HP Spiegel gekauft

Diskutiere HP Spiegel gekauft im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich wollte mal meine negativen Erfahrungen mitteilen bezüglich eines gerade getätigten kaufes von gebrauchten HP Spiegeln aus dem...
mod100

mod100

Themenstarter
Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
114
Ort
Lüdenscheid
Modell
R1250 GS ADV HP
Hallo zusammen, ich wollte mal meine negativen Erfahrungen mitteilen bezüglich eines gerade getätigten kaufes von gebrauchten HP Spiegeln aus dem Frästeilepaket einer R 1250 Gs hier aus dem Forum.

Der Verkäufer preißte diese Spiegel als Neuwertig ohne jegliche Beschädigungen an.

Gerade angekommen und nur einen ausgepackt wurde ich etwas blass.

Einige kleinere Macken in der Schwarzen Umrandung die sofort ins Auge fallen.

Den 2. Habe ich erst garnicht ausgepackt.

Es kam mir schon seltsam vor das der Verkäufer mir immer auswich wenn es um seinen Namen ging.

Er ist wohl seit Mai 2020 hier angemeldet.

Er schrieb das er aus der Nähe von Aachen kommt auf dem Paket stand allerdings Langenfeld.

Mein Glück ist jetzt das er mir die Spiegel ohne Bezahlung zugesendet hat damit ich erst begutachten kann(wandern umgehend wieder zurück)

Trotzdem bin ich wirklich enttäuscht von einem solchen Verhalten und möchte alle warnen die vorhaben diese Spiegel demnächst hier oder bei Ebay kaufen zu wollen.

Die Spiegel sollten 280€ kosten was sie in meinen Augen nicht Wert sind.

Jeder der solche Spiegel von Privat erwerben will sollte genaue Fotos ordern.

Ich werde dann doch neue kaufen.
 
Bluemonkey

Bluemonkey

Dabei seit
08.03.2018
Beiträge
335
Solche Fälle sollte man immer publik machen, damit solche Person auffliegen.
Sowas geht gar nicht!
Zum Glück hast Du nicht vorher bezahlt.
Gut gemacht, dass Du das geschrieben hast 👍
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo zusammen, ich wollte mal meine negativen Erfahrungen mitteilen bezüglich eines gerade getätigten kaufes von gebrauchten HP Spiegeln aus dem Frästeilepaket einer R 1250 Gs hier aus dem Forum.

Der Verkäufer preißte diese Spiegel als Neuwertig ohne jegliche Beschädigungen an.

Einige kleinere Macken in der Schwarzen Umrandung die sofort ins Auge fallen.

Mein Glück ist jetzt das er mir die Spiegel ohne Bezahlung zugesendet hat damit ich erst begutachten kann(wandern umgehend wieder zurück)
Zitat habe ich mal auf die für mich wesentlichen Dinge eingekürzt

insgesamt finde ich das fair - erst anschauen können und bei Gefallen - bezahlen - ist doch oK
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Aber worin liegt das Problem - du hast vorab was geliefert bekommen, viel mehr Vertrauen geht nicht.

Es kann immer mal Unterschiede geben, wie man den Zustand einschätzt.
Hast du dir vorher keine Fotos schicken lassen?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
... und wohl auch mehr ein allgemeins Motorrad oder Kauf Thema als ein R1250GS Thema
 
gipsilo

gipsilo

Dabei seit
29.08.2005
Beiträge
1.271
Ort
Süddeutschland
Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Also ich sehe da kein Fehlverhalten des Verkäufers. Er hat dir die Spiegel ohne Bezahlung zugeschickt, was ich nie machen würde, und du kannst sie jetzt wieder zurück schicken. Also wo ist das Problem.
Da wird nun ein Verkäufer in schlechtes Licht gerückt wo er doch meiner Meinung sehr vertrauenswürdig gehandelt hat.

gipsilo
 
M

Mitglied 57320

Gast
Ich kann kein Fehlverhalten des Verkäufers erkennen. Es gab höchstens unterschiedliche Vorstellungen zum Zustand, aber das ist völlig normal. Dessen muss man sich bewusst sein.

Der Verkäufer hatte offenbar Grundvertrauen, die Ware ohne Bezahlung zu versenden. Ich hätte das nicht gemacht.

Mache doch bitte mal ein paar gute Fotos von den „Macken“, damit man einen Eindruck bekommt.
 
