GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem

Diskutiere GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Alsooooooo.... Ich hab ne 7 black, ne 4 Silver und ne 4 Session. Alle am Moped und bis jetzt keine Probleme. FUNZT ALLES! Startet und stoppt...
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
175
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Alsooooooo....

Ich hab ne 7 black, ne 4 Silver und ne 4 Session.
Alle am Moped und bis jetzt keine Probleme.

FUNZT ALLES!

Startet und stoppt immer alle 3 Cams ohne Probleme.
Und die 4er in Verbindung mit der GoPro FB benutze ich schon seit Jahren ohne Probleme.

Also kann ich die Aussage: "Funktioniert nicht am Moped!" nicht bestätigen.

Benutzt wurden die Cams an: Street Triple, 18er GS LC, und HP2 Sport.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07

Würdest du bitte erzählen welche FB du von Gopro einsetzt?
Hast du das TFT Display?
Welche BT und eventuell WLAN Verbindungen nutzt du auf dem Bike?
Welches Headset nutzt du?

Ich vermute die Probleme sehr stark in den unterschiedlichen BT/WLAN Verbindungen im direkten Umfeld der FB.

Schalte ich z.B. den mobilen Hotspot auf meinem Smartphone ein, habe ich z.B. massive Störungen mit meinem Sena Headset.
 
mediaa

mediaa

Dabei seit
09.07.2018
Beiträge
175
Ort
Rastatt
Modell
R1200GS LC / NineT
Würdest du bitte erzählen welche FB du von Gopro einsetzt?
Hast du das TFT Display?
Welche BT und eventuell WLAN Verbindungen nutzt du auf dem Bike?
Welches Headset nutzt du?
Ich benutze diese FB FB.jpg
Ja ich habe das TFT.
Kein BT und keine WLAN Verbindungen.

Vielleicht liegt es ja daran. Die FB benutzt WLAN.
 
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
17
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Ich habe nun versucht mit der GoPro 6 Hero und der Removu R1+ aufzunehmen.
Das habe ich nachher aufgegeben. Die Verbindung zwischen Kamera und Fernbedienung brach sehr oft ab, obwohl nur ein Abstand von 50cm war. Ich war nicht zufrieden.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Hi Mediaa,
auf meiner letzten längeren Tour mit zwei Hero5 und der SmartRemote gab es ebenfalls Verbindungsprobleme.
Allerdings hatte ich an meinem EierphoneX das WLan aktiviert, ausserhalb des Hotels sucht das Handy halt immer ein WLan und verbindet sich mit der Kamera.
Die Smart Remote steuert per WLan die Kameras, ist das Handy dazwischen, funktoniert es nicht zuverlässig.
Ev. ein Versuch wert?
Gruß
GB
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Auch mit einer Austausch FB von GoPro haben sich die Probleme nicht geändert. Ich nutze mitlerweile Tasker auf meinem Smartphone, damit das WLAN abgeschaltet wird, sobald das Smartphone mit dem TFT verbunden ist.

Die grösste Probleme ist, wenn man über die FB alles ausschaltet, ist ein erneutes Einschalten nicht möglich oder es dauert mehrere Minuten. Das Ein- und Ausschalten erfolgt per Bluetooth und nicht per WLAN.
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.455
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally
Stimmt schon, dauert teilweise recht lange.
Hatte morgens immer einmal die Kameras & Remote eingeschaltet, danach klappte das Ein- & Ausschalten zuverlässiger.
Jedoch nur bis zum Batteriewechsel...ist definitiv verbesserungswürdig.
Gruß
GB
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Verbesserungswürdig ist ja noch sehr freundlich ausgedrückt :-)

Das was da von GoPro gliefert wird ist eine Frechheit.

Man muss leider die FB immer wieder richtig ausschalten, da sonst der Akku nicht mal einen Vormittag reicht.
 
gseva2

gseva2

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
28
Ort
Schrobenhausen
Modell
R 1200 GS LC
Ich habe die Removu R1+ seit einigen Jahren mit der Hero4 silver benutzt, es funktionierte immer gut, die Kamera hatte ich am Helm befestigt, die Removu am Lenker mit einer Spiegelhalterung und Stromversorgung über die Bordsteckdose mit einem USB-Adapter.

Jetzt habe ich mir die Hero7 zugelegt. Bis heute habe ich es noch nicht geschafft, die Hero7 mit der Removu R1+ zu verbinden. Wenn ich beide aktiviere, um eine Verbindung herzustellen, finden sich beide Geräte nicht.
Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch sehr dankbar. Liegt es eventuell an der Hero7, dass die Verbindung nicht funktioniert??
 
D

Drusus

Dabei seit
08.07.2018
Beiträge
17
Ort
Haltern am See
Modell
R1200GS LC
Ich konnte meine Removu R1+ mit der Hero 6 erst nach einem Firmwareupdate an der Removu nutzen. Meine hatte noch die erste Firmware. Musste die Reihenfolge der Updates einhalten. Konnte nicht die letzte Firmware sofort installieren. Kann aber auch sein, das die nicht mit der hero7 funktioniert. Bei der originalen FB muss auch auf die Version geachtet werden, da auch hier nur die bestimmte FB (muß auf der Verpackung stehen) mit der Hero7 funktionieren.
 
