Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

Diskutiere Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das rote Kabel ist vom Navi in Schleifen gelegt, will ich jetzt auch mal schöner verlegen
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
wenn da kein Öl drauf war und du Motorradfahren kannst...... dürften da noch 100Tkm drin sein- aber trotzdem erst richtig prüfen. Den KNZ würde ich hingegen erneuern.
Und ja die Muttern am Batteriekasten müssen ab - dann mit Montierhebel vorsichtig von unten hochdrücken.
Ne Menge roter Kabel hängen da in deinem Moped rum ?
das rote Kabel ist vom Navi in Schleifen gelegt, will ich jetzt auch mal schöner verlegen
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich habe zur Zeit 250 tkm immer noch mit der ersten Kupplung runter und sie läuft GsD nicht geschmiert :giggle:, sondern so wie es sein soll.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich selten mit Sozia gefahren bin.
Aber Gelände war dabei und leider nicht mit dem ersten kurzen Gang.
ok, bin Einzelfahrer, meine Frau hat ja die Transalp

wenn da kein Öl drauf war
werde ich sehen, denke aber alles trocken
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Hängt an dem Navi noch ein Röhrenfernseher wg. dem 2qt Kabel?
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Hängt an dem Navi noch ein Röhrenfernseher wg. dem 2qt Kabel?
na der 45 Zoll Fernseher mit Frontkamera sehe dann besser, was vor mir ist:ohnmacht:

ne, sorry, sind die Kabel von den Neblern, aber Navi hat auch so ein dickes Kabel, kann ja Berlins bester Fummler am Montag richten:kuss:
 
G

Gast 41871

Gast
na der 45 Zoll Fernseher mit Frontkamera sehe dann besser, was vor mir ist:ohnmacht:

ne, sorry, sind die Kabel von den Neblern, aber Navi hat auch so ein dickes Kabel, kann ja Berlins bester Fummler am Montag richten:kuss:
Das wird dann bis zum Rosenmontag dauern... :cool:

MfG Gärtner
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Sooo schnell? Was muss ich mitbringen, außer der Crimpzange? Was ist mit Deinem Kabel-Wirrwarr?

MfG Gärtner
Kabelwirrwar vllt kürzen und neuen Steckschuh rankrimpen. Und für den Tankstecker müsste das ja reichen, Du, Deine Krimpzange und die Stecker hier mit den Möglichkeiten. Vllt hat @Truckie noch einen Hinweis?

und Hunger... vllt schaffe ich es noch einen Dutch oven mit Zwiebel Kassler anzusetzen :facepalm: wollte ich doch gar nicht hier schreiben. Höre gerade wie in Wien eine GS gestartet wird:giggle:
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
image.jpg

4 Tage einweichen hat endlich die Schelle springen lassen. Musste also nicht den Bunsenbrenner anmachen
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
ne OSB Platte oder ne große Pappe hätte das Arbeiten auf den Fliesen etwas entspannter gemacht :zwinkern:
 
umdieEcke

umdieEcke

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Heute werden jetzt die dicken Teile abgebaut. Hoffe, das Getriebe dann nächste Woche verschicken zu können. Und während wir abbauen (Sohn und ich) baut die Regierung (nicht verdampft) mit Tochter eine Pizza zur Stärkung.
 
Thema:

Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste...

Getriebeausbau der wievielte? Meiner der erste... - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Suche Getriebeausbau Know How

    Getriebeausbau Know How: Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und...
  • Getriebeausbau Know How - Ähnliche Themen

  • Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau

    Kupplungsdruckstange bei Getriebeausbau: Hallo, aus gegebenen Anlass stellt sich mir wieder die Frage, ob man nicht beim Getriebeausbau gleich versuchen sollte die Druckstange...
  • Getriebeausbau / Kupplung tauschen

    Getriebeausbau / Kupplung tauschen: Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, dass es im powerboxer Forum z.b., mal eine super Anleitung zum Getriebeausbau gab. Ich kann sie aber beim...
  • Getriebeausbau

    Getriebeausbau: Hallo, ich bin gerade dabei bei meiner 1150er das Getriebe wegen der notwendigen Überholung (Lager) auszubauen. Hierbei orientiere ich mich an...
  • Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100

    Kupplung hat keinen Druck nach Getriebeausbau GS1100: Moin, nach einem Sturz und Abbruch der Linken Fußraste vom Getriebe habe ich mein Getriebe schweißen lassen. Gerriebe ausgebaut......zum...
  • Suche Getriebeausbau Know How

    Getriebeausbau Know How: Such jemanden im Ruhrgebiet, der mir mein Getriebe aus- und ein Neues einbaut. Soll nicht umsonst sein. Der/diejenige muss mich aber ertragen und...
  • Oben