GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist

Diskutiere GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hab Mal ne Frage.. mein Moped springt super an und läuft wenn sie kalt ist gut. Sobald sie aber warm ist hat sie sehr schwankendes Standgas und...
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Hab Mal ne Frage.. mein Moped springt super an und läuft wenn sie kalt ist gut. Sobald sie aber warm ist hat sie sehr schwankendes Standgas und geht an Ampeln immer aus..wenn ich dann mal richtig Feuer mache geht es kurz besser..kommt aber nach kurzer Zeit wieder. Dieses Phänomen trat erst nur vereinzelt auf, wird aber langsam immer mehr . Hat jemand eine Idee wo ich am besten mit der Problemsuche beginne?
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Siehe meinen Kanguruh Thread. :showoff:

Es sind sicher auch noch andere Gruende denkbar, aber Zuendspulen hat IMHO die groesste Wahrscheinlichkeit.

Olaf
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zuerst mit der Syncro.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.219
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Alex,

bin ebenfalls gedanklich bei den Zündspulen. Habe diese gestern an meinem 1200er Triebwerk gewechselt und alles wurde wieder gut.
Die Symptome bei mir waren die gleichen wie deine.
P.S. das kommt schleppend und ist temperaturabhängig. Gab sogar Fahrten, da war zwischendurch einfach alles gut...
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Danke! Dann werde ich mir das Mal genauer ansehen..
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Andreas...hast du nur die von den Hauptzündkerzen oder gleich alle 4 gewechselt??
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.219
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Alex.
Ich hatte das Glück, dass ich ein anderes Motorrad da hatte, von dem ich die Teile 'ausleihen' konnte.
Habe bei mir nur die beiden Hauptzündspulen gewechselt.
Wirklich wissen kann man es aber nur, wenn man die Teile Nachmittag, also den Widerstand prüft.
 
gramoped

gramoped

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
121
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS K25, PX80eLusso, V50n, Agria4800, Yamaha 28A
Symptome hatte ich bei ner 1150er auch.
war da der Hallgeber
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Meine Zündspule hat die Nr. 7715847-02..passt dann auch eine 7715847-01 oder ist das irgendwas gravierend anders??
 
erisch

erisch

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
25
Ort
09...KMST
Modell
R1200GS Triple Black TÜ K25
Ich habe das gleiche Problem. stark schwanke leerlaufdrehzahl, starker Abgasgeruch und ohne gas zu geben geht der Motor aus. Kerzen sind vor 600km neu gekommen beim Service.
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Ich hab mir jetzt gebrauchte Zündspulen bestellt...kann aber erst in der nächsten Saison berichten ob es daran gelegen hat..Kerzen/Ventile einstellen wurde erst im Sommer vor meiner Balkantour gemacht..
 
erisch

erisch

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
25
Ort
09...KMST
Modell
R1200GS Triple Black TÜ K25
Wenn es nichts an Verbesserungen bringt bei dir, schick mir die Zündspulen zu da kann ich mal probieren :-)
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Ich hab in meinem Kanguruh-Thread erklaert wie man die Spulen messen kann:

R1200GS im Kanguru-mode!

Einfach so auf Verdacht kaufen scheint mir etwas teuer zu sein. Ausserdem kann ich auch die Stecker-Reinigung empfehlen die ich am Ende beschrieben habe. Jedenfalls habe ich seitdem keine Probleme mehr gehabt. Und zwei Dosen Kontaktspray kosten ja nicht die Welt falls man die nicht sowieso schon da hat.

Olaf
 
Bernbiker

Bernbiker

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
233
Ort
Taunus
Modell
R1200GS 2009
Wenn die Karre warm ist, aber an der Ampel trotz gezogener Kupplung ausgeht, kann es auch am kl. Reedschalter in der Kupplungsarmatur links liegen.

Hatte ich bei meiner 2009er, lange Fehlersuche, div. Zeugs getauscht inkl. Spulen und Kerzen, damals mit Gebrauchtgarantie hat der Händler sogar neue Drosselklappen spendiert - alles sinnlos, es war nicht weg zu bekommen.

War schon mehrfach Thema: Kupplungsschalter defekt? (gs-forum.eu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Steht das Angebot mit den zündspulen testen noch?? Mein mopped fängt jetzt wieder an rumzumukken...hab mir jetzt auch gebrauchte nebenzündspulen eingebaut und es tritt keine Verbesserung ein😞 bin ratlos...wenn Man sie im stand ordentlich Orgeln lässt geht's eine Weile🤔 evtl die Batterie? Anspringen tut sie super ..
 
B

Boxer Laie

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
317
Könnte es sein, dass sie irgendwo Falschluft zieht? Drosselklappenstutzen rissig?
Mal mit Bremsenreinger einsprühen ob sich die Drehzahl dann ändert.

Gruß
Holger
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Hab entdeckt das die Schrauben von Ansaugflansch zwischen "Vergasern" und Zylinder locker waren und diese festgeschraubt. Leider keine Verbesserung 😢 überlege jetzt noch mal so ein Reinigungszusatz in den Tank zu schütten 🤔🤔 das mit dem Bremsenreiniger werde ich auch mal probieren...
 
Franzjupp

Franzjupp

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
69
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Hatte das selbe Problem und es lag am E10 ⛽
 
Thema:

GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist

GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

    F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

    F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • Oben