Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?

Diskutiere Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also ich würde (mit Schwung) aufschieben immer dem Auffahren vorziehen....hat bis Dato selbst mit der fetten 16er gut funktioniert...Übung...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also ich würde (mit Schwung) aufschieben immer dem Auffahren vorziehen....hat bis Dato selbst mit der fetten 16er gut funktioniert...Übung... :Augenzwinkern_2:
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Ok, damit sehe ich schonmal das es hier keinen Konsens gibt :) und es nicht alle gleich machen . Nunja, heute hat es mit Auffahren drauf sitzend geklappt, ich baue dann noch ein kleines Plateau zum Absteigen und Aufbocken. Ich vermute das passt dann gut.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Kurze Zwischenfrage ... wie bewegt ihr das Maschinchen auf die Bühne? Draufsitzen und fahren? Schieben ist ja praktisch nur Conan vorbehalten :D. Den Roller konnte ich einfach mit laufendem Motor und nebenher laufen auf die Bühne "fahren" bei der BMW musste ich schon selbst drauf sitzen. Es ist in der Tat nicht einfach auf der schmalen Bühne dann den Hauptständer auszufahren aber es geht schon. Ich werde mir wohl aus Komfortgründen eine kleine Stehhilfe zum Aufbocken in gleicher Höhe wie die Bühne basteln.
Anhang anzeigen 377255
Ich fahre meine 1150 hinauf, aber indem ich daneben stehe und die langsam rauffahre.
Ich sitze da nicht oben
Geht super
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wenn man die Bühne absenkt und eine Rampe anlegt, läßt sich so ein Mopped schon ganz gut raufschieben. Bin auch eher ein Hänfling.
 
Madmex

Madmex

Dabei seit
09.05.2020
Beiträge
43
Habe die von Mikels (USA/Mexico, kommt bestimmt aus China) funktioniert prima, musst halt per Fuss pumpen und ist ne echte Erleichterung für ca 400 EUR.
DSC04660.JPG
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
292
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Moin habe seid über 20 Jahren ein Hebebühne von der Firma Grip die gibt es nicht mehr
das schöne an der Bühne man kann ein teil von der Bühne abklappen das man Super Reifen weckseln kann
schiebe immer meine GS und z1300 mit Muskelkraft auf die Bühne
stelle sie dann auf den Seitenständer ab habe an der Bühne in den Bereich vom Seitenständer eine Verbreitung an der Bühne die gab es damals für die Bühne
Radklemme noch nie gebraucht auch nicht montiert auf der Bühne
Mopeds werden bei mir immer fest Angegurtet
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Die Bühne hat am Hinterrad ein großes Blech zum heraus nehmen. Extra zum Radwechseln ;)
Schraubt ihr eigentlich im Stehen wenn die Bühne so weit oben ist? Für das Meiste sitze ich doch lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XJ-Treiber

Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
3
Hallo, ich habe auch so eine Bühne. Habt ihr evtl. eine Bedienungsanleitung dazu die ihr mir per email zukommen lassen würdet?
LPG
Jörg
 
C

Chefffe

Dabei seit
24.05.2020
Beiträge
264
Die gabs nur in Papierform beigelegt. Eine Seite als "Aufbauanleitung". So gesehen wirklich nicht nötig ...
 
Deichgraf

Deichgraf

Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
292
Ort
NOR
Modell
GS 1250 ADV - Kawa z 1300
Man schaut auf die Hebebühne und dann ist das selbst erklärend
da sind nur 2 Pedale eine zum Heben eine zum absenken ….
eine mechanische Sicherung gibt es nicht ….
es gab noch 4 Streben die konnte man an den Seiten rein schieben
und eine Verbreitung für den Seitenständer …..
und 2 kleine Rollen die wurden vorne o. hinten drauf gesteckt
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Habe die von Mikels (USA/Mexico, kommt bestimmt aus China) funktioniert prima, musst halt per Fuss pumpen und ist ne echte Erleichterung für ca 400 EUR.
Sieht genau so aus wie die die ich über 10 Jahre im Gebrauch hatte und die unter vielen Namen auch in D vertrieben wird. Bei meiner war ein DEMA-Aufkleber drauf.
Ist nur zugunsten eines umgebauten el. 1t Hubtisches abgegeben worden.

Auch wenn ich grundsätzlich auf und von Hänger runterfahre käme ich bei der Bühne NIE auf die Idee!
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Hi,

ich hab meine in den Boden eingelassen und kann super einfach drauffahren. Und ich das Auto zum Parken drüber stellen. Meine hat auch zwei Hebel, eine zum hochpumpen und einen zum ablassen, fertig. Ich bereue den Kauf garnicht.

Gruß Rainer

bild 3.jpg
 
NilsP_83

NilsP_83

Dabei seit
04.07.2020
Beiträge
577
Top das mit ein Einlassen ist eine super Sache! Danke für die Idee!
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich frage mich nur wie @Faktotum die Hebel bedient, ich sehe bei dem Bild oben keinen Zugang zu den untenliegenden Hebeln der Hydraulik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Hast Du etwa keinen Bühnenzwerg?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
6.898
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...man könnte auch durch die Klappe hinten ein Werkstattfrettchen reinlassen - wir nehmen die ja normalerweise nur um Kabel in Rohre einzuziehen ;)
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.003
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Im Winter hat auch der Gabelholmhamster Zeit.
 
Thema:

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen?

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Motorradhebebühnen? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Kurzhubgasgriff?: Hallo, ich bin am überlegen mir einen Kurzhubgasgriff für meine K25 zu holen. Bisher hatte ich 2 Mopeds mit solch einem Gasgriff. Kennt ihr noch...
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?

    Hat jemand Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Held Air n Dry Handschuhen II, also die mit Touchscreen?
  • Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?

    Fertige Sitzbankbezüge für die Rallyesitzbank - jemand Erfahrungen, Quellen?: Moin, wie der Titel schon sagt, hat jemand Erfahrungen mit fix und fertigen Bezügen für die einteilige Rallyesitzbank? Gibt ja insb. aus Italien...
  • Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?

    Klim Baja S4, jemand Erfahrungen?: Moin zusammen, für dieses Jahr möchte ich mir endlich wieder neue Klamotten kaufen. Aktuell fahre ich einen Stadler Kombi von Touratech, 3...
  • R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?

    R1250GS vs S1000 XR EUR5 hat jemand Erfahrung?: Hallo, bin mir nicht sicher ob die Frage hierher gehört. Fahrer solo ausser ins Kino oder so, täglich Gebrauch, Pendelbetrieb, etwas erledigen...
  • Oben