B-King

B-King

Dabei seit
21.04.2020
Beiträge
7
Hallo,
Habe die FB vom AliExpress funktioniert sehr gut. Wollte mir eine Halterung für den Lenker kaufen. Kann mir jemand mal die Maße einer Originalen FB geben. Meine hat die Maße L 6,5cm x B 4cm x T 1,8cm
Besten Dank
 

Anhänge

ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Habe zwar auch keine originale Fernbedienung, aber hier mal meine Lösung:
20200510_105124.jpg

Ist eine interphone-Handyhalterung Interphone
mit einem Stück Schaumstoff. Die Fernbedienung habe ich mit zwei Klettbändern bombemfest darauf befestigt:
20200510_105218.jpg
20200510_105232.jpg

Hält sehr gut und ist superschnell angebracht und auch wieder abgebaut. Mache nachher nochmal ein Bild an der Maschine.
 
JPOdenwald

JPOdenwald

Dabei seit
12.09.2019
Beiträge
310
Ort
69250 Schönau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,
Habe die FB vom AliExpress funktioniert sehr gut. Wollte mir eine Halterung für den Lenker kaufen. Kann mir jemand mal die Maße einer Originalen FB geben. Meine hat die Maße L 6,5cm x B 4cm x T 1,8cm
Besten Dank
Ich habe eine Halterung für die alte original GoPro-Fernbedienung mit dem 3D-Drucker angefertigt, war eine fertige Datei die nur wegen des Lenkerdurchmesser mit Adapter von mir ergänzt wurde. Hält schön stramm am Lenker.
Klammer.jpg
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Sieht gut aus :daumen-hoch:. Bleibt dabei der Ladeanschluss der FB frei, sodass man auch während der Fahrt per USB geladen werden kann?
Ich habe sowohl Kamera und FB per USB versorgt. Dann ist man nicht so von der Laufzeit der Akkus abhängig.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich hab die GoPro Smart remote und die Sprachgesteuerte
Fernbedienung im Einsatz gehabt.

Beide waren für mich nicht brauchbar, mal war die Batterie(n)
flach, öfters die Verbindung unterbrochen, dann
hat sich die Smart Remote aufgehängt, nichts ging mehr,
weder um- noch ein- ausschalten.
Klar hatte ich die Batterien über einen USB
Anschluss im Betrieb geladen.

Jetzt hab ich eine rein mechanisch Lösung gebaut, und
diese funzt wunderbar :).
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Benutze die Fernbedienung von Suptig (amazon). Die Kopplung war etwas tricky, aber die FB tut ihren Dienst.
 
P

phipspa

Dabei seit
06.04.2019
Beiträge
82
Ort
Steiermark
Modell
1250 GS Adventure
Benutze die Fernbedienung von Suptig (amazon). Die Kopplung war etwas tricky, aber die FB tut ihren Dienst.
Hallo.
Hast du keine Verbindungsprobleme mit den Gopros ?
Ich habe eine ältere Nachbaufernbedienung und dieselben Probleme wie viele, (alle) mit der originalen Smart Remote haben.
Dauernde Verbindungsabbrüche.
Habe sie sogar aufgemacht und einen Draht zur Wlanverstärkung angelötet.
Ergebnis, keine Verbesserung.
Die einzigen Fernbedienungen die noch übrigbleiben sind deine (Suptig) und die von B-King (Telsig).
Habe eine Kamera vorne und eine hinten.

Welche Abstände hast du ?
Hast du immer Verbindung ?

phipspa
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hallo.
Hast du keine Verbindungsprobleme mit den Gopros ?
Ich habe eine ältere Nachbaufernbedienung und dieselben Probleme wie viele, (alle) mit der originalen Smart Remote haben.
Dauernde Verbindungsabbrüche.
Habe sie sogar aufgemacht und einen Draht zur Wlanverstärkung angelötet.
Ergebnis, keine Verbesserung.
Die einzigen Fernbedienungen die noch übrigbleiben sind deine (Suptig) und die von B-King (Telsig).
Habe eine Kamera vorne und eine hinten.
Nein, habe gar keine Probleme. Anbei mal ein paar Fotos, wie das Setup bei mir aussieht:

20200629_181207.jpg
20200629_181235.jpg
20200629_181242.jpg

Sowohl die Kamera, als auch die Fernbedienung sind bei mir permanent an USB angeschlossen. Das erste Koppeln der FB war etwas tricky. Danach keine Probleme. Habe das eben nur mal provisorisch an die Karre gehängt. Im Einsatz sind die USB-Kabel besser verlegt :Augenzwinkern_2:
 
Thema:

GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem

GoPro Smartremote... Die Fernbedienung zur Äktschnkem - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5

    Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5: Hallo, da kauft man sich ein Originalprodukt und hat nur Probleme mit der FB. Habe meine Gopro Hero 5 am Helm montiert und die SmartRemote am...
  • Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5 - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket

    GoPro Hero Session 5 mit Zubehörpaket: Verkaufe eine GoPro Hero Session 5 Die Cam wird verkauft weil ich mir ein neueres Model zugelegt habe. Der Cam ist in einem sehr gepflegten...
  • Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234

    Falcam GoPro Mount zu DJI Action Mount Magnetische Basis 3234: Hallo hab mir jetzt auch die o.g.Halterung für meine Hero 9 gegönnt und ein, für mich, Problem ist entstanden. Hero 9 ist montiert mit MediaMod...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt DJI Mini 2 & GoPro

    DJI Mini 2 & GoPro: Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einer DJI Mini 2 Drohne. Zudem suche ich eine GoPro (Modell - keine Ahnung). Nicht das neuste...
  • Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5

    Verbindungsabbrüche Smartremote mit Gopro Hero 5: Hallo, da kauft man sich ein Originalprodukt und hat nur Probleme mit der FB. Habe meine Gopro Hero 5 am Helm montiert und die SmartRemote am...
  • Oben