPad ist das machbar?

    Basecamp und iPad ist das machbar?: Moin, ich möchte gern sämtliche Dinge am iPad erledigen , so dass ich den Mac (Notebook) komplett ausrangieren kann. meine Frage: kann ich...
  • Oben