Hawker Batterie

Diskutiere Hawker Batterie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Belehrung kannst du dir sparen. Habe genuegend LiFePo4 Systeme in unterschiedlichen Konfigurationen gebaut und suche hier nach...
Jan777

Jan777

Modell
R 1150 GS
Hast Du nicht oben geschrieben, dass die nicht "brandgefährlich" sind ? (Womit Du Recht hast)

Und was LFP ist, weißt Du auch nicht ? LFP ist die Abkürzug für Lithium Eisenphosphat (=LiFePo4)

Also wenn Du noch nicht viel Ahnung von dem Thema hast lies Dich hier im Forum mal schlau, es gibt ein Dutzend Threads dazu.
Die Belehrung kannst du dir sparen. Habe genuegend LiFePo4 Systeme in unterschiedlichen Konfigurationen gebaut und suche hier nach Erfahrungsberichten und nicht naseweiser Besserwisserei!

LiFePo4 = Lithium-Eisen-Phosphat ist die korrekte Bezeichnung dieser Batterie Chemie! Und die ist NICHT brandgefaehrdet. Und bei korrekter Bauweise, hauptsaechlich mit Hochleistungs-BMS und entsprechend stabilem Bau der Elemente, sind diese als Starterbatterien in jeder Hinsicht traditionellen Batterien ueberlegen.

Einige andere Kombinationen mit Lithium sind sehr wohl brandgefaehrlich.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hawker Batterie

Hawker Batterie - Ähnliche Themen

• Hawker Batterie

Hawker Batterie: Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Hawker Batterie in meine 1200er GS/ADV passt? Auch über andere Tipps welche Ihr hierfür emfehlen könntet...
  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Erledigt Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017)

Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017): Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

ODYSSEY Hawker Batterien für Emma: Hallo ich bin jetzt etwas verunsichert Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008 brauche ich jetzt welche ODYSSEY Hawker...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma - Ähnliche Themen

• Hawker Batterie

Hawker Batterie: Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Hawker Batterie in meine 1200er GS/ADV passt? Auch über andere Tipps welche Ihr hierfür emfehlen könntet...
  • Erledigt Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680

Batterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680: Hallo zusammen, bin gerade am Aufräumen und habe hier eine org. verpackte, unbenutzte Motorradbatterie ODYSSEY Hawker Extreme Model PC680 über...
  • Erledigt Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017)

Gel-Batterie Hawker PC 680 (aus 03-2017): Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • 1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an

1200er springt trotz voller Batterie nur mit Überbrückung an: Hallo Zusammen, ich hab hier ein Phänomen, dass ich mir nicht ganz erklären kann. Hab meine 1200er (BJ 2004) aus dem Winterschlaf erwecken...
  • ODYSSEY Hawker Batterien für Emma

ODYSSEY Hawker Batterien für Emma: Hallo ich bin jetzt etwas verunsichert Für meine EMMA BMW GS 1200 Typ 0303 also eine Mü Bj 2008 brauche ich jetzt welche ODYSSEY Hawker...
  • Oben