GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist

Diskutiere GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mal andere frage Kraftstoff Druck zu gering? Er schreibt ja ursprünglich das sie sofort wieder anspringt
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.171
Ort
Beutelsend
Mal andere frage Kraftstoff Druck zu gering?

Er schreibt ja ursprünglich das sie sofort wieder anspringt
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Mal andere frage Kraftstoff Druck zu gering?

Er schreibt ja ursprünglich das sie sofort wieder anspringt
Dass die dann sofort wieder anspringt ist schon merkwürdig.
Wenn aber der Kraftstoff-Druck derart gering ist, dass sie im Leerlauf aus geht, müsste ja beim fahren ganz gewaltig Leistung fehlen. 🤔
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.171
Ort
Beutelsend
Dass die dann sofort wieder anspringt ist schon merkwürdig.
Wenn aber der Kraftstoff-Druck derart gering ist, dass sie im Leerlauf aus geht, müsste ja beim fahren ganz gewaltig Leistung fehlen. 🤔
Der soll mal Rücklauf Menge messen

Damit der Motor läuft brauchst 3dinge kompression(also funktionierende Mechanik), Zündung und sprit.

Die ersten 2 kannst ausschließen da er sonst keine Beschwerden äußert.

Er schreibt auch nix von Kängurus oder unrunden Lauf sondern nur gas Annahme und standgas Probleme mit einfachen absterben des motors
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Er schreibt auch nix von Kängurus oder unrunden Lauf sondern nur gas Annahme und standgas Probleme mit einfachen absterben des motors
Habe glaube ich keine Verdachtsdiagnose gestellt. Hätte da keinerlei Idee!
Habe mich nur gewundert, warum jemand gebrauchte Zündspulen unbekannter Herkunft kauft.

Wenn aber schon im Standgas derartig Druck in Krafstoffsystem fehlt, dann merkt man das ziemlich deutlich beim fahren 😂
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.171
Ort
Beutelsend
Habe glaube ich keine Verdachtsdiagnose gestellt. Hätte da keinerlei Idee!
Habe mich nur gewundert, warum jemand gebrauchte Zündspulen unbekannter Herkunft kauft.

Wenn aber schon im Standgas derartig Druck in Krafstoffsystem fehlt, dann merkt man das ziemlich deutlich beim fahren 😂
Naja er kennt vielleicht nicht die volle Leistung? Popometer sagt dir nicht ob volle PS und Drehmoment anliegt

Verschleiß fährt man ja selbst zusammen heißt dein Fahrzeug Zustand kommt dir als normal vor. Wenn jemand fremdes mit deinem moped fährt fallen dem die Sachen auf.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Verschleiß fährt man ja selbst zusammen heißt dein Fahrzeug Zustand kommt dir als normal vor.
Hab vor 14 Tagen die Kraftstoffpumpe erneuert, weil mir richtig viel Leistung gefehlt hat beim Beschleunigen (ist jetzt wieder alles in Butter).
Da lief die aber im Standgas absolut unauffällig 😎
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Will hier nicht zu sehr den thread mit off topic belasten.
Ob Filter oder Pumpe, oder beides das Problem waren, das lässt sich im Nachhinein nicht sagen, weil immer an beiden Fronten gearbeitet wird. Filter rückspülen/Bypass, neue Pumpe.

Es ist aber sowohl bei Pumpen-Problemen, als auch bei verdrecktem Filter nich plausibel, dass der Motor bei Leistungsanforderung halbwegs normal laufen soll und dann an der Ampel den Dienst quittiert- und das auch nur, wenn warm gefahren 🤷🏼‍♂️
 
spaetzuender

spaetzuender

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
266
Ort
Berlin
Moin!

Schau vorsichtshalber auch mal in diese Richtung.

Gruß!
Stefan
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.171
Ort
Beutelsend
Will hier nicht zu sehr den thread mit off topic belasten.
Ob Filter oder Pumpe, oder beides das Problem waren, das lässt sich im Nachhinein nicht sagen, weil immer an beiden Fronten gearbeitet wird. Filter rückspülen/Bypass, neue Pumpe.

Es ist aber sowohl bei Pumpen-Problemen, als auch bei verdrecktem Filter nich plausibel, dass der Motor bei Leistungsanforderung halbwegs normal laufen soll und dann an der Ampel den Dienst quittiert- und das auch nur, wenn warm gefahren 🤷🏼‍♂️
Wie du meinst

Solange motor bzw kat kalt is die einspritzmenge erhöht

Bei Motor warm ist die einspritzzeit(kurz) und die Menge zu gering, dem entsprechend geht der Hobel aus

Weil zu wenig kraftstoff Druck
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wie du meinst

Solange motor bzw kat kalt is die einspritzmenge erhöht

Bei Motor warm ist die einspritzzeit(kurz) und die Menge zu gering, dem entsprechend geht der Hobel aus

Weil zu wenig kraftstoff Druck
Und dieser stark erniedrigte Druck macht sich beim beschleunigen dann nicht bemerkbar….Kann ja alles sein- nur verstehe ich es halt nicht 🤷🏼‍♂️
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.171
Ort
Beutelsend
Soll mal teileklaus was zu sagen is ja sein lieblingsthema

Ich flieg jetz 2wochen antalya😂
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Das ist auch logisch nicht zu verstehen, weil falsch :-)

Im Fahrbetrieb wird mehr Kraftstoff benötigt als im Leerlauf.
Reicht der Druck/die Menge im Leerlauf nicht, dann im Fahr/Lastbetrieb erst recht nicht.
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.171
Ort
Beutelsend
Dann schau mal ins Fachbuch dann verstehst das vielleicht😉
 
guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Dabei seit
29.04.2022
Beiträge
248
Ort
Dortmund
Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Jo, das mach ich mal.
Grimms Märchen hab ich grad zur Hand
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
Also Leistung fehlt meines Erachtens nach nicht..sie fährt mit Koffern dran 200..sollte also passen oder? Und beim beschleunigen hab ich auch nicht den Eindruck das da was fehlt. Hab gestern beim Crossrennen mit einem ehemaligen BMW Mechaniker gesprochen und der meinte es könnten auch die Gummiprömpel sein, die an den Drosselklappen die Öffnungen zum synchronisieren abdecken...werde das Testen und weiter sehen... Tankzusatz zum reinigen der Einspritzdüsen würde ich dann evtl.auch mal testen..🤔
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
wenn die sogenannten nupsies fehlen oder gerissen sind, kriegt die karre mehr luft ( falschluft ) und dreht in der regel höher..
 
D

Darkover

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
483
Entweder du kaufst dir die dafuer offiziell vorgesehene Spezialzange, vermutlich zu einem
Spezialpreis, oder du kaufst dir im Baumarkt die billigste Murkszange die sie da haben und
beschleifst die mit einer kleinen Proxxon/Trennscheibe, so das zwei Haken entstehen
welche in die Oesen/Loecher der Schelle eingreifen.
Ich hab mich fuer letzteres entschieden. :lalala:

Olaf
 
Thema:

GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist

GS geht an der Ampel aus wenn sie warm ist - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

    F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten

    Uhr im FID geht immer auf 0.00 auch ohne Starten: Hallo Freunde des guten Motorrades, nach dem Motorwechsel und anderen Spielereien habe ich am WE ein neues Problem festgestellt. Meine Uhr im FID...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • F750GS: Motor geht an Ampel aus

    F750GS: Motor geht an Ampel aus: Ich hatte in den vergangenen Wochen 2x den Fall, dass der Motor beim Warten an der Ampel einfach ausging. Es war kein Gang eingelegt (Stellung N)...
  • Oben