Nigel

Nigel

Dabei seit
04.04.2020
Beiträge
343
Ort
Landkreis Stade
Modell
R1250GS
Hallo,
hatte mich auch für die Spiegel interessiert. Hatte Kontakt mit dem Verkäufer per PN aufgenommen um noch einige Fragen bezüglich alter der Spiegel und Zustand zu klären. Da konnte mir der Verkäufer keine Antwort geben. Genauso wenig konnte er mir Glaubhaft nachweisen das die Spiegel sein Eigentum sind. Das war mir alles zu Suspekt, habe deshalb lieber auf einen Kauf verzichtet.
Gruss
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Man kann durchaus aus Aachen kommen und von Langenfeld aus abschicken. Zweiter Wohnort, Freund/Freundin etc. Das sehe ich unproblematisch.

Sollen die Postings jetzt andeuten, das wäre evtl. gestohlene Ware? Dann sollte sich der Verkäufer dazu nochmal erklären. Gerade Spiegel lassen sich leicht abmontieren, auf der anderen Seite gilt erst immer mal die Unschuldsvermutung.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Genauso wenig konnte er mir Glaubhaft nachweisen das die Spiegel sein Eigentum sind. Das war mir alles zu Suspekt
Ich verkaufe auch genug Sachen, wo ich keine Rechnung mehr habe.

Daraus öffentlich zu behaupten, das man keinen glaubhaften Eigentumsnachweis bringen kann halte ich für eine gewagte Aussage.
Das klingt nach Unterstellung für gestohlene Ware, und das ist schon etwas weit hergeholt.......
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Es gibt viele Menschen, die sich mit Kauf und Verkauf ihr Leben finanzieren. Da werden oft günstige Käufe getätigt und woanders versucht, sie zu Marktpreisen weiter zu verkaufen. Wenn wir auf zb einer Plattform Dinge zu verschenken anbieten, kommen genau solche Leute. Wir sind froh, dass wir die Dinge los sind, der andere verdient dann damit ein paar Euro. Passt jetzt nicht 1:1 auf die Geschichte, aber ihr wisst, wie es gemeint ist. Man muss nicht gleich Diebstahl vermuten...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Man kann es aber auch nicht ausschließen und wenn es keine glaubwürdige Geschichte dazu gibt, gehe ich auch von zweifelhaften Kanälen aus.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Hier gilt erstmal die Unschuldsvermutung. Es sind auch nicht alle Menschen gleich geschickt darin, Gegenstände zu verkaufen oder mit anderen zu kommunizieren. Wie @Klausmong bin ich auch einer, der nicht für alles eine Quittung aufhebt. Zumindest für privat gekauftes.

Und es spricht auch einiges für Vertrauen, Ware, die für 280 Euro verkauft werden soll, auf eigenes Risiko ohne Vorkasse an einen Fremden zu schicken.

@mod100 Da du das Thema aufgebracht hast: Kannst du bitte mal Fotos von den Spiegeln und der Beschädigung, die dich gestört hat, posten? Das wäre hilfreich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Noch interessanter finde ich es, dass man sich über ein paar Kratzer (die niemand gesehen hat) so alterieren kann.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Man kann es aber auch nicht ausschließen und wenn es keine glaubwürdige Geschichte dazu gibt, gehe ich auch von zweifelhaften Kanälen aus.
Das heißt, gleich mal eine Vorverurteilung, ohne genaueres zu wissen?
 
Thema:

HP Spiegel gekauft

HP Spiegel gekauft - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen - Ähnliche Themen

  • Tausche Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz

    Tausche Rizoma 4D Spiegel Silber in Schwarz: Hab mir 2 Rizoma Spiegel 4D in Silber gekauft aber im Nachhinein muss ich sagen, dass Schwarz für meine GS besser gewesen wären. Wer also ggf...
  • Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz

    Mein Umbau-Blog - UPDATE: Heckumbau, Spiegel, Bremssattelschutz: So nun ist endlich soweit! Seit dieser Woche steht meine Trophy in der Garage :smilies2222: Die ersten Meter waren schon sehr vielversprechend...
  • Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel

    Ich bräuchte eine Foto vom Stecker am Spiegel: Für ein Umbau Projekt habe ich einen 1300 GS Spiegel mit dem Seitenwarner Lämpchen gekauft. Ich müsste nun wissen wie das Gegenstück des...
  • Suche Stecker für GS 1300 Spiegel

    Suche Stecker für GS 1300 Spiegel: Ich suche das Gegenstück für die Stecker an den Radar Spiegeln der 1300 GS. Ich habe bei Leebmann schon gesucht und der Stecker 3 auf...
  • Spiegel an der Triple Black einstellen

    Spiegel an der Triple Black einstellen: Hallo, ich habe Probleme, die Alu-Spiegel meiner neuen Triple Black richtig einzustellen, dass ich auch die Strasse hinter mir sehe. Ich kann...
  • Oben